Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Das muss ein humorvoller Typ gewesen sein. 

 

Kann man ja heute gut nachhelfen :whistling:

 

photo_42_180.jpg
 

LAMBRETTA-JET-125-20200926105403.0230160

 

Ich find den Schriftzug & Typo echt sehr gut. Muss meine Alltagsroise mal lackürt werden, kommen die drauf.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr. Nachdem die ca. 15 Jahre lang scheußlich geklappert hat (weil durch das ständige Rundziehen überdehnt), habe ich die letztes Jahr entfernt und war erstens über die Stille und zweitens die Tatsache, dass der Ständer ohne genausogut klappt, höchst erfreut.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

jetzt kommt noch die Gretchenfrage: innen oder aussen ??

 

Ich habe mir für den BGM Stossdämpfer vier halbe Distanzbuchsen gedreht und mittig montiert, da er innen angebracht zu nah am Kotflügel war und gestreift hat :-(

Aussen war es mir zu weit weg.

Die Fachleute haben mir alle gesagt, dass die Buchse eigentlich innen gehört.

 

LG Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Jürgen72 folgendes von sich gegeben:

jetzt kommt noch die Gretchenfrage: innen oder aussen ??

 

Ich habe mir für den BGM Stossdämpfer vier halbe Distanzbuchsen gedreht und mittig montiert... 

 

LG Jürgen

 

 

Für den versierten Autisten ist das so am besten!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wenn man einen Stossdämpfer hinten an der Lince montieren möchte der nicht original ist, benötigt man ja diese Distanzhülse. 

Oben und unten? 

 

Screenshot_20220524_171924.thumb.jpg.89f38d1e575b4a3d3ca798023722dbf2.jpg

Unten, bei der Lince ist der Stoßdämpfer ( also die Hülse am Dämpfer) unten breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neuling zwecks Vergaser Grundeinstellung

 

Habe eine 81er Lince. Die läuft aber nur ohne ohne Luftfilter, bzw. dem Ansaugrohr zur Luftfilterbox.... Vergaser ist der originale 1/20 und an der Reibm scheint auch sonst alles original zu sein... Läuft ganz gut, nur fehlt in der vierten der Punch. Vergaser wurde augenscheinlich mal überholt, weil der Schwimmer nicht original war und im Schwimmergehäuse stecken blieb.... Jetz läufts wieder aber wie gesagt ohne Luftfilter recht laut und im vierten dreht fast nix mehr..... 

 

AM Auspuff steht Innocenti SC21 und dann eine Nummer. 

 

Hat der Vergaser eine Grundeinstellung? Bin ja eher der Reifen und Zündkerzenwechsler.... ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat dielinde folgendes von sich gegeben:

Neuling zwecks Vergaser Grundeinstellung

 

Habe eine 81er Lince. Die läuft aber nur ohne ohne Luftfilter, bzw. dem Ansaugrohr zur Luftfilterbox.... Vergaser ist der originale 1/20 und an der Reibm scheint auch sonst alles original zu sein... Läuft ganz gut, nur fehlt in der vierten der Punch. Vergaser wurde augenscheinlich mal überholt, weil der Schwimmer nicht original war und im Schwimmergehäuse stecken blieb.... Jetz läufts wieder aber wie gesagt ohne Luftfilter recht laut und im vierten dreht fast nix mehr..... 

 

AM Auspuff steht Innocenti SC21 und dann eine Nummer. 

 

Hat der Vergaser eine Grundeinstellung? Bin ja eher der Reifen und Zündkerzenwechsler.... ☺️

Wenn alles am Vergaser ok wäre, würde sie mit/ohne luftfilterbox fahren. Mir ist bei der letzten Tour der Schlauch abgerutscht, war zwar nicht geil, ging aber. 
Reagiert denn dein Choke wie er soll?

Wenns ne 150er ist und original bleiben soll, wirst du mit dem vierten Gang leben müssen, habe ich gerade alles durch. 

Bearbeitet von Albert Preslar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wenn alles am Vergaser ok wäre, würde sie mit/ohne luftfilterbox fahren. Mir ist bei der letzten Tour der Schlauch abgerutscht, war zwar nicht geil, ging aber. 
Reagiert denn dein Choke wie er soll?

Wenns ne 150er ist und original bleiben soll, wirst du mit den vierten Gang leben müssen, habe ich gerade alles durch. 

Danke für die Antwort. Sobald ich den Luftfilter Klimbim draufbau, und das Teil da durchsaugen soll, stirbt sie ab..... ne ist eine 200er.... 

 

Der Chocke geht, ich brauch ihn aber quasi nur zum starten, dann läuft sie gleich ohne rund.... bei der Luftflterbox geht ein gerades Rohr nach oben und die Sitzbank? Wo saugt das dann an? 

Bearbeitet von dielinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat dielinde folgendes von sich gegeben:

Danke für die Antwort. Sobald ich den Luftfilter Klimbim draufbau, und das Teil da durchsaugen soll, stirbt sie ab..... ne ist eine 200er.... 

 

Der Chocke geht, ich brauch ihn aber quasi nur zum starten, dann läuft sie gleich ohne rund.... bei der Luftflterbox geht ein gerades Rohr nach oben und die Sitzbank? Wo saugt das dann an? 

Vorne durch die Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Vorne durch die Sitzbank.

Ok bei mir ist keine originale drauf, weil de mistig ausschaut, sondern wurde durch diese Sportsitzbank ersetzt... siehe Foto...

 

Ist das der Grund fürs Absterben, ich weiß das ist Glaskugel schauen 

IMG_20220513_203400.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Die Serienbestückung vom SH1/20 ist: Zerstäuber 5899-2, Hauptdüse 103, Nebendüse 48, Chokedüse 50, Schieber 5914-1 (der fettere von den zwei verfügbaren). ABER der Auspuff ist nicht original und hat höchstwahrscheinlich keinen Pilz im Inneren. Evtl. brauchst Du dadurch eine größere Hauptdüse, vielleicht auch einen anderen Zerstäuber. Der Luftfilter kann auch zu sein. Original ist der aus Filterpapier. Feuchtigkeit lässt das Papier quellen. Der Filter gehört 1x im Jahr neu auch wenn er noch richtig gut aussieht. Die Sitzbank hat einen genügend großen Spalt zum Rahmen damit auch Luft durchkommt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sitzbank ist wahrscheinlich, und läßt sich ja leicht testen.

 

Dicken Lappen unter den Sitzbankzapfen klemmen und fahren, wenn Phänomen weg, war es der rote Ball im Mund...

Sprung dritter auf vierten ist aber elend

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke für eure Anregungen. Ich werd mal ein paar Sachen ausprobieren, auch wie das mit der Ansaugung funktionieren soll... werd euch hier berichten, wie die reibm dann läuft... danke für eure Infos und Anregungen ☺️ Als Zündkerzenwechsler und Reifenaufpumper bin ich für jeden Tipp dankbar.. der Rest sollte dann hoffentlich mit Learning by Doing fruchten 🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Salsa folgendes von sich gegeben:

Ich empfehle Dir die Anschaffung des Sticky (the complete spanner's Manual). Learning by doing kann bei der Lamy unter Umständen teuer werden. Besonders wichtig sind die Anzugsmomente der verschiedenen Schrauben.

Danke ich hab von dem Teil schon gehört, das wird meine Bibliothek bereichern ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information