Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

Bei allen meinen Wideframe Umbauten ist es nicht möglich gewesen den Dämpfer gerader zu bekommen! Die Grenze ist zum einen der Rahmen oben an der Stoßdämpferaufnahme und die Dämpferaufnahme am Motor. Oben könnte man evtl. bei Verwendung eines kürzeren Dämpfers mit Einer neue gemachten oberen Aufnahme etwas gerader kommen. Ob der Aufwand aber lohnt???

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jan

Die Überlegung hab ich auch schon. .werde nach den Feiertagen die aufnahme oben nochmals ausbauen. ..

Event wäre auch ein Dämpfer wie der fournales eine alternative da er oben sehr schmal ist (hat ja auch keine Feder).dadurch könnte man den Dämpfer oben nach Änderung der Aufnahme näher zum Rahmen nach rechts setzen.

Warum der Aufwand?

Finde die Lösung schon rein optisch nicht optimal. Zudem denke ich wird der schwingengummi dadurch eher verschleissen dh das rad steht schnell schief....

Ich nehm mir der sache an und wenn ich eine optimale Lösung habe gibts info..

Da ja irgendwie jeder das problem (für den einen ist es eines für den anderen nicht) hat

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin auch gerade dabei eine GS/3 mit PX Motor zu "bauen".

 

Setup:

Quattrini M1X

60er Welle

MRP ASS

V-Force 4

gefräst usw...

 

geht ganz schön eng zu. An den Zylinderkühlrippen muss ein wenig was weichen :thumbsdown: . Aktuell hab ich den Motor wieder draussen. Ohne Hebebühne war dies ganz schön anstrengend den Motor halbswegs in Position zu bringen. Ist alles noch nicht entgültig.

 

post-24625-0-18160300-1392563029_thumb.j post-24625-0-03014400-1392563026_thumb.j

 

 

 

post-24625-0-86931200-1392563022_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bez. dämpfer schräg

 

hab mal eine vb1 umgebaut. motoradapter umgeschweißt, sodass der reifen mittig steht. am Zylinderkopf (polini 177) mußten 2 rippen ein wenig

beschnitten werden. dämpfer steht gerade, rahmen nicht beschnitten. hält und fährt seit 2008 und 3000km

 

kann ich bestätigen. Lediglich die Laschen am Dämpfer ganz leicht schräg gebogen. Steht fast gerade drin. Läuft seit 2009 auf 8" und mittig.

Entscheidend ist der Conversion Rahmen. Der Motor darf nicht zuuu weit nach hinten und der Drehpunkt der Schwinge muss runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Schlappen sieht jetzt schon geil aus :-D  :thumbsup:

 

 

Das war nen 130/90er. Der musste leider nun nen 130/70er weichen. Sonst probleme mit Motortraverse und so.

 

Werde demnächst nochmal den Motor reinhängen und schauen dass ich ihn auf die Postion bekomme wie er soll. Mein Fehler dass ich den Motor schon fertig habe. Ganz schön unhandlich das Teil. Wäre mit leerem Motor einfacher gewesen. Konnte aber nicht warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon im forum danach gesucht aber leider nichts gefunden.

Fährt hier jemand einen Wideframe Motor mit 10 Zoll.

Gibt es dafür einen Adapter?

 

?

GS 150 , Touren  150,... rollen alle auf 10 Zoll

Bearbeitet von eins-zwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ich bin auf der Suche nach Briefkopien mit Conversion Kit und PX Motor für eine GS150 1959 freue mich über eure PN! Zudem nehme ich gerne Tipps entgegen wie Ihr das mit der Vergaserwanne geregelt habt und dem LUSTFILTER ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Schneiden und am Rahmen formen. PX 125/150 Motor mit Motoradapter und Ansaugrüssel  von Linamera Plug & Play in der GS einbauen. Rüssel an originalem Ansaugrohr im Rahmen mit Faltenbalg anschließen. Ramairfilter unter der Klappe anstatt dem Lochrüssel. SiVergaser von T5, Der baut niedriger und man muss nichts am Rahmen beschädigen. Zündung von der GS in den PX-Motor einbauen und am Klemmbrett der GS anschließen.

Bearbeitet von alttimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Schneiden und am Rahmen formen. PX 125/150 Motor mit Motoradapter und Ansaugrüssel  von Linamera Plug & Play in der GS einbauen. Rüssel an originalem Ansaugrohr im Rahmen mit Faltenbalg anschließen. Ramairfilter unter der Klappe anstatt dem Lochrüssel. SiVergaser von T5, Der baut niedriger und man muss nichts am Rahmen beschädigen. Zündung von der GS in den PX-Motor einbauen und am Klemmbrett der GS anschließen.

Funktioniert das auch mit einem Acma V56 Rahmen und PX150 Lusso Motor? (bis auf die Zündung der GS natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 54 Acma 

Verbaut habe ich einen 177 Px Motor, VSR Umbau Rahmen und Federbein Aufnahme, 24 Si Vergaser,

Federbein ist 390mm lang plus Gummipuffer, trotzdem stößt unter Gewicht der Rahmen an den Luftfilter an.

Federbein

http://www.scooter-center.com/product/7671484/Stossdaempfer+hinten+VESPA+390mm+Vespa+VNA+VNB+VBA+VBB+GL+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T+PX+fuer+PX+Motor?meta=7671484*scd_ALL_de*s18550137743552*federbein%20px*2*2*1*16

Habt ihr ein besonders starkes Federbein verbaut ?  

der Ansaugstutzen von Linamera möchte ich nicht verbauen und ich glaube nicht das dann mein Problem gelöst da die Gemischschraube trotzdem ansteht.

 

 

ist das hier härter:

 http://www.scooter-center.com/product/7675191/Stossdaempfer+hinten+PIAGGIO+390mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T?meta=7675191*scd_ALL_de*s18550137743552*federbein%20px*34*34*3*16

 

oder habt ihr die Vespa hinten noch höher gesetzt?

post-36053-0-68101700-1398542904_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann sitzt dein Motor aber seltsam im Rahmen! Did Gemischschraube geht normal aussen vorbei und sie liese sich ja auch stark einkürzen. Ich habe einen eigenen Ansauger gebaut und der funktioniert - genauso wie der von linamera - sehr gut. Mit dem Ori Filter hast du neben den Platzproblemen auch noch Dreckprobleme! Das Ding filtert ja nur grob aus da es für Rahmenansaugung konzipiert ist - im Dreck neben dem Reifen, kannst du ihn auch gleich weglassen! Ich habe den Lufi dort wo bei der Wideframe der Gaser sitzt. Das ist extrem angenehm leise und dort ist kühle beruhigte Luft...

Gruss

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Schneiden und am Rahmen formen. PX 125/150 Motor mit Motoradapter und Ansaugrüssel  von Linamera Plug & Play in der GS einbauen. Rüssel an originalem Ansaugrohr im Rahmen mit Faltenbalg anschließen. Ramairfilter unter der Klappe anstatt dem Lochrüssel. SiVergaser von T5, Der baut niedriger und man muss nichts am Rahmen beschädigen. Zündung von der GS in den PX-Motor einbauen und am Klemmbrett der GS anschließen.

 

 

passt die GS Zündung P & P auf die PX Welle ? wie läuft das dann mit dem Kontakt ?!...  die Nocke ist auf dem KuWe Zapfen, richtig ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so heute ist die vb1 fast fertig geworden ( projektanfang ende 2012)

verbaut :

limavera adaper für motor

und ansaugrüssel

si24 t5 Hlk 120 be3 130

aufgebohrt

60 mazzuwelle

parmakit ts2 für 60 hub

superstrong kupplung z23 auf 65 z

sip road 2

post-25502-0-69061800-1403458920_thumb.jpost-25502-0-29251300-1403458948_thumb.j

stossdämpfer hinten verlängert und mit härter feder ausgestattet

vorne bgm dämpfer und sto feder

ist eher hoch geraten aber passt einigermasen

bremsen hinten und vorne unterdimensioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat eigendlich einwandfrei funktioniert , bis ich von der proberunde zurükkam , beim wiederlisfahren war sie total versoffen und due kerze ging kaputt totsl schwarz verrusg und qualmte , dann kerze getauscht wie weg das problem .... Seit neuer cdi kein problem mehr , kerzen funkyionierem auch wieder ( ngk )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information