Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 8.3.2016 um 21:03 hat ferdyn folgendes von sich gegeben:

Hallo

Die Schwinge giebts bei vespahandel in Österreich um 450€ beim Rollerladen Kost das Teil 689€ , Ist für 10 Zoll lass grad beim mein Kumpel ein Adapter für 8zoll CNC Anfertigen....

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

Gibt es zu dieser Schwinge / Scheibenbremse jetzt eigentlich irgendwelche Erfahrungswerte? 

 

Viele Grüße Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das kann man sich selbst recht einfach zusammenzählen.... 

Bremst sicherlich am Anfang gut, aber wegen der sehr kleinen Bremsscheibe micht viel besser als eine BGM Trommel und v. a. ist bei dem Ding Fading ohne Ende zu erwarten wg. Micro Scheibe + tief in der Felge liegend.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, 

ich hab folgendes Problem!

Bei meiner Gs3 mit Px dr177 Motor sip Road 2.0 si 24.24e 

reicht das Schaltsegment  am Lenker nicht aus um in den 4 Gang zu schalten! 
gibt es da eine Conversion Lösung? 

Gruß Ersin 

Bearbeitet von DD 289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

das hat jetzt aber nich direkt was mit ner WF Conversion zu tun und die Infos für ne Fehleranalyse sind ein wenig spärlich....

Reicht das  an Info oder wo könnte ich den sonst fragen!

da hier einige ihre Gs umgebaut haben mit Hilfe Rahmen usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Moin,

 

ich bin gerade an meiner ersten WF mit PX Motor dran. Verbaut habe ich einen Motorhalter von Linamera. Nun sitzt der Motor ja nicht mehr mittig unter der Seitenhaube. Habt ihr das irgendwie gelöst oder so gelassen? Ist mir auch erst wirklich aufgefallen als ich die Lüraabdeckung ein wenig verändern wollte;-)

 

Beste Grüße 

C034FDBF-2B48-4BFE-88B5-4287A999F012.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es nichts zu lösen bzw. das wäre auch nicht wünschenswert - zumindest aus technischer Sicht.

Durch den Hilfs-Rahmen wird zum einen der Radstand deutlich länger, und zum anderen schafft er den Platz für den Zylinder.

Der längere Radstand äußert sich speziell bei den 8"ern mit einer besseren Spurstabilität bei höherer Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem längeren Radstand ist mir bewusst...wollte nur mal hören ob das bei den anderen auch so heftig ist. Naja egal...bleibt so...wenn die Abdeckung erstmal lackiert  u die Hutze auf der Backe ist fällt MIR das gar nicht mehr so auf;-)

 

Vielen Dank auch nochmal für den Kickeradapter u den Ansaugstutzen für den Si...passt perfekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab den langen....bleibt aber jetzt so....schon genug Geld verbrannt;-) und wenn es erstmal schwarz lackiert ist u die Hutze auf der Backe ist sieht man es bestimmt nicht mehr soooooo arg;-)

 

Und das mit dem etwas längeren Radstand lässt sich bestimmt schön fahren....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anregung... Vielleicht haben das auch Andere schon so gebaut.

Ich habe einen Adapter für den Choke-Zug gebaut.

IMG_20210223_165747.thumb.jpg.76574dd439073fc366758e9ddeaa0596.jpg

 

Damit lässt sich der PX Choke-Zug verwenden.

Die aufsteckbar Hülse besteht aus einem Stück 10mm und einem Stück 8mm Aluminiumrohr.

Den original GS3 Pinökel habe ich abgeschraubt, auf ein Stück 6mm Aluminiumstab ein Gewinde geschnitten, den Pinökel wieder aufgeschraubt und einen PX Schieber nachgefeilt.

Am original Chokeanschluß muß nichts verändert werden.

Scheint super zu funktionieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 13:58 hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Hab gelesen das du eine WF mit 8“ & fr Vergaser fährst. Den hast du quasi über das Hinterrad gepackt, richtig? Funktioniert das gut? Auch so mit dem Abdüsen? 
 

 

ich versteh nicht was Du meinst:withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information