Superdeubel Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Sieht aus als wenn das nur an der alten Motorhaupschraube befestigt ist, ich denke das wird ganz schön wacklig mit dem Adapter und bei Kurvenfahrten hast Du die volle Belastung auf den Schweissnähten! Ich würd wenn das so ist wie ich es mir vorstelle damit nicht fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Sieht aus als wenn das nur an der alten Motorhaupschraube befestigt ist, ich denke das wird ganz schön wacklig mit dem Adapter und bei Kurvenfahrten hast Du die volle Belastung auf den Schweissnähten! Ich würd wenn das so ist wie ich es mir vorstelle damit nicht fahren.Ne ich würde damit dann auch nicht fahren, ist schon noch weiter verschraubt wegen Reifen mittig....Du hast die Felge aber schon gedreht, oder?Schnall ich nicht , das könnte evtl. bei 10" gehen aber bei 8" bestimmt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ah Sorry....hab vergessen das Du weiter aufg 8" fährst....bei 10" hauts halt hin....Reifen drehen und schon steht die Kiste wieder genau in der Spur.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ah Sorry....hab vergessen das Du weiter aufg 8" fährst....bei 10" hauts halt hin....Reifen drehen und schon steht die Kiste wieder genau in der Spur....habe ein alu distanzteil verbaut, den dämpfer oben aussermittig gesetz, zur info: die schrauben müssen in der tat verlängert werden....ansonsten weiter so.. der weg ist das ziel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hi, wie macht ihr es mit dem Einbau des Stoßdämpfers? Verwendet ihr auch die VAriante von Mr Ed mit 26 und 52 mm Distanzstück? Funktioniert dies auch im 2 Mann Betrieb noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa89 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Tach,ne Frage zum Thema "Wie kriege ich den Vergaser unter, wenn ich auf keinen Fall die Karosse ändern will":Würde der Quattrini mit Direktansauger die Vergaserposition verbessern ?Ich habe son Ding noch nie live gesehen - abgesehen davon, dass man mit Kanonen auf Spatzen schiesst(motorleistungstechnisch) Gruss,Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 bringt Dir im Original auch nix....da der Gaser trotzdem "hinter" dem Lüfterrad sitzen würde.Es sei denn, Du baust Dir nen eigenen Ansauger und drehst den Gaser dann quasi in die Backe..Überlege auch schon das so zu lösen, Problem bei mir sind die niedrigen Backen der Vb1t....Und "nur zum testen" kauf ich mir den M1X nüsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arancia Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Schaut doch mal bei Linamera rein, der hat doch eine recht kompakte Lösung für das Problem gefunden in seiner VB1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 der fährt ja auch nen 24er SI Vergaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Mit ein wenig schnibbelei, könntest Du beim Direktansauger den Gaser aber wieder halbwegs dorthin setzen, wo er ursprünglich mal war. Müsste man mal schauen. Lieber ein Loch, als großflächig wegschneiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 stimmt schon...bleibt leider immer noch das Problem der "Backenhöhe"...vom Geld fürn Zylinder ganz zu schweigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Weiß ich jetzt nicht. Keine Ahnung wie hoch die Membran usw baut ? aber mit dem ASS quer rüber ins Chassis nimmt ja nicht soviel Platz wie ein Gaser in Anspruch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 wie meinen? Ach Du meinst man setzt den Gaser wieder "unter den Tank"..oder versteh ich Dich gerade falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 korrekt. Halt da, wo er hin gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 is da der Zylinder nich zu hoch für....weil so wegen Tank.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) korrekt. Halt da, wo er hin gehört Hatte ich mir auch mal überlegt. Der Ansauger ist dann aber elends lang, auch beim M1XL. Der Direktansauger bringt da ca. 4-5 cm Verkürzung.Gruß Bearbeitet 14. Juli 2010 von Jonas MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Kommt ja drauf an wo und wie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) kann mir einer mal so nen Zylinder aus Pappe oder Knete bauen dann test ich das gern mal mitdem "Rohling" Bearbeitet 14. Juli 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa89 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 gut, völlig bescheuert scheint das ja nicht zu sein.jetzt brauchen wir nur noch einen Zylinder ihr seid ja auch alle so weit weg, da kann man auch keine "Arbeitsgruppe" bilden.nur virtuell.mal sehen ...in meinen Träumen sehe ich eine VL Ranze, mit Richtig Patina und du siehst ihr alle Jahre Ihres Lebens an, mit ein bischen Dampf, 8 zoll, Scheibe vorne. Nix flexen, nichts kaputtmachen, alles wieder zurückbaubar.gute Nacht Ralle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrED Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 ...schneiden ist supi bin gerade am herumsäbeln am neuen Opfer der Begierde: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Kommt ja drauf an wo und wie.Wie ist das gemeint? Steh aufm Schlauch...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Du kannst vom Zylinder aus ja direkt seitlich in den Rahmen. Gaser kann ja auch ruhig 90° zur Fahrtrichtung stehen. So lang find ich das jetzt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Du kannst vom Zylinder aus ja direkt seitlich in den Rahmen. Gaser kann ja auch ruhig 90° zur Fahrtrichtung stehen. So lang find ich das jetzt nicht.Hmm, dann müsste man aber ein Loch rein schneiden!? Oder wie? Dachte, dass sollte vermieden werden!? Und bei meiner ist auf der Höhe der Tank...Oder ich verstehs immer noch nicht.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Und bei meiner ist auf der Höhe der Tank...Denke auch das die ganze Kiste zu hoch wird und man nicht unter den Tank kommt...Ich würd mir lieber ein Loch in den Rahmen schneiden als die komplette "Gaser-Seite" neu zu gestalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Glotzt doch bitte mal auf die Bilder hier KlickIch hab meinen Rahmen nun nimmer ganz vor Augen....könnt das klappen vom Platz her...sogar in der Original-Position?Eventuell nur mim Hämmerchen den Rahmen an der Stelle etwas "runder" nach Innen klöppeln und gut is? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Ich denke nicht. Ich hab ja meinen Gaser etwas nach vorne gesetzt, um weiter nach rechts zu kommen. Wenn das so passen würde, gäb's ja auch die ganzen Beschneidungsaktionen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 stimmt auch wieder....hm....beste Variante wäre dann wohl wirklich den Gaser "in die Backe" zu legen...90° Bogen an Direktgesaugt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 In die Backe oder in den Rahmen? Du könntest auch den Lüfterkanal etwas freischneiden um den Gaser mehr nach aussen zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 in die Backe...in den Rahmen...das wird nix wegen dem Tank...verdammte Axt...man müßte den Zylinder einfach mal in den Fingern halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Ihr habt nen anderen Tank wie ich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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