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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

Hast du alles eingetragen?

 

Und ja, was alles?

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

Eingetragen ist der PX motor. Quattrini M1X Zylinder. Keihin As 35 Vergaser. Scheibenbremse. Reifen. Knapp 29PS.

 

Aaaaaber das beantwortet deine Frage und nicht meine [emoji6].

 

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

 

 

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vor 17 Stunden schrieb Labelsucker:

Ich fahr nun auch ein wenig mit dem abgeschlossenen Projekt rum. Hat aber noch Kinderkrankheiten.

Aktuell fängt bei höheren Geschwindigkeiten das Heck an nach links und rechts zu Schwingen. (wurde auch von nem nachfahrenden Kollegen bestätigt)

Adapter ist der erste vom Linamera. Silentgummis sind neu (vlt. zu weich? soll ich auf die von BGM Pro gehen? PLC gibts ja keine). 

 

 

 

 

20170531_193132.jpg

Hast du vielleicht ein Foto der Einbausituation deines Adapters?

Auf diesem Bild kann man nur erkennen, dass der Roller sehr schön und rot ist. :)

 

Edit: Vegiss die Frage. Bin über dein Aubautopic in vespa-online gestolpert.

Ist sicher, dass keine der Bolzenaufnahmen ausgeschlagen ist, oder zu viel Spiel hat?

Bearbeitet von roundnose
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Also zum Thema ausgeschlagen bin ich relativ sicher. Sitzt alles sehr Stramm. Mir sind irgendwie die Silentgummis mit dem Metallrahmen aussenrum eh komisch vorgekommen. Werde diese bei Gelegenheit einfach mal gegen die PLC tauschen.

Hier sind die einzigen Bilder des Rahmens. 

 

20160208_174522.thumb.jpg.6b8e2be26e95030c8fbcd8a946456470.jpg 20160208_175246.thumb.jpg.551281ac4cecedb2ec0bbef310923036.jpg

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Achso, ich dachte, du hättest die originalen Silentgummis eingezogen (die Aktion mit der Gewindestange).

107752-traversengummi-neu-mit-m12-gewind

(Davon ausgehend, dass das ein alter Block von zB einer Sprint ist.)

Ist daraus nix geworden?

Das einzige, was mich gewundert hat, ist dass auf deiner durchgehenden Achse die Scheibe noch drauf war.

107749-traverse-alt-1-jpg

Die kriegst du so ja keinesfalls rein.

Und sonst auch nicht wirklich ohne das Einziehwerkzeug mit dem Spreizkegel.

Hast du dann die mit der Metallhülse verwendet?

a5d86d07-3c28-4a1a-ab9d-2ade5d45e8d9.jpg

Die hab ich auch schon mal probiert, war sehr unzufrieden. Fuhren sich schwammig.

 

 

Bearbeitet von roundnose
Fotos eingefügt.
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....wenn die PLC diese harten Kunststoffdinger sind dann viel Spaß...solltsst du dann deiner Holden geben, die braucht DICH nie wieder:-P 

Das mit dem schwammig ist eher normal - habe bis dato alle 5 WFs die ich umgbaut habe.... 

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vor 10 Stunden schrieb jan69:

....wenn die PLC diese harten Kunststoffdinger sind dann viel Spaß...solltsst du dann deiner Holden geben, die braucht DICH nie wieder:-P 

Das mit dem schwammig ist eher normal - habe bis dato alle 5 WFs die ich umgbaut habe.... 

 

WF und schwammig im Vergleich zu SF und LF ja, aber Schwingen des Hinterrades auch?

(ich hab die Gummis mit der Metallhülse auf einer GT gehabt, daher meine Erfahrung des Unterschieds)

 

Welche Adapter und Gummis hast du bei deinen Projekten verwendet?

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Ich hab die Gummis mit Metallhüse inzwischen bei über 20 Motoren verbaut.. Und bisher ist jeder zufrieden damit.. allerdings immer in Motoren bis max. 20PS...

Die PLC ist so hart das sie bei uns gleich nach 120km wieder rausgeflogen sind. Die werde ich ganz sicher nicht mehr verwenden.

*G* Tom

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Ich hab mit meiner jetzt begonnen, und da man ja mit irgendwas anfangen muss, hab ich mit der Sitzbank begonnen.

Der originale Ziegel gefällt mir einfach nicht und war mir auch viel zu hoch zum sitzen.

Hab jetzt eine Corsa Bank umgewurschtelt, damit das passt musste auch der Tankverschluss überarbeitet werden.

Hier das Ergebnis:

 

IMG_2076.thumb.JPG.31a7673faf96cfaf062aab0aa5a612c0.JPGIMG_2080.thumb.JPG.cfeb6956f5dc248c39f8d4a92086b7a2.JPGIMG_2084.thumb.JPG.863aeb37183efbe289923768f8925fa5.JPGIMG_2082.thumb.JPG.2a9641671d9a43ffdcdb2bf9c4033498.JPG

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  • 2 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb Housefrau:

...Wie hast du das mit dem Tankverschluss gelöst ?

 

Zuerst hab ich den bestehenden Tankverschluss demontiert, die Halterungen weggeflext und den Einfüllstuzen so rausgeschnitten, dass das Blech eben ist, also die Wölbung verschwindet. Das geht sich grad so aus, dass die Schrauben noch gut sitzen.

Dann die Löcher für die Verschraubung gefeilt.

IMG_1967.thumb.JPG.f1a056f6a5e743d667149413b4b4f230.JPG

Die Korkdichtung war beim S&S Tankdeckel dabei.

IMG_1968.thumb.JPG.b6aaa7086133778ec39bb0b7bf4f33a0.JPG

Damit ich da nix lackieren muss, hab ich aus einer 0,3er Carbonplatte einen Ring ausgeschnitten, den dann mit Silikondichtmasse dünn eingestrichen und aufgeklebt.

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Fürs Montieren der Muttern mit Beilagscheiben hätt ich mir einen kleinen Italiener gewünscht, der sie im Tank von unten draufschraubt... ging dann aber eh ganz gut.

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Fertig.

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Geil, top gemacht. 

 

Ich habe mich dann Heute für die russsische Variante entschieden. 

 

Einfach mit der Flex einen 4 x 12 cm breiten Streifen raus geschnitten und jetzt schliesst die Sitzbank auch mit dem Original Tankverschluss. Zusätzlich habe ich das Blech der Sitzbank am Scharnier ein wenig mit roher Gewalt geweitet. Passt somit vorne etwas besser. 

 

Bleibt noch das Rätsel wie man sie dauerhaft zu bekommt....

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GS3 goes M253 :inlove:

 

Hab heut mal den alten Motor rausgeschraubt und sorgfältig ins Regal gelegt, auf dass er Staub ansetze.

Dann begonnen mit dem Linamera - Adapter den PX - Block einzumessen.

Klappt mit Motorradheber und Kreuzlinienlaser watscheneinfach. Das Vorderrad zentriert eingspannt, hinten auf der Bühne einen Riss gemacht und den Laser aufgestellt. (Das kleine weiße Dingens.)

 

 

IMG_2849.thumb.JPG.22d3f5288ae7f3c478174f700358478b.JPGIMG_2851.thumb.JPG.3c5e543fbe099fe1f815f87f29329955.JPGIMG_2852.thumb.JPG.0b815846c9bf35b92bfb6106f7816bbf.JPGIMG_2853.thumb.JPG.c1f3c80057eb0a795f991bea80c2305b.JPGIMG_2854.thumb.JPG.d94e5cabf91142d194046c79f9299ebf.JPGIMG_2856.thumb.JPG.bce170228f1ef6024deec0a2ec638344.JPGIMG_2857.thumb.JPG.07ab98ef1cd643bd36ba4c4ebea66037.JPGIMG_2858.thumb.JPG.6af7137b93ed064e225b50cc7882df19.JPG

 

Zum Anreißen hab ich da ein 10/12er Messingrohr durchgesteckt, außen am Rahmen bündig abgelängt und mit einer 10er Gewindestange verschraubt. Jetzt reiß ich die Position einfach mit einer Nadel an, dann bau ich das wieder aus und kann die Maße ganz einfach abnehmen.

 

IMG_2860.thumb.JPG.fb6d1a2b72b6a9383c21a6c9231c683a.JPGIMG_2850.thumb.JPG.c878855ef7104442a228a48f1f1882ba.JPG

 

Die Höhe hinten hab ich erst mal nur geklemmt, da werd ich noch 2-3 mm höher kommen, geht sich aber jetzt schon mit dem Zylinder bequem aus.

IMG_2855.JPG

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endlich mal eine gs mit der man eine gscheidte ausfahrt machen kann!

nicht diese originalkübel und deren fahrer, die man mit einem mitleidigen lächeln überholt, während sie am lahmbock denken sie wären die geilsten!

 

ps: wer traut sich und beginnt mit dem rumgeheule wegen des rahmenschnitts? :-D

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
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    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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