Choppa Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Moin Moin...in einem anderen Topic habe ich gelesen, daß ein LU rahmen "weicher"(?) sei als die anderen Wideframes? kann mir dazu jemand etwas erzählen? habe eine ´53er LU und würde dort gerne einen 150er px Motor reinhängen. Benötige also den Conversion Rahmen. Wo kann ich den bekommen? Bei MrEd? Keep onChristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Moin Moin...in einem anderen Topic habe ich gelesen, daß ein LU rahmen "weicher"(?) sei als die anderen Wideframes? kann mir dazu jemand etwas erzählen? habe eine ´53er LU und würde dort gerne einen 150er px Motor reinhängen. Benötige also den Conversion Rahmen. Wo kann ich den bekommen? Bei MrEd? Keep onChristian wart mal ab ... Du wirst in Kürze gesteinigt... LU mit PX-Motor (PS.: mir ist das egal.. nur es gibt ein paar Fetischisten hier im GSF )NEIN - bei mir gibt´s keine Rahmen mehr, wurden alle verkauft und ich werde keine 2. Serie auflegen - Du mußt im Scootercenter www.scooter-center.de nachfragen - denen hab ich meine Pläne / Skizzen usw. weitergegeben und man will den Rahmen als Serienteil umsetzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 (bearbeitet) Welche Felgen/Reifen Kombi fahrt ihr auf euren Rahmen-Conversions? 3.50 auf gedrehter Felge oder irgendwelche GS4 oder Cosa Gayschichten?edit fügt macht aus Kobi Kombi. Bearbeitet 25. Januar 2006 von Mozzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Choppa Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 wart mal ab ... Du wirst in Kürze gesteinigt... LU mit PX-Motor (PS.: mir ist das egal.. nur es gibt ein paar Fetischisten hier im GSF )NEIN - bei mir gibt´s keine Rahmen mehr, wurden alle verkauft und ich werde keine 2. Serie auflegen - Du mußt im Scootercenter www.scooter-center.de nachfragen - denen hab ich meine Pläne / Skizzen usw. weitergegeben und man will den Rahmen als Serienteil umsetzen!Die Fetish Leute kenn ich schon :puke: Ist mir aber ziemlich egal, außerdem wurde ja schon am anfang des Topics darum gebeten, daß diese Leute woanders nerven sollen. Denke nicht, daß deswegen jemand sein Vorhaben ändern wird. EIGENTLICH JETZT ERST RECHT Danke für die Info mit dem Conversion-Rahmen werde mich beim SCK melden.Hoffe noch auf ein paar Tips mit der Steifigkeit des Rahmens der LU. Gibt es denn keinen der da erfahrung hat???(Bin ich wirklich der erste????)Keep onChristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Nö. Du wärest nur der erste, der sich überzeugen ließe, daß es Quatsch ist. Aber da sind ja nun Zweifel angebracht. :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Welche Felgen/Reifen Kombi fahrt ihr auf euren Rahmen-Conversions? 3.50 auf gedrehter Felge oder irgendwelche GS4 oder Cosa Gayschichten?edit fügt macht aus Kobi Kombi.keiner einer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 keiner einer? Ich verschiebe den Motoreinbau von Woche zu Woche... ( kann daher noch nichts definitives dazu sagen, aus meiner Sicht und wie mehrfach bestätigt ist es aber bei fast keinem gleich - eine generelle Lösung wird es denke ich mal nicht geben. Es sollte aber kein Problem sein die richtige Reifen / Felgen / Beilagen - Lösung per Versuch rauszufinden... Bei mehr als 50 verkauften Rahmen wundert mich nur, daß noch nicht mehr Infos einfliessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ich glaub dass sich viele das geniale Teil erst mal ins Regal legen bis Genug Mut zusammen ist! )*duck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansl Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 @Miles, da kannst du Recht haben.Ich hab dank Amazombi einen Rahmen bekommen und werd´s mit diesem Wochenende angehen. Geplant hab ich mal den Rest dieses Winters (no Stress!). Geschworen hab ich mir Originalmotor und Karosse absolut unberührt zu lassen.Warum die Jungs ihre Umbauten nicht herzeigen möchten, liegt vielleicht daran dass es immer wieder Leute gibt die alles kritisieren und für schei**e halten. :grr: Zeigt her eure Umbauten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Lass dich nicht entmutigen!!Sag dann Bescheid wie du die Sache mit dem Gaser gelöst hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 ich fahre jetzt seit geraumer zeit eine gs mit px150 motor, mit dem gaser klappt doch super. stoßdämpfer 1cm verlängert, -optisch kum zu erkennen, vergaser originl si ohne vergaserwanne. kann nicht klagen, auch nicht bei regen! vergaser muss aber nat. neu abgestimmt werden, aber es funzt ohne probs. auch beim starken einfedern, bisher kein karosse-kontakt gehabt.seither ca. 2000 km gefahren, natürlich auch autobahn, ohne probleme.(vergaserwanne= geräuschdämmung und spritzschutz / ansaugluft glättung), anscheinend aber nicht wirklich wichtig.oder was spricht dagegen?kommt schon, macht mich nieder ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Originaler PX150-Motor? Was kann der mehr als ein GS150-Triebwerk? (Mal ab von der besseren Ersatzteillage.) Und die oben etwas zynisch eingebrachte "Unsinnigkeit" bezog sich auf die bereits mehr als einmal erwähnte Tatsache, daß LU-Backen nunmal schlicht niedriger bauen als GS-Backen. Hinzu kommt im Falle der LU der wesentlich schlackerigere Rahmen, das schon mit Originalmotor ordentlich mitschwingende Beinschild, 8" etc. etc. Wenn es jemand trotzdem machen möchte, steht dem doch bitte nichts im Wege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 (bearbeitet) Bearbeitet 27. Januar 2006 von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 ?verblüffend, Euch lässt das wirklich keine Ruhe?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 (bearbeitet) Der PX150-Moppel ist gegenüber der GS150-Maschine eindeutig der schlechtere Motor. Die kleinere Kupplung des PX150 ist dabei noch das geringste Übel. Eindeutiger Fall von Downgrading. Vermutlich eine prekäre Kombination aus Unwissen, zwei linken Händen und Wahrnehmungsstörungen, die solche sinnfreien Aktionen hervorbringt. jaaaaaaaaaaa!so lieben wir das!meeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr! Ps: Genau deswegen schreibt niemand seine Erfahrungen hier nieder, interessiert ja anscheinend auch niemanden wirklich. PPs: Der verkannte Motor: PX150 (Fast identsiche Leistung zum 200'er, deutlich schönere Laufkultur und Spritverbrauch nur 2,1L/100Km)glücklicherweise verkannt, man kriegt die motoren fast geschenkt alle her zu mir! Bearbeitet 28. Januar 2006 von px_power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 [...]glücklicherweise verkannt, man kriegt die motoren fast geschenkt alle her zu mir!Sollte ich wirklich mal eine GS mit PX150-Motor auftreiben, bekommst Du das Triebwerk gayschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Sollte ich wirklich mal eine GS mit PX150-Motor auftreiben, bekommst Du das Triebwerk gayschenkt suppiiiii! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 (bearbeitet) Ps: Genau deswegen schreibt niemand seine Erfahrungen hier nieder, interessiert ja anscheinend auch niemanden wirklich. kann mein schandmaul auch mal wieder nicht halten :wer und welche erfahrungen ??? die wenigen, die mir einfallen, die hier mit sachverstand und praktischer erfahrungen beiträge schreiben und hier kostenlose "nachhilfe" erteilen sind an einer verstümmelten sägewerksarbeiterhand abzuzählen:- klingeli- lacknase - ..... ???aber wenn du meinst, dass du eine px-gs fahren musst, dann machs halt! dann verkauf aber wenigstens den "schrott-o-motor", damit er in liebhaberhände kommt (aber den behälste ja bestimmt für ganz schlechte nachkriegszeiten, hab ich recht ??!)- vielleicht sollte ich mir dochmal so eine indische viertakt-diesel-px importieren, iss bestimmt sehr zuverlässig- auch bei regen .... Bearbeitet 27. Januar 2006 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herr-e Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 also px 125 motor mit 177er passt super vergaser ohne wanne... alles klar kiste läuft super..mit 8 " aber ich denke den orginalmotor bisschen GAYtunt hätte fast das gleiche ergebniss.. :wasntme: ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 (bearbeitet) "herr-e"also wirklich!ps: den umbauadapter gibts jetzt mit tüv gutachten für VL und GS3 ..... Bearbeitet 28. Januar 2006 von px_power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 "herr-e"also wirklich!ps: den umbauadapter gibts jetzt mit tüv gutachten für VL und GS3 .....wenn ich nun schon einen adapter habe und nur noch das gutachten bräuchte.. woher gibs dat?... kann ichs irgendwo downloaden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 frag einfach die leute hier, mit" gesunder Wahrnehmung und zwei rechten Händen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herr-e Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 mmmh. muß man so was eintragen lassen?.. sieht doch keener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 mmmh. muß man so was eintragen lassen?.. sieht doch keener mensch... kinders... muss doch vollabnahme machen.. da kommt die motornummer mit in die papiere....bei uns zumindest.. also.. ernst haft und rainer wein... wo gibts die pappe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herr-e Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 mensch... kinders... muss doch vollabnahme machen.. da kommt die motornummer mit in die papiere....bei uns zumindest.. also.. ernst haft und rainer wein... wo gibts die pappe? ach quatsch rote nummer un ab gehtz.. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansl Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Könnte mir jemand bitte ein Bild von der GSF´schen Traverse schicken, damit ich vergleichen kann.Ich fürchte mir hat gerade einer eine falsche Version geschickt ( Danke hansl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 die zwei oben angesprichenen sind aber nicht sehr Konstruktiv! Haben nix dazu beigetragen ausser die berühmten ...... Punkte!*duck*@hansl: kriagst eh spätestens am Dienstag obend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 29. Januar 2006 Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 die zwei oben angesprichenen sind aber nicht sehr Konstruktiv! Haben nix dazu beigetragen ausser die berühmten ...... Punkte!*duck*@hansl: kriagst eh spätestens am Dienstag obend!soll heißen budda bei di fisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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