Zum Inhalt springen

WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

ich habe den original halter benutzt...das funktioniert schon jahrelang und auch unter extrembedingungen wie run+race, cannonball oder nürburgring.

bei mir greift der stoßdämpfer bzw die verlängerung direkt in diesen rundstahl der gummigelagert in dem aluteil sitzt, also quasi wie original...kannste dir aber auch auf meiner homepage anschauen...wenn die noch funzt, ist aber nicht mehr aktuell!!!! umbauten etc

der motorhuhn schreibts ja auch, funktioniert einwandfrei...

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine erste 1000 km sind vorbei mitt den project GS150. Die Italiäner in Treviso wären aufs mindesten uberascht.

Ein GS150 mit PX200 motor und Scheibenbremse voll hydraulic. hehe

Ich habe am rahmen nichts gecuted und fahre mit vergaser deckel, also bei hard federn hört man metal-metal gerausch. Aber bis heute nichts extrems. Mein plan ist umdiese Sommer noch zu fahren und im winter zuruck bastleren. :)

IMG_7198.jpg

IMG_7204.jpg

IMG_7202.jpg

IMG_7203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH FERTIG :-D

post-7300-1213542211_thumb.jpg

post-7300-1213542571_thumb.jpg

post-7300-1213542251_thumb.jpg

post-7300-1213542277_thumb.jpg

post-7300-1213542303_thumb.jpg

post-7300-1213542328_thumb.jpg

post-7300-1213542357_thumb.jpg

.. ein paar Kleinigkeiten muss ich noch nacharbeiten (Reifenpositon hinten ist noch aussermittig / Stossdämpfer ist zu schief / Vergaserbedüsung) - fährt sich schon sehr fein, überhaupt seit ich den JL mit einem PEP PLUS Auspuff getauscht habe!

Bearbeitet von MrED
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr schick aus! :-D

Funktioniert das mit dem Ansaugrüssel eigentlich gut?

Ja - ich hatte vorher einen kleineren Filter drauf (von einem Pocketbike) - der hat zwar schön ausgesehen - nur habe ich nicht damit gerechnet dass der Motor so viel Luft braucht :-D - jede andere Art von Filter die ich getestet habe, hat nicht funktioniert. Nur der RAMAIR hatte genug Luftdurchsatz - leider ist der aber zu groß - daher dann diese Lösung - wobei man sogar das dünne "Teesieb" im Ansaugschlauch leistungsmässig merkt - ganz ohne möchte ich aber nicht fahren!

Am besten ging das Ganze im oberen Drehzahlbereich ohne Filter - dafür ist die Mühle im unteren Bereich bei zu schnellem Gas geben fast abgesoffen - der Schnorchel stellt einen guten Kompromiss dar, der Luftstrom beruhigt sich etwas und der Vergaser erwischt genug Luft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH FERTIG :-D

post-7300-1213542211_thumb.jpg

post-7300-1213542571_thumb.jpg

post-7300-1213542251_thumb.jpg

post-7300-1213542277_thumb.jpg

post-7300-1213542303_thumb.jpg

post-7300-1213542328_thumb.jpg

post-7300-1213542357_thumb.jpg

.. ein paar Kleinigkeiten muss ich noch nacharbeiten (Reifenpositon hinten ist noch aussermittig / Stossdämpfer ist zu schief / Vergaserbedüsung) - fährt sich schon sehr fein, überhaupt seit ich den JL mit einem PEP PLUS Auspuff getauscht habe!

Sehr hübscher Umbau! Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool. :-D :-D

Ist das ein 8Zoll oder 10Zoll Hauptständer? Würd mich interessieren weil ich hab immer noch nichts richtiges gefunden.

lg Jörg

:wheeeha:

10Zoll - Orginal mit angepassten Nirohülsen als Endstück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich sitz hier jetzt seit 3h vorm Bildschirm und suche aber finden tu ich nicht wirklich viel :-D

Mein Problem ist ich will ein T5 Motor in ne GS3 eisetzen.

Den Umbaurahmen finde ich aber nirgens.

Wird der noch vertrieben hab was gelesen das der scootercenter den jetzt vertreibt da finde ich aber auch nichts.

Ich will auf jeden Fall was gescheites schlechte Umbaurahmen sollen ja auch im umlauf sein

kann mir jemand helfen?

bzw. Sind die cad Zeichnungen von dem "GSF-Umbaurahmen" noch zu haben?

Bin für jeden Tipp dankbar

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Umbaurahmen hat Merd entworfen und mal einen Satz gebaut! Ein Freund von mir und ich haben dann nochmal eine Serie aufgelegt, die aber auch schnell weg war. Da hilft nur Selbstbau!

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Umbaurahmen hat Merd entworfen und mal einen Satz gebaut! Ein Freund von mir und ich haben dann nochmal eine Serie aufgelegt, die aber auch schnell weg war. Da hilft nur Selbstbau!

Gruß

Jan

:-D

buchstabendreher: MrED (falls nach dem namen gesucht wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Allen,

Hat jemand schon versucht, wegen zu weing platz, ein US23 / US24 'er Vergaser (wie GS 150) mit eigenbau Stutzen auf ne 200'er Motor zu stecken ?

Habe das mir Gestern mal angeschaut und ich habe das Idee das es funktionieren könnte und das der eigenbau Stutzen sehr einfach wurde !

Nur ne ID !

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Selbstbau schreckt mich nicht ab :-D

Aber hat noch jemand von euch Zeichnungen von dem Rahmen?

Es wurden doch mal CAD Zeichnungen angefertigt wenn ichs richtig gelesen hab hat die noch jemand?

glaubst du wirklich dir rückt jemand die zeichnung raus wenn er vieleviele stunde davor gesessen war?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorhuhn,

Es ist schon sehr lange her das ich durch dieses Topic gelesen habe, und ich könnte mir vorstellen das der UB vielleicht ne Lösung wäre für die Mangel am Platz.

Wenn schon ne Lösung gefunden ist (SI ohne Wanne fahren und eine andere Filterlösung) dann OK.

War nur ne ID !

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorhuhn,

Es ist schon sehr lange her das ich durch dieses Topic gelesen habe, und ich könnte mir vorstellen das der UB vielleicht ne Lösung wäre für die Mangel am Platz.

Wenn schon ne Lösung gefunden ist (SI ohne Wanne fahren und eine andere Filterlösung) dann OK.

War nur ne ID !

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorhuhn,

Es ist schon sehr lange her das ich durch dieses Topic gelesen habe, und ich könnte mir vorstellen das der UB vielleicht ne Lösung wäre für die Mangel am Platz.

Wenn schon ne Lösung gefunden ist (SI ohne Wanne fahren und eine andere Filterlösung) dann OK.

War nur ne ID !

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Werde in den nächsten Tagen auch anfangen meine VB1T aufzubauen.....bzw. eigentlich nur

zusammenbauen und mit PX Motor zu versehen...

Hier mal der Ist-Zustand...

post-10608-1220617684_thumb.jpg post-10608-1220617723_thumb.jpg

Bin mal gespannt wie das alles so passt was ich mir da überlegt habe....soll ein 28er Gaser mit rein :-D

Naja...mehr dann wenn ich mit der Kiste angefangen habe....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information