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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Das muss ein humorvoller Typ gewesen sein. 

 

Kann man ja heute gut nachhelfen :whistling:

 

photo_42_180.jpg
 

LAMBRETTA-JET-125-20200926105403.0230160

 

Ich find den Schriftzug & Typo echt sehr gut. Muss meine Alltagsroise mal lackürt werden, kommen die drauf.

 

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Nicht mehr. Nachdem die ca. 15 Jahre lang scheußlich geklappert hat (weil durch das ständige Rundziehen überdehnt), habe ich die letztes Jahr entfernt und war erstens über die Stille und zweitens die Tatsache, dass der Ständer ohne genausogut klappt, höchst erfreut.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

jetzt kommt noch die Gretchenfrage: innen oder aussen ??

 

Ich habe mir für den BGM Stossdämpfer vier halbe Distanzbuchsen gedreht und mittig montiert, da er innen angebracht zu nah am Kotflügel war und gestreift hat :-(

Aussen war es mir zu weit weg.

Die Fachleute haben mir alle gesagt, dass die Buchse eigentlich innen gehört.

 

LG Jürgen

 

 

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vor 7 Minuten hat Jürgen72 folgendes von sich gegeben:

jetzt kommt noch die Gretchenfrage: innen oder aussen ??

 

Ich habe mir für den BGM Stossdämpfer vier halbe Distanzbuchsen gedreht und mittig montiert... 

 

LG Jürgen

 

 

Für den versierten Autisten ist das so am besten!:cheers:

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vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wenn man einen Stossdämpfer hinten an der Lince montieren möchte der nicht original ist, benötigt man ja diese Distanzhülse. 

Oben und unten? 

 

Screenshot_20220524_171924.thumb.jpg.89f38d1e575b4a3d3ca798023722dbf2.jpg

Unten, bei der Lince ist der Stoßdämpfer ( also die Hülse am Dämpfer) unten breiter.

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  • 4 Wochen später...

Neuling zwecks Vergaser Grundeinstellung

 

Habe eine 81er Lince. Die läuft aber nur ohne ohne Luftfilter, bzw. dem Ansaugrohr zur Luftfilterbox.... Vergaser ist der originale 1/20 und an der Reibm scheint auch sonst alles original zu sein... Läuft ganz gut, nur fehlt in der vierten der Punch. Vergaser wurde augenscheinlich mal überholt, weil der Schwimmer nicht original war und im Schwimmergehäuse stecken blieb.... Jetz läufts wieder aber wie gesagt ohne Luftfilter recht laut und im vierten dreht fast nix mehr..... 

 

AM Auspuff steht Innocenti SC21 und dann eine Nummer. 

 

Hat der Vergaser eine Grundeinstellung? Bin ja eher der Reifen und Zündkerzenwechsler.... ☺️

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vor 30 Minuten hat dielinde folgendes von sich gegeben:

Neuling zwecks Vergaser Grundeinstellung

 

Habe eine 81er Lince. Die läuft aber nur ohne ohne Luftfilter, bzw. dem Ansaugrohr zur Luftfilterbox.... Vergaser ist der originale 1/20 und an der Reibm scheint auch sonst alles original zu sein... Läuft ganz gut, nur fehlt in der vierten der Punch. Vergaser wurde augenscheinlich mal überholt, weil der Schwimmer nicht original war und im Schwimmergehäuse stecken blieb.... Jetz läufts wieder aber wie gesagt ohne Luftfilter recht laut und im vierten dreht fast nix mehr..... 

 

AM Auspuff steht Innocenti SC21 und dann eine Nummer. 

 

Hat der Vergaser eine Grundeinstellung? Bin ja eher der Reifen und Zündkerzenwechsler.... ☺️

Wenn alles am Vergaser ok wäre, würde sie mit/ohne luftfilterbox fahren. Mir ist bei der letzten Tour der Schlauch abgerutscht, war zwar nicht geil, ging aber. 
Reagiert denn dein Choke wie er soll?

Wenns ne 150er ist und original bleiben soll, wirst du mit dem vierten Gang leben müssen, habe ich gerade alles durch. 

Bearbeitet von Albert Preslar
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vor 7 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wenn alles am Vergaser ok wäre, würde sie mit/ohne luftfilterbox fahren. Mir ist bei der letzten Tour der Schlauch abgerutscht, war zwar nicht geil, ging aber. 
Reagiert denn dein Choke wie er soll?

Wenns ne 150er ist und original bleiben soll, wirst du mit den vierten Gang leben müssen, habe ich gerade alles durch. 

Danke für die Antwort. Sobald ich den Luftfilter Klimbim draufbau, und das Teil da durchsaugen soll, stirbt sie ab..... ne ist eine 200er.... 

 

Der Chocke geht, ich brauch ihn aber quasi nur zum starten, dann läuft sie gleich ohne rund.... bei der Luftflterbox geht ein gerades Rohr nach oben und die Sitzbank? Wo saugt das dann an? 

Bearbeitet von dielinde
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vor 8 Minuten hat dielinde folgendes von sich gegeben:

Danke für die Antwort. Sobald ich den Luftfilter Klimbim draufbau, und das Teil da durchsaugen soll, stirbt sie ab..... ne ist eine 200er.... 

 

Der Chocke geht, ich brauch ihn aber quasi nur zum starten, dann läuft sie gleich ohne rund.... bei der Luftflterbox geht ein gerades Rohr nach oben und die Sitzbank? Wo saugt das dann an? 

Vorne durch die Sitzbank.

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vor 1 Minute hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Vorne durch die Sitzbank.

Ok bei mir ist keine originale drauf, weil de mistig ausschaut, sondern wurde durch diese Sportsitzbank ersetzt... siehe Foto...

 

Ist das der Grund fürs Absterben, ich weiß das ist Glaskugel schauen 

IMG_20220513_203400.jpg

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Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Die Serienbestückung vom SH1/20 ist: Zerstäuber 5899-2, Hauptdüse 103, Nebendüse 48, Chokedüse 50, Schieber 5914-1 (der fettere von den zwei verfügbaren). ABER der Auspuff ist nicht original und hat höchstwahrscheinlich keinen Pilz im Inneren. Evtl. brauchst Du dadurch eine größere Hauptdüse, vielleicht auch einen anderen Zerstäuber. Der Luftfilter kann auch zu sein. Original ist der aus Filterpapier. Feuchtigkeit lässt das Papier quellen. Der Filter gehört 1x im Jahr neu auch wenn er noch richtig gut aussieht. Die Sitzbank hat einen genügend großen Spalt zum Rahmen damit auch Luft durchkommt?

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Das mit der Sitzbank ist wahrscheinlich, und läßt sich ja leicht testen.

 

Dicken Lappen unter den Sitzbankzapfen klemmen und fahren, wenn Phänomen weg, war es der rote Ball im Mund...

Sprung dritter auf vierten ist aber elend

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Jo danke für eure Anregungen. Ich werd mal ein paar Sachen ausprobieren, auch wie das mit der Ansaugung funktionieren soll... werd euch hier berichten, wie die reibm dann läuft... danke für eure Infos und Anregungen ☺️ Als Zündkerzenwechsler und Reifenaufpumper bin ich für jeden Tipp dankbar.. der Rest sollte dann hoffentlich mit Learning by Doing fruchten 🍻

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vor 9 Minuten hat Salsa folgendes von sich gegeben:

Ich empfehle Dir die Anschaffung des Sticky (the complete spanner's Manual). Learning by doing kann bei der Lamy unter Umständen teuer werden. Besonders wichtig sind die Anzugsmomente der verschiedenen Schrauben.

Danke ich hab von dem Teil schon gehört, das wird meine Bibliothek bereichern ☺️

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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