Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinen immer von der Vergaserfachseite mit 1,5mm Draht durchgestochert bis zur Hupennase. Dann Kabel durchgezogen. Von deinen Reserveradschraubenlöchern solltest du doch bis zur hupennase mit nem Draht rüberkommen...ist Gefrickel, aber besser als zerlegen.

Gruss

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel sind übriges durch...ging flott und easy...

Hülle vom unteren Loch der Ersatzradhalterung nach oben Richtung Hupe durch und an der Hupe raus (Hülle 2x leicht knicken)

und ne andere Hülle von hinten durch bis zur Hupe....

manchmal lüppt es eben doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

soll ja keiner sagen,die Kiste wär nie fertig geworden :wacko:

Montag gibts TÜV...danach wird angemeldet....

Verbaut am Ende ist:

177er Polini, RD Membrankasten von MRP, 32er Koso Gaser, PL170 LüRa, RZ Right MK II, YSS Dämpfer Pro E hinten, YSS Pro X Zip SP vorne, PK XL2 Gabel mit Grimeca NT Teilhydraulisch....Eigenbausitzbank aus dem Basisgestell der Dehnfeld Sitzbank

post-10608-090140900 1317848621_thumb.jppost-10608-060555200 1317848635_thumb.jp

Rahmen wurde nur für den Membrankasten beschnitten....dezent und rund...Blech wurde in einem Stück entfernt und könnte wieder eingesetzt werden :laugh:

Die Motorbacke ist nicht mehr zum "aufschwenken"...die Strebe hat am Gaser angeschlagen...außerdem stört es eh nur und macht bei einer Conversion

keinen Sinn...da man auch bei offener Backe nicht gescheit an den Gaser dran kommt...

Die Backe wird nun hinten mit einer Flügelschraube befestigt und vorne hält sie durch die Backenklemmung....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch ein Bild von vorgestern vom meinem ersten Conversion Projekt:

Ist schon ein paar Jahre her, hab ich den letzten drei Jahr nicht mal angestartet.

War schon voll eingestaubt. Schaut aber nach dem polieren noch ganz passabel aus.

dsc05327.jpg

dsc05314.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere sind leider alle weg...fag doch linamera, der macht doch noch welche.

Gruß

Jan

macht der wirklich noch welche?....den hatte ich vor geraumer zeit mal angefragt. das waren die teile aus edelstahl soweit ich mich erinnere - gab aber nix mehr. :wacko:

*sqooter.com* auch ein guter tip, geht zur not auch - lieber wäre mir aber was von jemandem der das selber verbaut hat...beim sip sind keinrlei angaben ob und wie das passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht der wirklich noch welche?....den hatte ich vor geraumer zeit mal angefragt. das waren die teile aus edelstahl soweit ich mich erinnere - gab aber nix mehr. :wacko:

*sqooter.com* auch ein guter tip, geht zur not auch - lieber wäre mir aber was von jemandem der das selber verbaut hat...beim sip sind keinrlei angaben ob und wie das passt...

SIP = SQooter.com und hab ich schon x mal vernbaut.

Sind Pulverbeschichtet und ziemlich massiv.

Die sind sogar in unseren Rennrollern verbaut. Da aber angeschweißt.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information