Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

Ich bin deshalb extra nach UK ausgewandert ums hier zu typisieren und spaeter mal als Uebersiedlungsgut mit zu nehmen

;-) MarcUK :-D

ich bin mit dem tüv in absprache daran den ganzen umbaurotz "legal" fahren zu dürfen... sprich der rahmen wie auch der motor, geänderte bremsanlage usw. kommt alles per einzelabnahme rein in brief.

:-D

nicht auszudenken wenn ein auto ausweicht, in nen tanklaster fährt, dieser in eine schule steuert, explodiert und hunderte in den tod reisst----> und du alles selbst zahlst nur weil die versicherung sagt: "nene.. dat war friesiert" :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crus-t da hast aber eine sehr smarten Herrn Tüv gefunden, aber wie gesagt keine Ahnung wie das in D so läuft. In Ö. relativ aussichtslos.

Werd mir die Variante mit den Schlagxxxxen durch den Kopf gehen lassen. Wie bekommt man eigentlich die alte weg. (Sandstrahlen, sollte ja schön ausschauen und ich denke nicht dass man das mit der Flex hinbekommt.) - Schon mal wer gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crus-t da hast aber eine sehr smarten Herrn Tüv gefunden, aber wie gesagt keine Ahnung wie das in D so läuft. In Ö. relativ aussichtslos.

Werd mir die Variante mit den Schlagxxxxen durch den Kopf gehen lassen. Wie bekommt man eigentlich die alte weg. (Sandstrahlen, sollte ja schön ausschauen und ich denke nicht dass man das mit der Flex hinbekommt.) - Schon mal wer gemacht?

Frag den Guru "MrED"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag den Guru "MrED"

:grins: Guru :grins: mir ist das wirklich egal - Tanklaster in Schulgebäude hin oder her - ich wurde letztes Jahr 2 x aufgehalten, beide male nur um den Roller anzuschauen - proforma wurde das Pickerl überprüft!

Ich schlage mir die Motornummer auch um, Miles hat da ganz nette Schlagstempel (Danke nochmals fürs borgen) mit Piaggio Zeichen - das aber nur deswegen weil ich vorhabe die nächsten Jahre mit diesem Motor zu fahren.

Ich habe bei anderen Blöcken die alten Nummern zugeschweisst und einfach darüber geschliffen (Flex) - sind zwar ein paar Lunkereinschlüsse drin, aber nach ein bischen Dreck drüber und dann geht das geht schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grins: Guru :grins: mir ist das wirklich egal - Tanklaster in Schulgebäude hin oder her - ich wurde letztes Jahr 2 x aufgehalten, beide male nur um den Roller anzuschauen - proforma wurde das Pickerl überprüft!

Ich schlage mir die Motornummer auch um, Miles hat da ganz nette Schlagstempel (Danke nochmals fürs borgen) mit Piaggio Zeichen - das aber nur deswegen weil ich vorhabe die nächsten Jahre mit diesem Motor zu fahren.

Ich habe bei anderen Blöcken die alten Nummern zugeschweisst und einfach darüber geschliffen (Flex) - sind zwar ein paar Lunkereinschlüsse drin, aber nach ein bischen Dreck drüber und dann geht das geht schon!

Das nennt man dann "Austauschmotor"

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man dann "Austauschmotor"

;-);-):-D

also.. nicht dass ich hier ne anleitung zum "fälschen" gebe.. ABER...

motornr. ausschleifen, sanstrahlen-betonung nur im nummernbereich mit sand!, anschliessend neue nummer einklopfen, dann nochmals mit glasperlen und wenig druck leicht drüber und gut is.... :-D , wers russicher will...

nr. auschleifen und mit grobem schmirgel (40er korn) im bereich der nummer mit dem hammer die maserung einkloppen. dann neue nr. rein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Masses of credit to the people behind the making of the conversion braquet, fits nicely and looks good!

And guess what, someone sell a copy on Ebay too: http://cgi.ebay.de/Vespa-Adapter-wideframe...oQQcmdZViewItem

I have been searching for a good way of fitting a rear damper properly to the frame when using a PX engine in a wide frame.

The same person sells this item: http://cgi.ebay.de/Vespa-Adapter-Largefram...oQQcmdZViewItem

Have anyone of you tried this rear damper fitting?

Or do you have a better solution to the problem? When using the original GS 150 braquet, the damper gets a bad angle, so I don´t want to use that.

Thanks for any anwers :-D

Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ein seeeehhhr interesantes Topic :-D

Ich hab mir jetzt 13 Seiten reingezogen ,aber wie mir scheint verwendet jeder in der LU den "kleinen" PX Block oder ??,

aber keiner den 200er Block ,besteht den überhaupt die Möglichkeit den Motor unter zubringen inkl Membran und großen vergaser ,denke hier an 30er mikuni and up...

@ hansl

hast die fotos vergessen :-D:-D

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer

MrED hat einen 200er block+membran+usw drinnen - frag ihn einfach.

Jo! Und nachdem ich nun endlich wieder Zeit habe wurde gestern der Ersatzreifenhalter im Durchstieg fertiggemacht und heute Nachmittag beginne ich meine GS zusammenzubauen :-D

Werde ann auch Fotos reinstellen - wird (so glaube ich) recht gut aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, der Block ist drin und erste Versuche mit dem neuen kleinen Ansaugfilter schauen recht vielversprechend aus... beim einfedern wird höchstens der Gummiwinkel anschlagen!

Das wär´s dann - 200er PX-Block + Membram mit 30er Gaser in GS/3 geht doch! :-D

post-7300-1175954890_thumb.jpg

post-7300-1175954935_thumb.jpg

post-7300-1175954983_thumb.jpg

Und jetzt gehe ich mal die Gabel einbauen!

Frohes Osterfest an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrEd ? klar passt das, wenn man sich so großzügig Platz schafft wie Du :-D

:-D ... anders gehts aber wahrscheinlich nicht ... habe eingeschweisst / gedengelt / gespachtelt wie ein Wilder

und das Ganze schaut in Natura wesentlich besser aus als auf den Fotos... wenn man den Orginalzustand nicht kennt

würde man es für den Orginalrahmen halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk das taeuscht am Foto - sowohl die Backe passt perfect (ca. 1cm Spalt zur LueRa-Abdeckung) als auch der Stossdaempfer. Der Motor ist genau mittig ausgerichtet, keine Felgendistanzen oder aehnliches notwendig!

zpfile002.jpg

zpfile003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@minikin --> bei Dir ist das aber auch ein Drehschiebäär !

200er Block oder kleiner Block? Bin gespannt ob´s da Probleme gibt mit dem unterbrochenen Kühlluftstrom bei der Abdeckhaube...

Ich glaube Motorhuhn hat hier nicht so gute Erfahrungen - war aber auch im Renneinsatz und nicht im Alltagsbetrieb! Wenn man den

großen Gaser nicht mit speziellem Ansaugstutzen über den Zylinder setzt (in die Abdeckhaube) kommt man nicht am Ausschneiden

vorbei!

Cooler Sitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrED: Das ist ein 200er Cosamotor MIT Mebrankasten - wenn auch nur mit Malossimembran. Wegen Kuehlluftstrom mach ich mir weniger Sorgen da der MMN original sowieso zu "rechtslastig" ist. ich werde die Hutze flacher, dafuer mehr nach rechts links stroemen lassen.

@Mozzer: Adlerauge

@Camu: Ich auch :-D

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcus

da ist ja noch immer kein lack drauf :-D scherz beiseite sieht sauber aus :-D

@ emilio

kannst du noch weitere fotos reinstellen :-D ,plane auch gerade einen solchen umbau hinweis und how to do sehr dankbar

:-D

homer

Bearbeitet von homer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information