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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb andreasnagy:

mit px technik würde ich 35ps  nicht als "krone der schöpfung" bezeichnen, mit einem wideframe block wäre ich jetzt sehr beeindruckt.

da finde ich knapp 23ps schon ziemlich weit vorne... ;-) 

Damit hast du völlig recht, es war auch nicht so gemeint, wie du das vielleicht aufgefasst hast.

Dem @Motorhead sind halt 23 Pferde zu wenig, egal, wie kompliziert es war, die zu kriegen.

Meine 35 PS sind gar keine Kunst. Hab ja sogar ich zuwege gebracht. Das ist alles nur zusammengesteckt. :cheers:

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Am ‎05‎.‎03‎.‎2018 um 10:51 schrieb vespaoldies:

 

 

Wie weit bist Du mit dem Projekt, any news?

 

@vespaoldies Der Rahmen ist gespengelt, geschweißt und grundiert. Als nächstes käme die Farb-Fee vorbei.

Muss aber zuerst noch eine 200er VB1 Conversion fertig bauen. Danach geht's mit der VTT weiter.

 

Eine vielleicht interessante Sache hätt ich.

Bei meiner Spanierin war kein Tacho mehr dabei. Passen würde da einer von z.B. den Lampe unten Modellen oder halt die spanischen von Veglia Bressel.

Mit dem 244er Quattrini wird es sich aber so ausgehen das der Skalenendwert von 90Km/h nicht ausreichen wird :-D.

Wäre also drauf und dran gewesen eine Adapterlösung wie Labelsucker mit Motogadget Tacho zu bauen bis.....

....ja bis mir auf Ebay ein NOS-Tacho von einer Derbi Super 4V 125 untergekommen ist.

Veglia Bressel hat die seinerzeit für Derbi (SRS) u.a. (z.B. Ossa) produziert. Das schöne ist, er passt exakt rein, die Skala geht bis 120Km/h und auch die Vespa Tachoschnecken können verwendet werden.:wheeeha:

Sieht dann so aus:

WP_20171227_001.thumb.jpg.9f3f3e3350158aecf8c4f9e5b60f8619.jpgWP_20171227_002.thumb.jpg.e0f9946f0e0d4edae977cd69e654518c.jpgWP_20171227_003.thumb.jpg.1129c49956e1825abb4b0878889e87af.jpg

 

Bearbeitet von linamera
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  • 7 Monate später...
Am 25.10.2018 um 19:42 schrieb ferno:

Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen.... ;-)

 

 

Kommt drauf an was man als Original definiert.  Solange die Backe noch drauf ist - die Optik? - Ok, kommt bis auf das Lüra hin.

Ansonsten bleibt bei so einem Motor kein Stein auf dem anderen - is halt so. Insofern kannst im Conversion Topic schon mitspielen:-)

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Am 27.10.2018 um 08:39 schrieb linamera:

 

 

Kommt drauf an was man als Original definiert.  Solange die Backe noch drauf ist - die Optik? - Ok, kommt bis auf das Lüra hin.

Ansonsten bleibt bei so einem Motor kein Stein auf dem anderen - is halt so. Insofern kannst im Conversion Topic schon mitspielen:-)

Danke! :satisfied:

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  • 1 Monat später...

Wir haben uns dem Thema Luft Mangel über 2000m Seehöhe mal gewidmet.

Zuerst wollte ich das CNC Teil vergrößern um mehr Luft zu bekommen. Jedoch war mir das dann zu Aufwendig.

Bis 2000m läuft sie auch wunderbar. Stilfserjoch jedoch war unmöglich. Umdüsen hat auch nicht gereicht. Erst als der Linamera Adapter weg war gings.

 

Wir haben das jetzt so gelöst. Idee kam von mir. Umsetzung von Thomas D.

Luftfilter Adapter (1).JPG

Luftfilter Adapter (2).JPG

Luftfilter Adapter (3).JPG

Luftfilter Adapter (4).JPG

Luftfilter Adapter (5).JPG

Luftfilter Adapter (6).JPG

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Schöne Idee, besonders die selbstsichernde Flügelmutter - wusste gar nicht dass es sowas gibt!

Aber... wie kriegt man das denn einigermaßen dicht? Kommen da noch irgendwelche Dichtungen dran? Da saugt es ja überall durch und man hat keine vernünftige und stabile Strömung da drin...neben dem ganzen Dreck den man sich schön aus dem Radhaus einsaugt. 

Ich hab so mal nen Grauguss Polini auf Übermaß bekommen ohne zutun, nur mit Radhaus-Staub... 

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Das ist übrigens nicht abgesägt. Sonder auf der CNC abgenommen in einem Radius. Dazu eine Aluscheibe gemacht mit denzwntraler Bohrung. So hat die Scheibe einen Anschlag. Dann mit dem Handfräser alles sauber gemacht und den Radius leicht angepasst.  Ich stell noch ein Foto v 2. Ansauger ein. Der ist noch unbearbeitet. 

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vor 1 Stunde schrieb Tanatos:

könnte man bei dem Frästeil auf der Seite nicht ein Gewinde rein fräsen und dann sowas (mit O-Ring) montieren:

https://www.ebay.at/itm/Flache-Winter-Verschlusskappe-1-1-2-AG-Einlaufduse-Skimmer-Pool-Winterstopfen-/111786286920?hash=item1a06fb5f48

Der Ansauger hat keine glatte Stelle. Der ist rund.  

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...du kriegst das Teil an der Standgasschraube einfach dicht indem du nen Gummistopfen drauf machst und die Schraube kürzt, dass sie innen ist. Hab ich an allen meinen Eigenbauansaugern so gemacht...Standgas muss man ja eher selten korrigieren. 

 

BTW. Bei mir langt es wenn ich auf dem Berg den Luftfilter hinter der Vergaserklappe rausnehme, liegt aber wohl daran das mein Ansauger mehr Volumen hat... 

Bearbeitet von jan69
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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