Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

ehrlich?

hoffe doch dass ich den 200er ohne cutten rein bekomme,...hab den rahmen lackiert gekauft u wollte jetzt nicht nochmal anfangen,....

hat jemand den 200er motor ohne zu cutten verbaut????

Ja. das geht schon.

Unser Adapter sind etwas anders.

Motor sitzt 1,5 cm weiter hinten und minimal weiter rechts. Man muss etwas weniger beilegen oben.

200er Zylinder geht am Rahmen vorbei.

Schneiden muss auch nicht sein.

Entweder etwas den Stoßdämpfer verlängern oder den Federweg mit einem Ring begrenzen.

oder beides. Wird hinten halt härter. Stoßdämpfer wie bei einer PX. darum haben wir so StO-Adapter gebaut.

Wer es so nicht mag muss schneiden.

Rahmen würde bei der Schwimmerkammer des SI Vergasers anstehen.

Der ist beim SI-E und SI-G(T5) gleich hoch.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...misst,..und wenn ich ´mit nem breitreifenkit die schwinge versetze??? das müsste doch funktionieren? oder wird das ganze mit adapter u schwingenadapter irgendwann zu kippelig??

Steht bei der Haube an.

Übrigen ein 200er Motor muss hinten höher sein, eben wegen der Haube.

Noch etwas: es sind nicht alle Wideframe-Rahmen gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich?

hoffe doch dass ich den 200er ohne cutten rein bekomme,...hab den rahmen lackiert gekauft u wollte jetzt nicht nochmal anfangen,....

hat jemand den 200er motor ohne zu cutten verbaut????

Hi,

geht schon rein ohne den Rahmen zu cutten - hier schneiden sie halt nur immer gerne an den Rahmen rum! Es kommt aber keiner auf die Idee mal was am Zylinder wegzunehmen!!!! Du mußt am Zylinderkopf eine kleine Ecke rausnehmen und je nach Modell an den oberen paar Rippen des Zylinders auch etwas wegnehmen.

Bau den Motor testhalber ohne Zylinder ein und schiebe den Zylinder drauf - schon weißt du wo du etwas am Zylinder wegnehmen musst! Das Gleiche machst du dann mit dem Zylinderkopf. Ich habe das bei meiner V54 ACMA gemacht (und habe schon ein paar tausend km drauf) und bei meiner Messerschmitt T3 würde es auch gegangen sein, wenn ich nur früher auf diese Idee gekommen wäre :wacko: (da habe ich leider auch was am Rahmen geändert).

Vergaser gehen die normalen SI24er mit gecutteter Vergaserwanne und Schnorchel oder einfach einem modifiziertem Originalluftfilter problemlos.

Einen Zylinder den es an jeder Ecke gibt und der einfach zu ersetzen ist, tut keinem weh - einen Rahmen zu zerschneiden sollte man halt wenn möglich vermeiden.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt den sip adapter hier liegen...

hat schon mal jemand nen T5 motor in eine WF eingebaut?

Zylinder=klein

Vergaser=niedrig

sollte doch gehen oder?

ps. @hallo (fun)thomas

Hab ich gemacht: http://www.germanscooterforum.de/topic/174757-vespa-150-gs-mit-px-motor/page__st__40

Ist aber scheisse, weil die hochtourige Charakteristik des T5 zu den Wideframe nicht passt. Ansonsten geht der Tiptop rein.

Gruß linamera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,jetzt bin ich aber beruhigt,...das am zylinder u kopf ist kein problem,..

wanne war ja klar,..und den "schnüffel" hab ich schon bestellt,...

werd demnächst mal ein bild posten,...

geht das mit der original dämpferaufnahme wenn ich die gewindebuche auf px mass ersetze oder muss die sip dämpferaufnahme verbaut werden?

gruss an gozi,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

also in meinem moped gs3 sind die sachen von linamera verbaut!

t5 motor paßt sehr gut. der roller wurde auch schon ein paar mal gayfahren.

nur mit dem abstimmen hab ichs net so :wacko: ansonsten top...

gute nacht.

vg

Ich hatte nur ohne Benzinpumpe Probleme mit der Bedüsung.

Plane am besten gleich eine mit ein.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gemacht: http://www.germansco...or/page__st__40

Ist aber scheisse, weil die hochtourige Charakteristik des T5 zu den Wideframe nicht passt. Ansonsten geht der Tiptop rein.

Gruß linamera

die GS dreht doch aber auch unglaublich hoch...passt doch ?!

klar ein oldimotor ist was anderes...alleine wegen dem geräusch sollte man sowas wie nen sprint-motor einbauen...hätte ich auch hier liegen.

die t5 ist halt schön schnell mit dem orginalvergaser und auch getunt verdammt zuverlässig...das reizt halt schon.

kannst du mir mal per pm so ein schnorchel anbieten?

grüße micha

@polizia. hi, du bist ja auch hier gelandet ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsste gerade nicht , wie man damals bei meiner GS den 200er Motor ohne Arbeiten am Rahmen montiert bekommen hätte.

Die typischen Punkte im Vergaser/Vergaserwannenbereich und unten am Zylinder/Zylinderkopf/Zylinderabdeckung hat man nunmal. Eventuell wäre eine Stossdämpferverlängerung eine gewisse Option für hinten , nur ob das sinnvoll ist ? Durch den Umbau liegt das Heck schon deutlich höher und trotz sehr straffem Dämpfer sollte man einen weiten Bogen um Schlaglöcher und tiefe Gullideckel machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft wohl nur ausprobieren...wobei....bei meiner VB1T mit den niedrigen Backen ist so schon kaum mehr Platz zur LüRa-Abdeckung...

da geht wirklich nicht viel.....da ginge dann wohl nur irgendwas mit "Spurplatte" basteln um die Felge wieder mittig zu kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier jetzt öfters gelesen,dass die Felge gedreht montiert werden soll um in der Spur zu bleiben.was mach ich bei einer sternfelge?

da wirste wohl nix machen können.....oder du fängst an die Schwinge zu beschneiden etc.

wenn die PX-Felge gedreht wird, kommt der reifen doch weiter weg vom motor. das sollte doch auch bei der sternfelge möglich sein, mit einer entsprechenden distanzscheibe - OHNE an der schwinge zu schnibbeln !

oder seh ich das falsch?

aber zurück zum PX-Motor: wird ne GS3 tatsäcklich höher durch den PX-Motor? um wieviel etwa ?

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind´s ca. 15mm, VB1t, also nicht die Welt. Kommt halt auch darauf an wieviel Federhub Du haben willst.

Ich versteh hier nicht ganz wieso man mit einem 125er Block die Spur nicht treffen sollte. Der Block muss ganz nach links von hinten aus gesehen. Am Zylinderkopf die Rippen unter Umständen einkürzen und gut is. Wer Breitreifen will rutscht halt noch ein bischen nach rechts. Sieht ausserdem bei der GS noch besser aus weil die LüRA Abdeckung wieder näher zur Backe kommt.

Bei den Sternfelgen ist analog zu den 8" Felgen zu verfahren - ganz nach links.

Gl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh hier nicht ganz wieso man mit einem 125er Block die Spur nicht treffen sollte. Der Block muss ganz nach links von hinten aus gesehen.

Weil man das ja nun, wenn man nen Motoradapter kauft, selber nicht mehr beeinflußen kann :wacko:

Hab bei mir auch die Felge gedreht....und bin zu 100% in der Spur....bei der Sternfelge geht das aber nicht "mal eben so, weil die durch den "Stern"

bei gedrehter Montage keine flächige Auflagefläche mehr hat.....meine ich zumindest.....

Ob das gut oder schlecht ist, sollen andere entscheiden....

zum Thema Hochbeinig....das kann man doch selbst beeinflussen, je nach dem welche Stoßdämpferverlängerung man nimmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Hochbeinig....das kann man doch selbst beeinflussen, je nach dem welche Stoßdämpferverlängerung man nimmt....

ich dachte da kommt irgendwann der vergaser in bedrängnis ?

ich meine schaft man es mit pX-vergaser und ohne schnibbeln am rahmen, das die hinten nicht zu hoch steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information