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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Die Liste bezieht sich aber nicht auf Spanierinnen, oder? Bei mir an der Lince waren es Kreuzschlitz-Köpfe. Schätze das war original so, aber 100% sicher bin ich nicht.

Also Senkkopfschrauben, oben flach, mit Kreuzschlitz, mit Rosette unterlegt? 

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vor 3 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Also Senkkopfschrauben, oben flach, mit Kreuzschlitz, mit Rosette unterlegt? 

Nee, Linsensenkkopf mit Kreuz (DIN 966 ?!?) mit Rosette für die inneren Schrauben. Glaub am Bridgepiece ohne Rosette.

Außen normale Kreuzschrauben DIN 7985 mit Scheibe. 

 

Im Beitrag über dir erkennt man das einigermaßen, wenn man reinzoomt.

 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

 

vor 2 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ist bei euch die Ecke auch nach unten gebogen oder wie normal Innocenti?

 

Das spanische NOS Floorboard für hinten rechts bei mir im Keller ist in der gezeigten Richtung komplett gerade. 

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vor 1 Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich hab ein gebrauchtes, was genau so aussieht, wie das oben gezeigte. :blink:

Ist das Zufall, oder ein geheimer Tuning Trick?

Da stellen die stellen die spanischen Sozias halt die hohen Flamencoabsätze drauf.

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  • 2 Wochen später...

Hi. Eine Farbfrage.

 

Es geht um das Weiß der Lince/Ser.80 vom Lenkerkopfuntetteil des sechseckigen Lenkers mit GFK Oberteil/Deckel.

 

War dass das selbe Weiß, wie es die klassische Jet200 der Fall ist?

 

Ich dachte, Lince geht mehr Richtung kaltem Weiß, Jet etwas chremiger.

 

Wäre gut zu wissen, danke schon mal.

 

OIP.rUCfrVk5YdVS3x1YKfUBVQHaFj?pid=ImgDe

 

R.f8bdb183074cb8130bc86601cd689f23?rik=H

Bearbeitet von Scumandy
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  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Welche Batterie (welcher Typ) kommt original in die Lince? 

 

Ne, Weisse, halbdurchsichtige, YUASA.... DIE, genau die originale, gibt's aber nicht mehr... 

 

Musst halt ne andere nehmen..... 

 

Kommt halt drauf an ob 6V oder 12V..... Dazu hast ja nix angegeben 

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  • 2 Wochen später...

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    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen!   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
    • Ja hab den 40er drin.  ND 42 120lang 
    • Die Zahl bezieht sich auf die Bohrung AS ist länger wie AV, glaube 1,5mm.   Daraus folgt AS magerer als AV   Dann wurde an deinem AS 260 schon mal gefeilt?  
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