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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


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vor 6 Minuten schrieb Tec:

Den stets schwarzen Plastikkasten gab es dann auch noch in zwei Ausführungen: etwas rundlich à la Vespa Rally oder etwas eckiger (und meist formstabiler). Ein System, wann welches verbaut wurde, habe ich noch nicht erkannt. 

 

Rund früh, eckig danach... 

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vor 3 Minuten schrieb dolittle:

 

Rund früh, eckig danach... 

Klingt vom Styling her logisch, deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen. Wobei man natürlich auch nie weiß, wann ggf nachträglich mal was getauscht wurde...

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vor 9 Minuten schrieb kr-200-mike:

So sieht mein Original aus.

IMG_2537.jpeg

 

Kenne ich jetzt so nicht, normalerweise hat dieser Typ im unteren Teil, eine Verstärkung direkt im Plastik in Form von einem " V".... Und irgendwie ist der nicht Tief genug... 

 

Ist der aus Metall? 

Edited by dolittle
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wie sieht eigentlich der originale kuluhebel aus?

ich habe festgestellt, dass bei mir eine falscher verbaut ist/war, der zu wenig weg macht.

 

ich glaub, da hat der opa von miguel irgendwas aus der grabbelkiste verbaut.

 

 

 

Edited by gravedigger
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Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb gravedigger:

wie sieht eigentlich der originale kuluhebel aus?

ich habe festgestellt, dass bei mir eine falscher verbaut ist/war, der zu wenig weg macht.

 

ich glaub, da hat der opa von miguel irgendwas aus der grabbelkiste verbaut.

 

 

 

 

Der sieht so aus wie der originale Bremshebel.... 

 

Und zu wenig Weg liegt an der Arthrose, kommt von zuviel Leberkäse, Bier und den Folgen davon.. 

 

Edit sagt, daß Sommerloch fängt dieses Jahr sehr früh an... :sneaky:

Edited by dolittle
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Hier in der Garage sieht der Kupplhebel genau so aus, wie bei den Servetas auf den Fotos der letzten beiden Seiten. Er ist auch identisch mit dem Bremshebel. Ich glaube auch, dass an meiner Kiste so etwas nicht verändert wurde. 

Kurz gesagt, kannst Du Dich an den Bildern der letzten Seiten orientieren.

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mir ist eingefallen, dass ich mal ein schaltsegment mit schalter gekauft hab.

da ist tatsächlich noch ein abgewetzter hebel angebaut.

den werde ich neu lacken und verbauen.

 

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  • 2 weeks later...

Bei Jamie / Supereibar gibts nen Haufen neuer Sachen im Shop.

Griffe Typ Orbar,  Ständerfüße für späten „PX“ Ständer, Kontrolleuchten Typ Serie 80, Lichtschalter CEV, etc..

 

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vor 2 Stunden schrieb kebab:

Bei Jamie / Supereibar gibts nen Haufen neuer Sachen im Shop.

Griffe Typ Orbar,  Ständerfüße für späten „PX“ Ständer, Kontrolleuchten Typ Serie 80, Lichtschalter CEV, etc..

 

Und das neue Buch :)

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  • 1 month later...

So, habe heute das neue Buch von Jamie erhalten, dass ich auf seiner Webseite erhalten habe... gab für mich als Schnorrer noch Aufkleber dazu :cool:

 

Sehr detailiert und gut recherchiert, habe es aber auch nur kurz durchgeblättert. 

 

 

eibar Buch.jpg

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das buch ist klasse, interessant wäre noch ein bericht über tron und amiga..

funfact war die tatsache das nur 4 türkise exemplare bekannt sind.

am luganer see kam mal einer aus einer tankstelle rausgerannt und sagte grinsend "bella lambretta". ich dachte reflexartig der meint jetzt die tv200. interessierte den 0,0. er ging zur grünen 125er serveta hin und sagte dass er genau so eine hatte. gekauft beim örtlichen händler. da wurden also ein paar exemplare der 20 nach trentino / lombardei verkauft..

 

Edited by kebab
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Mir ist in meinen Jahren in Spanien keine Türkise unter die Augen gekommen. Einmal eine Seitenhaube, bei der ich nicht wußte das Sie original ist.

Das Buch hat mir viele neue Infos gebracht. 

Die Arbeit muß man sich erst einmal machen. 

 

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habe meine lince 200 damals bei der lambretta deutschland gmbh neu gekauft und war froh die px endlich gegen eine lambretta zu tauschen. statt spiegelstangen tuning von rafferty newman. habe noch ein paar unterlagen. wer hätte denn lust hier mal was zu seiner moped historie zu posten ? also servetas in deutschland ? es gab "viele" händler die als mopedhändler mal 10- 20 verkauften..

 

Edited by kebab
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vor 22 Stunden schrieb Albert Preslar:

@dielindeWelche Sitzbank fährst du nochmal?

Servas

 

diese hier:

 

Gabs beim Jockey, nun anscheinend aber nicht mehr... 

 

Das Foto ist geklaut, mach dir eines am Abend von meiner 

sitzbank lammy.jpg

Edited by dielinde
Idiotie
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vor 15 Stunden schrieb dielinde:

Servas

 

diese hier:

 

Gabs beim Jockey, nun anscheinend aber nicht mehr... 

 

Das Foto ist geklaut, mach dir eines am Abend von meiner 

sitzbank lammy.jpg


Das war mal meine Exclusiv.

Die Sitzbank hatte ich in Saigon bestellt, Der Pat hat mir die mit dem Schriftzug damals erstmals gemacht nachdem ich ihm die Druckdaten geschickt hatte.

Das muss 2009 gewesen sein.

 

Edited by floryam
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Sorry hab das Bild im Netz aufgestöbert... schaut meiner ähnlich bis auf dem Halteriemen. Wie gesagt, meine ist vom Jockey...

 

Zu @kebab seiner Idee die Reusen aus Spanien hier mal vorzustellen und a bissl zu dokumentieren... find i super :cheers:

 

Werd von meiner mal ein paar Fotos machen und hier mal schreiben, was ich weiß... die Story ist auch interessant. 

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Hi da hamma uns aneinander vorbei geredet....

 

Scheint eine TSR Sitzubank zu sein. Wird fix verschraubt und hat dann einen Würfel zum heraus nehmen, damit du in Durscht der Spanierin löschen kannst. Hab mal gaaanz frische Fotos gemacht:

IMG_20230804_113042_838.jpg

IMG_20230804_113108_025.jpg

IMG_20230804_113116_341.jpg

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    • Ich stand vor ein paar Wochen vor der Entscheidung, für welchen Zylinder ich mich für meine ACMA entscheiden soll. BGM, Pinasco oder Corsa. Mir wurden von mehreren Seiten vom Pinasco abgeraten, weil der wegen dem  zu geringem Kolbenspiel zum Klemmen neigt. Dein Beispiel scheint die Behauptungen ja nur zu bestätigen. Das nützt dir bei dem Problem zwar nicht wirklich weiter, aber weiter oben in dem Tread hat mir ein GSF Mitglied den Tip gegeben, dass Kolbenspiel anpassen zu lassen. Ich habe mich dann für den Corsa entschieden. Wird aber erst in den nächsten Tagen verbaut. Habe  natürlich auch nicht die Garantie, dass das mit einem anderen Zylinder nicht  auch passiert. Viel Erfolg! 
    • Die 62/160ND fahre ich auch derzeit und habe das Problem nicht. Allerdings bin ich überrascht, dass ihr die HD so „klein“! habt. Viele fahren dabei eine 170er und größer🤔
    • Es gibt ja immer die verschiedensten Meinungen und Ansichten. Ich fahre ein ähnliches Setup wie Du. Auch mit dem 26er Pinasco mit Auer Venturi und Luftfilterdeckel. Savage Scooter empfiehlt unbedingt den Ansaugschlauch zu entfernen weil der 26er Si doch schon recht viel Luft zieht in Verbindung mit dem Venturi und genau deine Symptome entstehen können. Daher würde ich das mal testen ob es eine Veränderung bringt.  Zum Kerzenbild: Es wird viele geben die sagen, dass man nicht zu viel Wert auf das Kerzenbild geben soll weil die neuen Öle anders verbrennen etc. Aus meiner Sicht aber ein Indiz. Ich habe bei ähnlichem Setup eine 165 HD und mit dem Venturi ist das Kerzenbild immer recht hell. Also magere Abstimmung. Um sicher zu gehen dass nicht bald mal etwas klemmt würde ich mit der HD mal was höher gehen wollen. ND und LLGS natürlich in Kombination auch immer wichtig. Besser etwas fetter und 1PS weniger dafür haltbar 😉
    • Mit dem fehlenden Schlauch wird das ganze noch magerer. Da wäre ich sehr vorsichtig! Das Verhalten das Du beschreibst ist typisch und hatte ich so auch bei meinen beiden 225ern. Meine Erklärung: Bei Schieber voll auf + hohe Drehzahlen hast Du eine sehr hohe mittlere Strömungsgeschwindigkeit. Wenn Du den Schieber nun schließt und bei ähnlich hoher Drehzahl wieder schlagartig öffnest, dann entsteht, aufgrund der hohen Drehzahl, schnell ein grosser Sog - der Motor braucht es ziemlich fett, fetter als wenn Du das Spiel bei niedrigen Drehzahlen machst. Da Du beim Schieber öffnen als erstes, wenn auch nur kurzzeitig, den Nebendüsenstock bedienst, muss da ordentlich was raus kommen! Ich habe dasselbe Spiel (bei fast gleichem Setup, aber PD SBox3) durch und bin erst von HD145 auf HD 150 (mit 60/160) gegangen-trotzdem verschlucken. Erst mit 62/160 war das Verschlucken weg.HD ist wieder 145.    
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