Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wäre es denkbar einen breiteren Reifen zu montieren nachdem ja Spurversatz entseht. Erst durch das Drehen der Felge wird der Spurversatz wieder aufgehoben, wäre das nicht eine Möglichkeit für einen breiten Reifen?

Hab damit Null Erfahrung, denke mir nur dass damit der Spurversatz wieder geringer wird, oder liege ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt den 24er Dello eingebaut: PASST UND LÄUFT!! pics folgen...

:sabber:

edith hat die Bilder eingestellt

PHBL24Einbau_oben.th.jpg PHBL24Einbau_vorne1.th.jpg PHBL24Einbau_oben1.th.jpg PHBL24Einbau_vorne.th.jpg PHBL24Einbau_unten1.th.jpg

*los,holt die Steine!!*

Kühlerhutze wird erst bearbeitet, aber dann passt´s! :-D

Bearbeitet von Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hurra,

:-D - Motor ist drin! Nichts streift / nichts schlägt an ... der Flex sei Dank - Fotos folgen in Kürze - werde das ganze heute mit der Digicam dokumentieren.

Reifen ist perfekt in der Mitte (mußte nur die Felge drehen)...

FREU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lass kucken!

Ich mach nächste Woche die Hutze fertig und dann passt bei mir auch alles!

Der 24er PHB macht auch keine Probleme, nur durch den längeren Ansaugweg geht das standgas etwas langsam auf normal zurück.

Pics folgen natürlich dann auch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui da hast aber viel rausgenommen!

Aber so wie es aussieht auch wieder gut verstärkt. Hast an der Innenseite auch was verstärkt?

Meine Eingriffe sind da doch etwas weniger gravierend.

miles :-D

Wir haben geschnitten / gebogen / umgepörtelt / geschweisst / bleche eingesetzt... unheimlich viel getan... aber alles in allem massiv verstärkt - ich glaube es ist jetzt stabiler als im Orginalzustand :grins: !

Bilder dieser Aktion kann ich auch noch reinstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich mir schon gedacht dass du da eine "besser als vorher" Lösung machst! :-D

Bilder würden mich schon interessieren, entweder hier reinstellen oder du schickst sie mir per mail.

:-D

... schaut wilder aus als es ist :-D !

Oc8E4Bkt.jpg

ach ja und noch ein paar Details zum Stoßdämpfer und was ich da gemacht habe:

9BLmwn5A.jpg

Weitere Fotos des Umbaus folgen...

Ach ja, beim Rahmen mußte ich auch unterlegen, ich habe einfach ein 4 mm Flacheisen mit Langlöchern zwischengebaut damit der Rahmen oben satt am Blech aufliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich hier auch nochmal eine kurze Info zu meinem Umbau geben?

Wie gesagt, Lampe Unten mit GS-Backen. Dadurch mehr Platz in der Höhe. Fahre eine Drehschieberstutzen mit 28/30er Dellorto. Schwimmerkammer sitzt leicht in der Zylinderabdeckung. Inzwischen weniger wie letztes Jahr. Hitze- oder Platzprobleme gibt es nicht mehr. Am Rahmen wurde nichts geschnitten oder gedengelt.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun die 9 seiten der umbauberichte durch und auch etwas acma topic und bin nun als oldtimerfahrer (der alle original hat) auf der einen seite am boden zerschmettert und auf der anderen seite wirklich begeistert.....................

die lösung die da von akti gekommen ist und die der herr obmann geschweißt hat :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: da hat sich der blinde mit dem einäugigen (was schweißkunst betrifft) zusammengeworfen......................

aber die anderen jungs die sich wirklich einen kopf machen ...................kann nur sagen top und respect :sabber: :sabber: :sabber:

und die bilder vom ring ding von motorh. top roller und geile lu

hab da noch so einen 54er rahmen in der garage und auch scho etwas blech zu einem tank geformt :wasntme: und nun mach ich mich noch auf die suche nach einem heißen murl................ so t5 mit 166ccm kann doch auch was .............................................

mal schaun was da bis 200x so geht........................hab ja noch meine vs1 zu machen...............

aber bitte weiter mit euren erfahrungen und event. verbesserungen.................. habt einen neuen fan gefunden! :sabber: :sabber: WEITER SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

der weiße strampler soll richtig mückenspritzer auf die brust bekommen! :-D:-D und nicht mehr am rücken wo die fliegen anschlagen weil sie schneller sind als die lampe unten................. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der weiße strampler soll richtig mückenspritzer auf die brust bekommen! :-D:-D und nicht mehr am rücken wo die fliegen anschlagen weil sie schneller sind als die lampe unten................. :-D

wie wahr , wie wahr.... mine lu läuft "gut" , aber auf die fahrleistung, sowie eigenschaften der acma bin ich echt gespannt. wenn sie doch nur bald mal lackiert wäre ;-)( ;-)

an mred sag ich nur.. weiter so.. da wird nicht nur so planlos dranrumgeschnippelt, sondern mit sachverstand an die sache rangegangen ;-)

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich hier auch nochmal eine kurze Info zu meinem Umbau geben?

Wie gesagt, Lampe Unten mit GS-Backen. Dadurch mehr Platz in der Höhe. Fahre eine Drehschieberstutzen mit 28/30er Dellorto. Schwimmerkammer sitzt leicht in der Zylinderabdeckung. Inzwischen weniger wie letztes Jahr. Hitze- oder Platzprobleme gibt es nicht mehr. Am Rahmen wurde nichts geschnitten oder gedengelt.

Grüße

MH

Hallo MH

... habe ein ein paar Kühlrippen bei Dir stibitzt :-D - nicht böse sein, sah so gut aus! --> nur zur INFO wie es bei mir weitergeht --> guckst Du:

XiEe834C.jpg

und von hinten:

NU5zDXRe.jpg

und mit neuem (Einzel)Sitz ...

t62kt6am.jpg

Freu mich schon auf die erste Ausfahrt :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lösung die da von akti gekommen ist und die der herr obmann geschweißt hat :puke: da hat sich der blinde mit dem einäugigen (was schweißkunst betrifft) zusammengeworfen......................

wurde aber mittlerweile von jemanden ausgebessert (der das beruflich macht).

und derzeit is alles beim lackierer

Mr. Ed:

sehr fein!

wie schauts lackmäßig aus? was kommt drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde aber mittlerweile von jemanden ausgebessert (der das beruflich macht).

und derzeit is alles beim lackierer

na der arme junge, der da nachgearbeitet hat. aber bin natürlich auf dein fertige conversion gespannt. :-D

hab gestern mal in der garage etwas gestöbert............................. rahmen, backen und noch einige feine sachen sind scho da .................... such noch einen motor der t5 aber zu aktuellen kursen :plemplem: muß ich noch etwas suchen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde aber mittlerweile von jemanden ausgebessert (der das beruflich macht).

und derzeit is alles beim lackierer

Mr. Ed:

sehr fein!

wie schauts lackmäßig aus? was kommt drauf?

Lack wird wie gehabt - elfenbein / weinrot - schaut zwar nicht so racermässig aus, dafür aber sehr schick bzw. gefällt mir die Kombination nach 10 Jahren (=Erstlackauftrag) noch immer - nur diesesmal darf sich ein Profi betätigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilio,

warum nicht einen Kosakenmotor - Info bei mir und diese Loesung ist sicher stabiler als die, zwar revidierbare, aber doch eingestueckelte Adapterloesung.

Mal abgesehen davon sind 125er Cosamotoren mit z.B. 177er Polini um EINIGES preiswerter als T5er!

Cheers nach Graz

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilio,

warum nicht einen Kosakenmotor - Info bei mir und diese Loesung ist sicher stabiler als die, zwar revidierbare, aber doch eingestueckelte Adapterloesung.

Mal abgesehen davon sind 125er Cosamotoren mit z.B. 177er Polini um EINIGES preiswerter als T5er!

Cheers nach Graz

Marcus

Was jetzt ... INFO bei Dir? Falsch ... INFOS HIER!! Würde uns allen helfen ! Oder 1:1 wie Rollermarkus?

Vorrausdank :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilio,

warum nicht einen Kosakenmotor - Info bei mir und diese Loesung ist sicher stabiler als die, zwar revidierbare, aber doch eingestueckelte Adapterloesung.

Mal abgesehen davon sind 125er Cosamotoren mit z.B. 177er Polini um EINIGES preiswerter als T5er!

Cheers nach Graz

Marcus

servus marcus,

hast leider den englischen regen bei uns gelassen und so kommt man auf viele ideen an langen schrauberwochenenden in der garage :plemplem:

kennst ja meinen buckeltank und auch mein ursprüngliches vorhaben mit "rennvespa". nun aber will ich was mit leistung und feiner fahrleistung auf 8 zoll und scheibenbremse vo und hi..................... und da ja auch noch ein überbestand an 54er typenschein besteht :-D sollte doch ein roller dazu entstehen.......

werd mir mal dein gs umbau ansehen und dann entscheiden was für eine lösung kommen wird.................. aktuell hab ich scho kontakt zu schraubern und da wir ja eine gute hausleistung und feine schweißer haben :wasntme: kann man da sicher was festes zimmern...........

rahmen wird aber sehr ident mit der vorgabe nur die motorlösung eben etwas moderner ................... wird sicher fein wenn ich dann mit der 54er bei ausfahrten mit den 200er mithalten kann und am berg sauber auf der linken spur vorbeifliege :-D

Bearbeitet von emilio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus marcus,

hast leider den englischen regen bei uns gelassen und so kommt man auf viele ideen an langen schrauberwochenenden in der garage :plemplem:

kennst ja meinen buckeltank und auch mein ursprüngliches vorhaben mit "rennvespa". nun aber will ich was mit leistung und feiner fahrleistung auf 8 zoll und scheibenbremse vo und hi..................... und da ja auch noch ein überbestand an 54er typenschein besteht :-D sollte doch ein roller dazu entstehen.......

werd mir mal dein gs umbau ansehen und dann entscheiden was für eine lösung kommen wird.................. aktuell hab ich scho kontakt zu schraubern und da wir ja eine gute hausleistung und feine schweißer haben :wasntme: kann man da sicher was festes zimmern...........

rahmen wird aber sehr ident mit der vorgabe nur die motorlösung eben etwas moderner ................... wird sicher fein wenn ich dann mit der 54er bei ausfahrten mit den 200er mithalten kann und am berg sauber auf der linken spur vorbeifliege :-D

Möchte auch noch einen Buckeltank :-D( war mir momentan aber noch zuviel arbeit ... das Ding muß laufen - bin schon gespannt was da im entstehen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information