Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 8.3.2016 um 21:03 hat ferdyn folgendes von sich gegeben:

Hallo

Die Schwinge giebts bei vespahandel in Österreich um 450€ beim Rollerladen Kost das Teil 689€ , Ist für 10 Zoll lass grad beim mein Kumpel ein Adapter für 8zoll CNC Anfertigen....

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

Gibt es zu dieser Schwinge / Scheibenbremse jetzt eigentlich irgendwelche Erfahrungswerte? 

 

Viele Grüße Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das kann man sich selbst recht einfach zusammenzählen.... 

Bremst sicherlich am Anfang gut, aber wegen der sehr kleinen Bremsscheibe micht viel besser als eine BGM Trommel und v. a. ist bei dem Ding Fading ohne Ende zu erwarten wg. Micro Scheibe + tief in der Felge liegend.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, 

ich hab folgendes Problem!

Bei meiner Gs3 mit Px dr177 Motor sip Road 2.0 si 24.24e 

reicht das Schaltsegment  am Lenker nicht aus um in den 4 Gang zu schalten! 
gibt es da eine Conversion Lösung? 

Gruß Ersin 

Bearbeitet von DD 289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

das hat jetzt aber nich direkt was mit ner WF Conversion zu tun und die Infos für ne Fehleranalyse sind ein wenig spärlich....

Reicht das  an Info oder wo könnte ich den sonst fragen!

da hier einige ihre Gs umgebaut haben mit Hilfe Rahmen usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Moin,

 

ich bin gerade an meiner ersten WF mit PX Motor dran. Verbaut habe ich einen Motorhalter von Linamera. Nun sitzt der Motor ja nicht mehr mittig unter der Seitenhaube. Habt ihr das irgendwie gelöst oder so gelassen? Ist mir auch erst wirklich aufgefallen als ich die Lüraabdeckung ein wenig verändern wollte;-)

 

Beste Grüße 

C034FDBF-2B48-4BFE-88B5-4287A999F012.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es nichts zu lösen bzw. das wäre auch nicht wünschenswert - zumindest aus technischer Sicht.

Durch den Hilfs-Rahmen wird zum einen der Radstand deutlich länger, und zum anderen schafft er den Platz für den Zylinder.

Der längere Radstand äußert sich speziell bei den 8"ern mit einer besseren Spurstabilität bei höherer Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem längeren Radstand ist mir bewusst...wollte nur mal hören ob das bei den anderen auch so heftig ist. Naja egal...bleibt so...wenn die Abdeckung erstmal lackiert  u die Hutze auf der Backe ist fällt MIR das gar nicht mehr so auf;-)

 

Vielen Dank auch nochmal für den Kickeradapter u den Ansaugstutzen für den Si...passt perfekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab den langen....bleibt aber jetzt so....schon genug Geld verbrannt;-) und wenn es erstmal schwarz lackiert ist u die Hutze auf der Backe ist sieht man es bestimmt nicht mehr soooooo arg;-)

 

Und das mit dem etwas längeren Radstand lässt sich bestimmt schön fahren....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anregung... Vielleicht haben das auch Andere schon so gebaut.

Ich habe einen Adapter für den Choke-Zug gebaut.

IMG_20210223_165747.thumb.jpg.76574dd439073fc366758e9ddeaa0596.jpg

 

Damit lässt sich der PX Choke-Zug verwenden.

Die aufsteckbar Hülse besteht aus einem Stück 10mm und einem Stück 8mm Aluminiumrohr.

Den original GS3 Pinökel habe ich abgeschraubt, auf ein Stück 6mm Aluminiumstab ein Gewinde geschnitten, den Pinökel wieder aufgeschraubt und einen PX Schieber nachgefeilt.

Am original Chokeanschluß muß nichts verändert werden.

Scheint super zu funktionieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 13:58 hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Hab gelesen das du eine WF mit 8“ & fr Vergaser fährst. Den hast du quasi über das Hinterrad gepackt, richtig? Funktioniert das gut? Auch so mit dem Abdüsen? 
 

 

ich versteh nicht was Du meinst:withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information