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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb andreasnagy:

mit px technik würde ich 35ps  nicht als "krone der schöpfung" bezeichnen, mit einem wideframe block wäre ich jetzt sehr beeindruckt.

da finde ich knapp 23ps schon ziemlich weit vorne... ;-) 

Damit hast du völlig recht, es war auch nicht so gemeint, wie du das vielleicht aufgefasst hast.

Dem @Motorhead sind halt 23 Pferde zu wenig, egal, wie kompliziert es war, die zu kriegen.

Meine 35 PS sind gar keine Kunst. Hab ja sogar ich zuwege gebracht. Das ist alles nur zusammengesteckt. :cheers:

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Am ‎05‎.‎03‎.‎2018 um 10:51 schrieb vespaoldies:

 

 

Wie weit bist Du mit dem Projekt, any news?

 

@vespaoldies Der Rahmen ist gespengelt, geschweißt und grundiert. Als nächstes käme die Farb-Fee vorbei.

Muss aber zuerst noch eine 200er VB1 Conversion fertig bauen. Danach geht's mit der VTT weiter.

 

Eine vielleicht interessante Sache hätt ich.

Bei meiner Spanierin war kein Tacho mehr dabei. Passen würde da einer von z.B. den Lampe unten Modellen oder halt die spanischen von Veglia Bressel.

Mit dem 244er Quattrini wird es sich aber so ausgehen das der Skalenendwert von 90Km/h nicht ausreichen wird :-D.

Wäre also drauf und dran gewesen eine Adapterlösung wie Labelsucker mit Motogadget Tacho zu bauen bis.....

....ja bis mir auf Ebay ein NOS-Tacho von einer Derbi Super 4V 125 untergekommen ist.

Veglia Bressel hat die seinerzeit für Derbi (SRS) u.a. (z.B. Ossa) produziert. Das schöne ist, er passt exakt rein, die Skala geht bis 120Km/h und auch die Vespa Tachoschnecken können verwendet werden.:wheeeha:

Sieht dann so aus:

WP_20171227_001.thumb.jpg.9f3f3e3350158aecf8c4f9e5b60f8619.jpgWP_20171227_002.thumb.jpg.e0f9946f0e0d4edae977cd69e654518c.jpgWP_20171227_003.thumb.jpg.1129c49956e1825abb4b0878889e87af.jpg

 

Bearbeitet von linamera
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  • 7 Monate später...
Am 25.10.2018 um 19:42 schrieb ferno:

Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen.... ;-)

 

 

Kommt drauf an was man als Original definiert.  Solange die Backe noch drauf ist - die Optik? - Ok, kommt bis auf das Lüra hin.

Ansonsten bleibt bei so einem Motor kein Stein auf dem anderen - is halt so. Insofern kannst im Conversion Topic schon mitspielen:-)

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Am 27.10.2018 um 08:39 schrieb linamera:

 

 

Kommt drauf an was man als Original definiert.  Solange die Backe noch drauf ist - die Optik? - Ok, kommt bis auf das Lüra hin.

Ansonsten bleibt bei so einem Motor kein Stein auf dem anderen - is halt so. Insofern kannst im Conversion Topic schon mitspielen:-)

Danke! :satisfied:

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  • 1 Monat später...

Wir haben uns dem Thema Luft Mangel über 2000m Seehöhe mal gewidmet.

Zuerst wollte ich das CNC Teil vergrößern um mehr Luft zu bekommen. Jedoch war mir das dann zu Aufwendig.

Bis 2000m läuft sie auch wunderbar. Stilfserjoch jedoch war unmöglich. Umdüsen hat auch nicht gereicht. Erst als der Linamera Adapter weg war gings.

 

Wir haben das jetzt so gelöst. Idee kam von mir. Umsetzung von Thomas D.

Luftfilter Adapter (1).JPG

Luftfilter Adapter (2).JPG

Luftfilter Adapter (3).JPG

Luftfilter Adapter (4).JPG

Luftfilter Adapter (5).JPG

Luftfilter Adapter (6).JPG

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Schöne Idee, besonders die selbstsichernde Flügelmutter - wusste gar nicht dass es sowas gibt!

Aber... wie kriegt man das denn einigermaßen dicht? Kommen da noch irgendwelche Dichtungen dran? Da saugt es ja überall durch und man hat keine vernünftige und stabile Strömung da drin...neben dem ganzen Dreck den man sich schön aus dem Radhaus einsaugt. 

Ich hab so mal nen Grauguss Polini auf Übermaß bekommen ohne zutun, nur mit Radhaus-Staub... 

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Das ist übrigens nicht abgesägt. Sonder auf der CNC abgenommen in einem Radius. Dazu eine Aluscheibe gemacht mit denzwntraler Bohrung. So hat die Scheibe einen Anschlag. Dann mit dem Handfräser alles sauber gemacht und den Radius leicht angepasst.  Ich stell noch ein Foto v 2. Ansauger ein. Der ist noch unbearbeitet. 

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vor 1 Stunde schrieb Tanatos:

könnte man bei dem Frästeil auf der Seite nicht ein Gewinde rein fräsen und dann sowas (mit O-Ring) montieren:

https://www.ebay.at/itm/Flache-Winter-Verschlusskappe-1-1-2-AG-Einlaufduse-Skimmer-Pool-Winterstopfen-/111786286920?hash=item1a06fb5f48

Der Ansauger hat keine glatte Stelle. Der ist rund.  

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...du kriegst das Teil an der Standgasschraube einfach dicht indem du nen Gummistopfen drauf machst und die Schraube kürzt, dass sie innen ist. Hab ich an allen meinen Eigenbauansaugern so gemacht...Standgas muss man ja eher selten korrigieren. 

 

BTW. Bei mir langt es wenn ich auf dem Berg den Luftfilter hinter der Vergaserklappe rausnehme, liegt aber wohl daran das mein Ansauger mehr Volumen hat... 

Bearbeitet von jan69
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    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
    • Hallo   Ich glaube das ich noch ein original Gestell habe von meiner 50SS. Preis wird bei € 400.- liegen falls Interesse.   Gruss Volkan Gür
    • Ja, jetzt sehe ich auch, Seilzugstarter, herausgeführter Choke....da werkelt bestimmt kein 12/12  Nee, mit Lamda hab ich keine Erfahrungen.   Gruß, Stefan
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