funthomas Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 hi goziich bin gerade dabei und bin der meinung: ja es geht...musst wanne schneiden wie in topic u ansaugrüssel linamera verwenden (müsste heute eigentlich bei mir ankommen )geht der normale 24sigeht sogar der 200er motor mit leichter modifikation des zyl.kopfs.... gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) ja,hi goziich bin gerade dabei und bin der meinung: ja es geht...musst wanne schneiden wie in topic u ansaugrüssel linamera verwenden (müsste heute eigentlich bei mir ankommen )geht der normale 24sigeht sogar der 200er motor mit leichter modifikation des zyl.kopfs.... grussja, müsste heute bei dir aufschlagen. Hab ihn am Montag verschickt.@ dorkisboredwenn der Adapterrahmen nicht passt, wird er passend gemacht gl Bearbeitet 23. November 2011 von linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Ich hol das mal wieder hoch, weil ich nun quasi entgültig fertig bin (hoffe ich )Platz ist in der kleinsten Hütte passt alles unter die niedrige Backe der VB1T....da werkelt nun ein 33er Keihin drauf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Ich hol das mal wieder hoch, weil ich nun quasi entgültig fertig bin (hoffe ich )Platz ist in der kleinsten Hütte passt alles unter die niedrige Backe der VB1T....da werkelt nun ein 33er Keihin drauf....Hallo,kurze Frage ... was für ein Luftfilter ist das ... und wo kriege ich so einen kleinen ... der würde auch bei mir passen!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 der Filter ist, soweit ich mich erinnere von Stage6.....beim SCK gibts aber noch nen kleineren (Beispiellink) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 der Filter ist, soweit ich mich erinnere von Stage6.....beim SCK gibts aber noch nen kleineren (Beispiellink)Grazias... werde das mal nachverfolgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-cursed Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hey ich habe heute auch mal meinen Motor in meine GS gehängt - ist ein 200 mit 130-70 Reifen in der Sparversion ohne Distanzring in der Felgenmitte sondern halt rechts,der Reifen steht so schön Mittig und der Zylinder hat gut Platz aber dadurch das der Motor halt durch den Breitreifenja 1cm nach rechts versetzt ist steht der Stoßdämpfer ziemlich schräg und der Reifen schleift am Bitubo. ein Anderer Stoßdämpfer würde vielleicht nicht Schleifen aber auf jedenfall ja auch schräg stehen wie habt ihr das gelöst ? andere Stödämpferaufnahme als die Originale - da ist ja kein Platz um weiter nach rechts zukommen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Bei mir stand der Dämpfer auch schräg... also unten die Aufnahme versetzt.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-cursed Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hey MaikDu meinst die Aufnahme der Schwinge ?aber dann komm ich ja aus der Spur und glaub dann passt es auch mit dem Zylinder nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich habe die Aufnahme vom Stoßdämpfer unten versetzt, die Position des Motors gibt ja die Motorschwinge+Adapterrahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 nen Bitubo wurde ich hinten nicht schräg fahren....da bricht ja gern mal die Kolbenstange schon im normalen Zustand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich habe die Aufnahme oben so angepasst dass der Dämpfer nach rechts gerutscht ist ,,,, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-cursed Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ah jetzt ja .... mit den roten Linien erkenn ich es auch !-)ist das ein BGM Dämpfer ? ja der bitubo kommt raus ölt eh und ist kaputt hatte nur keinen anderen zur Hand zum ausprobieren also versetzte ich ihn auf dem U des Dampfers mal sehn ob das bei mir klapptlad gleich mal Bilder wie es bei mir aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-cursed Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 So sieht das bei mir aus @ crus-t wie hast Du denn die Aufnahme oben geändert da ist ja so kein Platz weiter nach rechts zu kommen?dank euch schon malGrußbene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welle Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 hallo,habe gerade einen neuen kablebaum verbaut mit regler etc.als stromlaufplan hatte ich den von p.witzel verwendet. (gs/3 umbau auf 12v).als einzigstes problemchen stellt sich die frage, wo der kill schalter positioniert wird.entweder ganz simpel über ein druck knopf, oder aber mit einem microschalter direkt am zündschloss aufwendig.vielleicht postet jemand seine variante.grüße welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 wenn Du ein Zündschloß hast, wofür dann den Killschalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Batteriezündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 So sieht das bei mir aus@ crus-t wie hast Du denn die Aufnahme oben geändert da ist ja so kein Platz weiter nach rechts zu kommen?dank euch schon malGrußbeneKönnte man der schrägen Verspannung der Dämpfer nicht mit einem Adapter wie er für die stage 6 Federbeine verwendet wird beikommen?sowas: http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Stossdaempferadapter-fuer-SKR-Skipper-Stossdaempfer-auf-Vespa-PK-PX.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welle Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 @dorkisbored & zochen.nö, keine batt. zündung.-orig. kabelbaum gs/3 umgebaut. t 5 motor.-das org. zündschloss der gs schaltet aber nicht auf masse.gruz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 anderes, passendes Zünschloß kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 nur aus interesse: die gs3 war aber ne battzündungs mopete? weil wenn nicht, wie hat sie dann den zündstrom abgeleitet bei motor stillstandswunsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Könnte man der schrägen Verspannung der Dämpfer nicht mit einem Adapter wie er für die stage 6 Federbeine verwendet wird beikommen?sowas: http://www.lambretta...Vespa-PK-PX.pngIch habe es unten abgeschnitten und versetzt verschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welle Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 soweit ich es noch auswendig auf dem schirm habe, wurde bei der batterie zündung der + auf wunsch geschaltet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 ich meine nur: wenn du einen batt zünd kabelbaum und zündschloss hast, wird der zündungsstrom, geliefert über die batterie, durch das zündschloß zu/abgeschalten. wenn du nun einen px XXX motor einbaust, liefert der ja seinen zündstrom mit. dann wird bei "zündung aus" der zündstrom der lima auf masse gelegt. daher die frage. dann kann dein schloß nicht funktionieren.grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hätte mal eine kurze Frage. Hat die Messerschmitt T2 die hohen oder niedrigen Backen ?? Ich überlege ob es nicht Sinnn Macht einen PX125/150 Motor einzubauen. Allerdings möchte ich unbedingt nichts am Rahmen beschneiden, aber auch Spritzwasser technisch auf der sicheren Seite sein, da der Roller bei Wind und Wetter auch im Winter gefahren wird daher nichts mit offener SI Gaserwanne.Ist der Platz da um mit einem selbstgebauten Drehschieber Ansaugstutzen einen Mikuni oder Dellorto vergaser über dem Zylinder stehen zu lassen ohne an den Backen anzustoßen ? Hat schon wer versucht eine bis 1mm am Vergaser anliegende neue Gaserwanne zu konstruieren wobei der Gaser geschützt wäre aber immer noch nicht anschlägt ??Bezüglich schief stehendem Stoßdämpfer, gibts da inzwischen ne Patentlösung ? Ich kenne jetzt nur Aufnahme am Dämpfer abnehmen und versetzt anschweißen. Kann man da nicht mit maximalem Aufwand oben eine leicht versetzte Aufnahme für den Rahmen bauen ?? Wie gesagt es geht mir hier nicht um Plug and Play, das kann gerne all hoch kompliziertes Gebastel sein, solange es dann funktioniert und der Dämpfer nicht schräg steht, sprich was mit Hand und Fuß !Vielen Dank !mfg chefkoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 ...meine T3 habe ich auf px200 Motor umgebaut. Bin Si gefahren und da muss man nicht unbedingt schneiden! Das Linamera Rohr mit nem Ram Air drauf und ohne Wanne saugt da nix falsches mehr. Großer Gaser.geht mit gebastel auch. Im Winter mit sowas fahren ist halt schade....GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hast du mal Bilder für mich oder einen Link zu nem Topic wo der Umbau beschrieben ist ?? Danke schonmal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Moin Männersund zwar...GS3 mit kleinen LargeframeblockWelches conversion kit bevorzugt ihr? ich tendiere momentan zu dem von VSR. Wie sieht es aus mit Umrüstung auf 4"kit von s&s also 130/70. Gibt es dort größere Probleme? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Also ich hab ein drehteil gemacht das oben ein Gewindezapfen zum einschrauben in das original Alu Teil hat ( federaufnahme) und dann ein exzentrisch nach rechts versetztes Gewinde unten rein in das der gummipuffer kommt,....kein Hexenwerk ,,,,, 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 super. ..also funktioniert. würdest du davon ein dublikat anfertigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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