Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Am 18.6.2022 um 10:12 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Hat jemand an der Lince 200cc ein JL-Auspuff eingetragen mit:

 

JL BSAU 193 A 1990 T2

 

und könnte mir über PN eine Kopie der Eintragungurkunde schicken? 

 

Danke 

 

Nach meiner Erfahrung wird dir da eine Briefkopie nicht weiterhelfen. Eintragungen werden nur noch mit Originalgutachten, nicht mit Kopien. Bei meinen Eintragungen hat mir der Jockey sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TÜV Prüfer möchte einfach nur eine Kopie vom Brief und von der Eintragung eines JLs in einer Lince 200cc sehen, mehr benötige ich nicht. 

 

Also, bei den zig Lince's hier im Topic, wird doch jemand einen JL eingetragen haben.... :lookaround:

 

Könnte sich derjenige bitte mal bei mir per PN melden? 

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für meine Serveta Lince eine komplette elektronische 12volt Motoplat Zündung welche voll funktionsfähig ist. Ich will von 6v Kontaktzündung auf 12v elektronisch umbauen. Am besten komplett mit Grundplatte, Lüfterrad, Regler und CDI . Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat rolli folgendes von sich gegeben:

Ich suche für meine Serveta Lince eine komplette elektronische 12volt Motoplat Zündung welche voll funktionsfähig ist. Ich will von 6v Kontaktzündung auf 12v elektronisch umbauen. Am besten komplett mit Grundplatte, Lüfterrad, Regler und CDI . Danke.

 

 

Kannst von mir haben... PN

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Update....... Luftfilterproblem erledigt. War mal beim Jockey eine Sitzbank einkaufen, jetzt kann sie wieder ansaugen, wo sie ansaugen mag ☺️....

Ansaugbalg lag bei da Esmeralda eh bei.. und Casa Lambretta spendierte einen neuen Luftfilter.... Heute gehts mal ans abstimmen....

 

Stickys Buch steht noch aus .... Schönes Wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Welche Sitzbank hast du jetzt? Foto?

 

Guck mal.... 

IMG_20220710_154630.jpg

 

Habe jetzt den Vergase bedüst.... das Kerzenbild ist schön..... Nur bei bergauf Voll last, was ja im Ösiland schon mal vorkommen kann, fängt sie an richtig zu ruckeln und es kommen auch Fehlzündungen..... Kerze ist eine NGK 2411 B8ES....

 

Bearbeitet von dielinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat dielinde folgendes von sich gegeben:

 

Guck mal.... 

IMG_20220710_154630.jpg

 

 

 

Danke. Die habe ich auch. Die Kiste wird ultraheiß zwischen den Seitenhauben. Ich bin mir noch nicht sicher, ob da ausreichend Luft zum Ansaugloch kommt. Allerdings bei mir mit komplett anderer Motorisierung und ohne Luftfilterbox.

Bei meinem originalen Vergaser verklemmte sich übrigens immer der Schwimmer oben, so dass kein Sprit nachlaufen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor (Murl [oder Murli in der Verniedlichungsform])

Hopp u Parts (mMn. Tuningteile, zB. bei Tamiya [RC Modellautos] auch Hop Ups genannt)

oder "Hopp", das Geräusch von Pferden beim springen => mehr Pferde, mehr Hopp, mehr Pferdestärken
Parts, na Teile halt.

 

@dielinde Bitte um Korrektur falls falsch interpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zahlenschloss ist aber auch mal so richtig geil, noch nie gesehen für son Schloss :thumbsup:

 

Also der 08/15 Kantenschutz mit Drahteinlage, wenn ichs richtig sehe? 

 

Hätte gerne etwas was nicht so dick aufträgt und wulstig ist. 

 

Vielleicht vom Kippler.....

 

@schmando

 

Das Fach sieht ja wie neu aus, ist das nachträglich lackiert? 

 

Meins ist teilweise ausgeblichen und verkratzt. Wie bekomme ich das am schönsten wieder hin? 

Politur für Kunststoff oder sowas? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Das Fach hat oben und unten zur Verstärkung lackierte Bleche aufgeschraubt, da Lince Fächer bei schwerer Beladung reissen.

 

OK. 

 

Aber seitlich und vorne, schon noch nachträglich lackiert oder behandelt? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat dielinde folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für die Detailreichen Fotos... der Bügel fehlt bei mir völlig.... da wurde wohl mal gemurkst.... Muss ich mal stöbern, wo ich sowas her bekomme....

Kabelbinder oder ein Expandergummi gehen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information