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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


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Hallo,

Ich habe eine Lince mit Metall Lenkkopfabdeckung,  bei der fehlt das Zündschloss,  wenn ich mir die Anschlüsse im Lenker ansehe gehört da das selbe rein wie bei meiner anderen Lince mit GFK Abdeckung,  oder?  Hat einer davon evtl mal ein Bild,  finde das schon ziemlich lang im Vergleich zu den Italienischen Zündschlössern.

Danke

Gruss Tobi 

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@BB: Kommt auf die Aufnahme 

beim Pedal drauf an. Es gibt eine Lince Version mit Standartschalter und eine mit Stäbchenschalter der mit Schraubring befestigt wird.

Ich habe meinen mal vom Conrad besorgt und kleinere Stecker an die Kabel ‚gekrimpt‘.

@LT: ZS kommt in Fahrtrichtung re. hinten an den Rahmen (unter Sitzbankkante).

Das ZS entspricht dem späteren GFK Modell Typ.

Im Lenkerunterteil ist mittig eine schwarze Plastikblende.

Falls die Kabel im Lenker danach aussehen hat vermutlich ein Vorbesitzer

ein Zündschloss nach vorne in den Lenker gelegt. 

 

 

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Ja meine eine mit GFK Oberteil hat die Blende,  meine Exclusiv hat es hinten rechts,  aber die Lince hat das Metal Oberteil nen schwarz gepulverten Rahmen ohne Toolbox und der Kabelbaum ist noch nie umgebaut worden,  weil die Kabelbaum Kabelbinder am Rahmen noch nie offen waren. Hab im Internet auch  schon Bilder dazu gefunden aber nie von innen wo man das Zündschloss sieht 

Screenshot_20210408-113019_eBay Kleinanzeigen.jpg

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Trotzdem: ZS hi rechts.

Sieh mal über dem hinteren Dämpfer innen nach ob da Kabel umgestrickt wurden. Wenn nicht war es ne Händler / Importeursmodifikation, original ist hinten rechts. War so bei meinen spanischen, österreichischen und italienischen Lincen. Bestätigte mir auch der gute  Jain / Jason in CH früher mal. Zur endgültigen Bestätigung Perry @ totallyscooters ne email Anfrage schreiben. 

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vor 10 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

@BB: Kommt auf die Aufnahme 

beim Pedal drauf an. Es gibt eine Lince Version mit Standartschalter und eine mit Stäbchenschalter der mit Schraubring befestigt wird.

Ich habe meinen mal vom Conrad besorgt und kleinere Stecker an die Kabel ‚gekrimpt‘.

@LT: ZS kommt in Fahrtrichtung re. hinten an den Rahmen (unter Sitzbankkante).

Das ZS entspricht dem späteren GFK Modell Typ.

Im Lenkerunterteil ist mittig eine schwarze Plastikblende.

Falls die Kabel im Lenker danach aussehen hat vermutlich ein Vorbesitzer

ein Zündschloss nach vorne in den Lenker gelegt. 

 

 

Danke, was ist ein Stäbchenschalter? 

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Um eventuelle Kriechströme an der FULL-DC Lince zu prüfen wie gehe ich vor? 

Messgerät in Reihe zwischen abgeklemmten Minuspol und allen Minuspolkabeln? 

Wieviel ist noch ok? 0,02A?

 

Habe das Gefühl meine Batterie entläd sich mit der Zeit. 

 

Original Kabelbaum, KEINE Relaisschaltung vorhanden! 

 

Danke 

Bearbeitet von dolittle
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vor 17 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Beim originalem Kabelbaum wird batterieplus sobald das zündschloss auf aus steht vom Regler getrennt.

 

Hallo Werner, danke, aber ist das sicher so? 

 

Ich dachte Rainer Relais-Geschichte hatte nicht nur den Grund das Zündschloss zu schonen, sondern durch Verwendung vom Relais eben die Batterie 100%ig vom gesamten Kabelbaum zu trennen.... 

 

Kriechströme prüfen so wie ichs oben beschreibe? 

 

Bearbeitet von dolittle
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vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Gelb geht von b+ zum zündschloss und wird dort unterbrochen.

Bzw geht als gelb schwarz weiter zum regler

 

Ja stimmt, jetzt sehe ichs auch :wacko:

 

Danke :thumbsup:

 

Edit:

und in Schlossstellung 2/3 laut Schaltplan (gestrichelte und strichpunkt Linie) wird Batterie über den Regler geladen. 

 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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  • 4 Wochen später...
Am 19.5.2019 um 12:18 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin Moin,

mal ne Frage zur Bedüsung. Der Vorbesitzer hat den SH1/20 Arbeo gegen eine italienischen 20er getauscht. Ist die Bedüsung richtig?

War jetzt die Woche bei Vittorio und der hat mir eine 5899-2 in die Hand gedrückt....

 

 

Düsen.jpg

HD ist gerade eine 104er drin.

  • Like 1
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vor 13 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ja, ragt die Elektrode in den Brennraum. Hier sind ja noch bestimmt 3mm Gewinde ungenutzt. 

 

Wenns dich stört und du meinst du gewinnst dadurch etwas, bau ne Kerze ein mit vorgeschobenem Isolator.... 

 

zB. NGK BP9ES

 

... Oder Zündkerzensitz nacharbeiten... 

 

Allerdings sollte ein gewisser Abstand zum Kolbendom gewahrt sein.... 

 

;-)

 

Bearbeitet von dolittle
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Welche Möglichkeiten gibt es denn, einen Spiegel am Lenker zu befestigen? Dieser Arm von Cuppini soll sich ja losrappeln und die Schelle von oben und unten geht nicht wegen GFK-Abdeckuung und Optik. Ich habe mal im Netz gesucht, und glaube mehrfach eine gewinkelte Platte gesehen zu haben, so wie bei der Vespa, die von unten verschraubt wird. Aber wie soll diese befestigt werden? Ich sehe am Lenker nur ein Loch mit M6. Oder muss ich besser gucken? 

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vor 6 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Cuppinni hebt einwandfrei bei Lince! 

Ich hab das mit einer Schraube von oben durch, und unten mit Mutter befestigt.... 

Danke, dann werde ich mir das doch noch mal genauer anschauen. :thumbsup:

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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