Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

?ja, ich bin sicher, daß es an der fehlenden Kühlleistung lag. Den Motor bin ich so, bis auf den Vergaser im Kanal jahrelang gefahren. Mal abgesehen davon höre und achte ich ständig auf meine Motoren und reagiere direkt und merke auch meistens voran es liegt, wenn es Probleme gibt?

?das war ein eindeutiges Hitze-Problem.

Mit der verländerung habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich den stoßdämpfer starr verlängert und oben in die originale aufnahme gesschraubt.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der verländerung habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich den stoßdämpfer starr verlängert und oben in die originale aufnahme gesschraubt.

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

jepp!

so habe ich das auch gelöst, gibt auch bei mir keine probs. fährt sich eigentlich viel stabieler als erwartet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja, ich bin sicher, daß es an der fehlenden Kühlleistung lag. Den Motor bin ich so, bis auf den Vergaser im Kanal jahrelang gefahren. Mal abgesehen davon höre und achte ich ständig auf meine Motoren und reagiere direkt und merke auch meistens voran es liegt, wenn es Probleme gibt?

?das war ein eindeutiges Hitze-Problem.

Mit der verländerung habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich den stoßdämpfer starr verlängert und oben in die originale aufnahme gesschraubt.

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

Hattest du jetzt ein Luftleitblech drinne?

Ich würd das rundherum so zumachen dass am Gaser nichts seitlich raus kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lüfterluftstrom (ohne Kompressor) direkt ins Ventouri drückt, hat das einen den Erwartungen entgegengesetzten Effekt. Ansaugrichtung wäre idealerweise "seitlich", 90° zum Ventouri, bevorzugt mit Trichter "geführt" und durch Airbox beruhigt. (Es gibt aber immer wieder Leute, die mit ihren im Fahrtwind /Lüfterstrom stehenden Trichtern regelrecht "eingehen" wollen. :-D) Gekühlte Luft an sich wäre freilich von Vorteil.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?jaja - nur das einzige, was in diesem Fall gekühlt wird, ist die Schwimmerkammer. Der Verlust der Geläsekühlung für den Zylinder ist aber anscheinendzu hoch?

Für die 1/8-Meile im September lasse ich das noch so, danach würde ich das ändern, wenn ich nicht sowieso den anderen Block fertigmachen würde :-D

Ja ? ich hatte ein Luftleitblech im Kanal? aber der Querschnitt verengt sich halt ganz schön?

das Fahren ohne Backen, hat das beginnende Klingen um knappe 2 Runden herrausgezögert ? genutzt hat's, wie man dann in Runde 5 merkte, nicht wirklich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst dann zurück zum Start... keine Verjüngung im Bereich der Kühlhaube möglich - Gaser muss daher zwischen Rahmen und Zylinderhaube rein... das wird eine schöne Basteldoktorarbeit :-D ... ohne schneiden wird das wirklich eng... :-D

Danke MH für die Infos - schade das es nicht funktioniert hat... :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ungut oder unmöglich?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich halte es für unmöglich... aber bei mir heisst es jetzt sowieso "zurück zum Start"...

Ich habe mir am WE einen 200er Block gekauft - ich mußte den kaufen - ist der 25PS Block von Stoffis Garage komplett bei Stoffi gemacht :sabber: - der läuft auf Membram und ich muß daher sowieso den Vergaser / Ansaugstutzen wieder überarbeiten... :-D(

... gehört zwar nicht hierher aber passt trotzdem zum TOPIC:

Falls jemand sucht - in Kürze verkaufe ich einen 200er PX-Block - komplett umgebaut - der passt OHNE ! Conversionrahmen in eine wideframe... (Polini 207 / Langhub / verstärkte Kupplung / 28er Del. / kurzer 4. / GSF LH-Kopf 5.1 /...) läuft optimal und problemlos seit über 1000 km... kann noch 1-2 Wochen probegefahren werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?uuuh ? mit Membran, da hast Du dir ja was vorgenommen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ... irgendwie bring ich das Zeug unter...! Evtl. mit einer 25cm Stoßdämpferverlängerung ... Strassenlage dann wie ein Dragster :-D

Im Ernst: ich werde das Membram Anschlussstück aus Metall machen und für den Vergaserplatz der zur Verfügung steht optimieren - so ähnlich wird das gemacht Foto:

http://scooter-center.com/catalog/popup_im...ed69b49c001764f

Membran Anschlußstück Metall 30mm PHBH ( Mal. & MRB)

Die Lüfterhaube werde ich mittels LEISTER HEISSLUFTSCHWEISSGERÄT etwas eindellen bzw. umarbeiten ohne den Kühlluftuftstrom extrem abreissen zu lassen...

Viel größer als die momentane Lösung wird das nicht... und unter der GS-Backe ist auch mehr Platz!

Mache Fotos sobald ich fertig bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hatte nie hitze probleme mit dem gaser im luftstrom!!!

war aber auch ein 210, der ist da unempfindlich.

ich hab mir früher auch gedanken über andere gaser positionen gemacht .

nach hinten war zu wenig platz, nach vorne auch(ohne vertiefung in die lufthutze).

letze möglichkeit wäre gewesen den gaser zur seite weg, also direkt übers rad. :plemplem:

was da für neue probleme auftauchen kann sich ja jeder selber denken.

ich hätte halt den gaser in einen art blechkasten gepackt und einen ansaugschlauchdirekt zur orginal vergaser position geführt.

war mir dann viel zu stressig, und ich hab die hutze eingeschnitten.

bei mir hats gehalten, hatte nie ein klemmer, was vielleicht auch daran liegt, dass ich nen 130 schlappen fahr und so der motor weiter rechts ist und ich den gaser nicht sooo tief versenken musste.

und zur stoßdämpferverlängerung, ich fahre und fuhr immer nur nen px dämpfer mit NUR dem gummi puffer, ich steh halt nicht so auf dragster look. lowriders sind mir da schon lieber. :-D:-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?naja ? hoch steht meine auch nicht. Da habe ich schon drauf geachtet, das das in einem vernünftigen Rahmen bleibt:

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=1407

Allerdings war ich beim Gaser zu optimistisch, was den Luftstrom anbetrifft und zu vorsichtig im Bezug auf die Backe:

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=1023

Da ist aber nach oben noch ein gutes Stück Platz. Aber ich hatte ja auch keine Zeit ewig an dem Stutzen zu basteln ? das wird im August nochmal nachbearbeitet?

Aber ich glaube ganz komme ich aus der Hutze nicht raus ? trotz GS-Backen?

VB1- und Lampe-Unten-Fahrer haben da schon ein Problem?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Lösung liegt irgendwo zwischen Basti und Motorhuhn...

der Membramblock ist bei mir ja sowieso fix und den Ansaugteil anzupassen wird nicht so schwierig...

Das Problem ist eher die Vergaserposition... evtl. werde ich den Vergaser gerade stellen aber dafür seitlich auf die maximale Lage kippen... (evtl. wird eine Benzinpumpe notwendig?)

Ich überlege momentan direkt in der Lüfterhaube etwas anzupassen und nicht ein Luftleitblech einzubauen ... Kunststoffschweissen oder so... ich denke bei den Versuchen werde ich ein bis 2 Hauben vernichten bis das passt :-D

Weiters möchte ich die Verlängerung beim Stoßdämpfer wenn möglich rausschmeissen... :-D ein low rider wäre mir nämlich auch lieber :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise lässt sich ja die Verlängerung des Dämpfers einsparen: Ich hab sie nur wegen dem Gaser eingebaut. Wenn ich vom Rahmen wegkomme, müsste es wieder ohne "Verlängerung" gehen. :-D

Dann müsst ich auch den "Ständer" nicht umbauen!

*malwiederzweideutig*

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?was meint Ihr eigentlich immer mit Verlängerung? Zusätzlich zu dem Dämpfer und dem Silentblock? Ja dann ist klar, warum die kiste hochkommt? Ich habe das PX-Gummi nicht drin, sondern eine starre "verlängerung" gedreht. Ohne ist der Roller so tief, das ich in kurven geradeaus fahren müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?was meint Ihr eigentlich immer mit Verlängerung? Zusätzlich zu dem Dämpfer und dem Silentblock? Ja dann ist klar, warum die kiste hochkommt? Ich habe das PX-Gummi nicht drin, sondern eine starre "verlängerung" gedreht. Ohne ist der Roller so tief, das ich in kurven geradeaus fahren müsste?

<{POST_SNAPBACK}>

Ist auch bei uns eine starre Verlängerung... man kommt aber damit bis 5 cm hinten am Rahmen höher.. zumindest bei mir :-D den Silentblock habe ich natürlich nicht drinnen da ja sowieso in der Orginalstoßdämpferaufnahme eine Gummilagerung inkludiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben die originale Aufnahme mit den zwei Schrauben durch den Rahmen nach aussen-daran (in das runde Teil innen) die PX Verlängerung geschraubt- und da dran den PX-Dämpfer.

Das einzige Gummiteil an diesem System befindet sich in der originalen Aufnahme und ist meines Erachtens auch notwendig weils dir sonst "de Plombn aussehaut"! :-D

edith sagt ich brauch zu lang!

Bearbeitet von Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schräg kann ich einen PHB kippen ohne dass ich eine Benzinpumpe verbauen muss??

<{POST_SNAPBACK}>

Lt. Delorto max. Einbauwinkel zur Horizontalen bis 40° / axial möglichst 0°

??

Wenn ich mir aber die Umbauten mit Membramblöcken auf 200er anschaue liegen die Vergaser meist ein bischen schräg in beide Richtungen...

Erfahrungswerte habe ich nur bei der Hozitontalen Lage und da gab´s keine Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habs auch immer nur so gesehen, seitlich sind fast alle gerade.

Hm, werd jetzt mal nen 24PHB schießen und dann einfach testen. Zur Not kann ich dann immer noch die Special meiner EDITH tunen.

:grr:

edith fragt ob´s nicht vielleicht einen "flachen" Vergaser gibt den man direkt auf den Einlass schrauben kann?

Bearbeitet von Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information