Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

Serveta hatte einige Verbesserungen:

 

-Motortraverse Rahmen verstärkt

-Bremstrommel hinten verstärkt (besserer Guß, verstärkte S2 Version)

-Stoßdämpfer hinten und vorne vergrößert und Aufnahmen verstärkt.

-45W Scheinwerfer

-Verstärkungen in Trittbrett innen gegen Risse

-Hauptständer verstärkt

-Schaumstoffsitzbank

-Gepäckfach in Beinschild

 

etc...etc..

 

 

 

Na ja, das sind nicht alles Verbesserungen wie ich finde.

 

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

Serveta hatte einige Verbesserungen:

 

-Motortraverse Rahmen verstärkt

-Bremstrommel hinten verstärkt (besserer Guß, verstärkte S2 Version)

-Stoßdämpfer hinten und vorne vergrößert und Aufnahmen verstärkt.

-45W Scheinwerfer

-Verstärkungen in Trittbrett innen gegen Risse

-Hauptständer verstärkt

-Schaumstoffsitzbank

-Gepäckfach in Beinschild

 

etc...etc..

 

 

 

 

weiterführend, zumindest an LINCE, sprich Top of the Range:

 

- 4-fach Blinkanlage

- Bremslicht vorne

- Bremsbelagverschleiss Prüfungslöcher v&h

- bessere Bremse v&h

- elektronische 110/130W Lima AC bzw. DC

- Neutralganganzeige

- Blinkerkontrollleuchte

- Fernlichtkontrollleuchte

- grösserer Scheinwerfer H4 möglich

- stabileres Lenkschloss 

- bessere Zusatzdämpfer vorne

- besserer, zerlegbarer und revidierbarer hintere Stossdämpfer 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Auf dich? Eher unwahrscheinlich.

 

Quatsch, Umgekehrt ich bin neidisch auf solche Intelligenz die hier grad mal wieder an den Tag gelegt wird....

 

Wenn dem Klatsch1 der 80ziger Jahre Style an einer Serveta nicht gefällt ist das ok, aber zu behaupten es wären keine technischen Neuerungen und Verbesserungen vorhanden..... passt aber zu Ihm, wie ich mir von einigen Leuten hab sagen lassen... 

Naja, Du springst ja grad aufs selbe Trittbrett auf.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie haben wunderschöne Roller gebaut

Serie 2 … Kotflügel vorne gefällt mir persönlich besser als die verkehrte Baggerschaufel bei den Italienern

Wintermodell … wunderschöner Roller

Goldene Jet 200 (Mark 1) … geiler Roller

….

bis hin zur  80iger … eigenwilliges Design, hat aber def. zur Zeit gepasst

 

Danke für die gesammelten technischen Verbesserungen😀


Ansonsten wurde halt improvisiert, verwendet wurdewas grad zur Verfügung stand.

Ist immer spannend, wenn ein Roller aus Spanien kommt und wenn man dann die eigenwilligen Reparaturen begutachten darf😅


 

43D89922-8A94-497F-BE95-8B813D1A0C04.jpeg

639171B2-C495-4167-9858-8F0D388D1846.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin zusammen.

 

Ich bin komplett neu im Lambretta Business, Vespa stehen hier schon einige aber Lambretta ist quasi die erste. 
 

Es ist eine Serveta Lince doch wenn ich so Vergleiche fallen mir ein paar Unterschiede zu anderen Serveta Lince auf die ich so sehe. Auch weiß ich das Baujahr nicht und kann es anhand der Rahmennummer auch nicht rausfinden. 
Hat da jemand nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Ganause folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen.

 

Ich bin komplett neu im Lambretta Business, Vespa stehen hier schon einige aber Lambretta ist quasi die erste. 
 

Es ist eine Serveta Lince doch wenn ich so Vergleiche fallen mir ein paar Unterschiede zu anderen Serveta Lince auf die ich so sehe. Auch weiß ich das Baujahr nicht und kann es anhand der Rahmennummer auch nicht rausfinden. 
Hat da jemand nen Tipp?

 

versuchs doch mal mit nem bild....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

 

versuchs doch mal mit nem bild....

Ist derzeit zerlegt aber hier ein Bild vorm zerlegen.

 

Was mich wundert ist z.B. dass mein Rahmen das Heckemblem hat welches ich bei anderen Serveta Lince noch nicht entdecken konnte.

 

Rahmennummer beginnt mit 125 LI

 

 

E7A07EB7-DEF5-4B49-842C-987C934F165D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Buch von Jaime Supereibar ist eine große Aufstellung, was in welchem Jahr bei den Lince (und ähnlichen Modellen) verbaut wurde.

Ein paar markante Punkte wären beispielsweise noch "geschlossener" oder "offener" Rahmen, welche Hebel, Position des Lenkerschlosses, welches Gepäckfach und so weiter.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Schau mal ob Du Deine Rahmennummer hier findest. Bei meinem aktuellen Projekt passte die Zuordnung. 

 

http://www.britishlambrettaarchive.co.uk/spanish-frame-info-1.html

Da hatte ich schon geschaut und nichts passendes gefunden. 
 

125 LI - 2012XX - ist die Rahmennummer (XX steht für zwei zahlen die ich nicht nenne.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Salsa folgendes von sich gegeben:

Hallo Genause,

ein eindeutiges Indiz für einen Lince-Rahmen ist das einseitig angeschweißte Verstärkungsblech an der Motoraufnahme bzw. dem Rahmenrohr. Ist dieses vorhanden?

Grüße Salsa

Meinst du das? 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information