Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

nö, glaube ich nicht, ich weiss schon was du meinst.

Kann man nicht an einem alten 150er Zylinder (ich hab da noch einen von ner vbb)

die kühlrippen an der "direkteinlass-stelle" wegflexen, und sich so einen tester bauen ? nur zum ranhalten, damit man mal die wahrscheinlichkeit, ob das überhaupt gehen könnte-auf nem 150er block ausprobieren ?

oder mache ich da einen denkfehler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da langt ja schon ein um 90° gekantetes Blech, dass Du auf den Block schraubst und den Sitz des ASS angezeichnet hast. Muss ja kein Zylinder sein :thumbsdown:

Die V31 hat nur einen kurzen Tank, quasi fast quadratisch. Geht nicht bis vorne. Ich seh grad aber auch, dass der Zylinder anders sitzt, als ich das in Erinnerung hatte. Machbar wär's trotzdem. Und Platz hätt ich da genug.

Aber bei mir kommt ohnehin der normale Quattrini drauf, per Drehschieber und Fallstromgaser. Dafür beschneid ich aber den Lüfterkanal und setz den Gaser ein Stück nach aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise nüsch...

ich hab das mal versucht dahin zu halten, wo Dein Gaser steht...das wird bei mir mit den flachen Backen

sehr wahrscheinlich schon zu tief...das passt nicht mit dem Gaszug (selbst bei ganz kurzem Bogen)...

Daher gehts bei mir wohl nach hinten mit dem Gaser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Alle im Winterschlaf? :crybaby: ....was für Lager habt Ihr unten verbaut für die PK Gabel? :thumbsdown:

unten kannst du lagerkäfig verbauen, incl den lagersitzen, sollte aber davor das lenkradschloss drin sein, da das nicht durch den unteren lagersitz passt. Oben könntest du auch das mit dem lagerkäfig verbauen, nur der ring im rahmen passt nicht! Da musst entweder den ring abdrehen, was schwierig ist, da hart, oder den sitz am Rahmen ausdremeln.

Ich hab beides schon gemacht u funktioniert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd aber gern den unteren Lagersitz drin lassen....war da nich was mit "dann die einzelnen Kugeln nehmen und den Lagering der PK auf der Gabel nehmen"....?

Sicher, aber wer will schon mit den einzelnen Kugeln rumspielen. Ausserdem ist das alles nur ein vermuten, daß es passt. Alles neu zu machen geht zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winterprojekt ( das schneller fertig war, als ich dachte):

war ein Rahmen einer dten GS3-a50 in gelb, wobei der Lack noch zu gut war um neu zu lackieren. Motorhalterung war bereits umgeschweisst......

was macht man mit einer gelben Vespa----eine Wespe!!!

Vorn PK-XL2-Gabel mit LML-teilhydraulischer Bremse, hinten ein LML_Motor mit 177ccm-Polini,24-Si, Sip-Road, GS-Kolben, 120x90-Reifen, E-Starter, etc.....

Mein Alltags-Frankenstein..... und jetzt lass ich mal alle Schande u Schmach über mich ergehen.....

Grüße

post-12610-008313400 1294051706_thumb.jp

post-12610-088443100 1294051716_thumb.jp

post-12610-040042600 1294051726_thumb.jp

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, keine Schande obwohl ich in der anderen Fraktion bin finde ich

das ein gelungenes Projekt.

Finde das die SKC Ancilotti da gut draufpasst

Muß ja nicht immer silber sein... cool !!! :thumbsdown::crybaby:

viel Spass damit

Gruß BErnd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beatle... kannst Du mal Detailfotos vom Motoreinbau reinstellen (spez. Vergaser)....

hier die Fotos...Rahmen muße ich (leider) ausschneiden, da es sonst nicht geht....jeder der glaubt, daß das ausgehen könnte, hat's noch nie gemacht...Vergaserwanne ist nur vorne aufgeschnitten, um die Verschmutzung in Grenzen zu halten.....der Rüssel passt ganz gut, könnte jedoch nicht ganz so steil nach oben gehen....ich hab auch ein Luftfilter-Gitter im Faltenbalg ditekt eingesetzt.

post-12610-094553600 1294130138_thumb.jp

post-12610-065915300 1294130155_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information