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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Auch gut aber bitte keine spanische Plörre. Bier darf sich das ja nicht nennen..

 

Doch, darf man, ist zwar OFF und du liest es mit deinem 2. Account, der Begriff BIER ist ja nicht geschützt...... PILSENER und LAGER schon, bzw. weissen auf die Bauart hin... 

 

Bleib aber bei deinem Rosé.... 

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  • 2 Monate später...

Es hat etws gedauert bis ich weitermachen konnte.

Die Masse der Aufkleber sind an drei verschiedenen Servetas abgenommen worden,

so dass denke, dass dass das alles sehr gut passen wird.

 

TRainer hatr mit mir im Dezember noch ein paar Korrekturen am Beinschild-Aufkleber vorgenommen.

Wir haben uns dann auf 5° Schräglage geeinigt.

 

Die Schriftzüge waren eine Heidenarbeit, da ich wollte, dass diese so authentisch wie möglich werden.

Auch hier hab eich mich mit Rainer mehrmals abgestimmt.

 

Interessant ist, dass es in der Tat hier und da geringfügige Abweichungen gab.

Das mag vielleicht daran gelegen haben, wer im Werk die Aufkleber draufgezogen hat.

Wer weiss...

 

edit:

Vera hatte den Rot-Farbton betsimmt und festgestellt, dass das RAL Verkehrsrot (3020)

dem Original am nächsten kommt.

Das habe ich dann in CMYK umgesetzt.

 

Beim Schwarz waren wir uns einig, dass es kein richtiges Tiefschwarz, wie man es heutzutage je nach Druckverfahren einstellen würde, ist, sondern etwas wie-auch-immer-stichig ist, so dass ich es für den Druck bei 100% K belassen würde.

 

edit Ende

 

Noch mehr unnötiges Wissen:

Bei einem Mopped mit Serveta-Schriftzug war der Beinschildaufkleber zweiteilig: Speedblocks und Schriftzug getrennt.

 

Wie auch immer, hier die vorerst fertigen Sätze als eigentlich nicht druckbare JPG-Vorschau:

 

Lince.thumb.jpg.73892f6b975ac1bb9a5ebb41ba6bf744.jpg

 

Serveta.thumb.jpg.cb08f7f7f4bfc6dd99b0ce55774e2c13.jpg

 

Exclusiv.thumb.jpg.a5a0d16c931226f558558adec5e4b6ec.jpg

 

Cerveza.thumb.jpg.fdb899d0624a9968b0ea20522f47b263.jpg

 

Ich warte noch eine Rückmeldung von Markus (Jockey) , da er ebenfalls an der Arbeit irgendwie beteiligt war.

 

Wichtig wäre mir, dass vieleicht Gravie, Vera und Fernando sich nochmal bei mir melden.

 

Ansonsten würde ich mich über konstruktive Kritik oder Hinweise freuen.

 

Bearbeitet von floryam
  • Like 3
  • Thanks 3
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vor 4 Stunden hat floryam folgendes von sich gegeben:

Es hat etws gedauert bis ich weitermachen konnte.

Die Masse der Aufkleber sind an drei verschiedenen Servetas abgenommen worden,

so dass denke, dass dass das alles sehr gut passen wird.

 

TRainer hatr mit mir im Dezember noch ein paar Korrekturen am Beinschild-Aufkleber vorgenommen.

Wir haben uns dann auf 5° Schräglage geeinigt.

 

Die Schriftzüge waren eine Heidenarbeit, da ich wollte, dass diese so authentisch wie möglich werden.

Auch hier hab eich mich mit Rainer mehrmals abgestimmt.

 

Interessant ist, dass es in der Tat hier und da geringfügige Abweichungen gab.

Das mag vielleicht daran gelegen haben, wer im Werk die Aufkleber draufgezogen hat.

Wer weiss...

 

edit:

Vera hatte den Rot-Farbton betsimmt und festgestellt, dass das RAL Verkehrsrot (3020)

dem Original am nächsten kommt.

Das habe ich dann in CMYK umgesetzt.

 

Beim Schwarz waren wir uns einig, dass es kein richtiges Tiefschwarz, wie man es heutzutage je nach Druckverfahren einstellen würde, ist, sondern etwas wie-auch-immer-stichig ist, so dass ich es für den Druck bei 100% K belassen würde.

 

edit Ende

 

Noch mehr unnötiges Wissen:

Bei einem Mopped mit Serveta-Schriftzug war der Beinschildaufkleber zweiteilig: Speedblocks und Schriftzug getrennt.

 

Wie auch immer, hier die vorerst fertigen Sätze als eigentlich nicht druckbare JPG-Vorschau:

 

Lince.thumb.jpg.73892f6b975ac1bb9a5ebb41ba6bf744.jpg

 

Serveta.thumb.jpg.cb08f7f7f4bfc6dd99b0ce55774e2c13.jpg

 

Exclusiv.thumb.jpg.a5a0d16c931226f558558adec5e4b6ec.jpg

 

Cerveza.thumb.jpg.fdb899d0624a9968b0ea20522f47b263.jpg

 

Ich warte noch eine Rückmeldung von Markus (Jockey) , da er ebenfalls an der Arbeit irgendwie beteiligt war.

 

Wichtig wäre mir, dass vieleicht Gravie, Vera und Fernando sich nochmal bei mir melden.

 

Ansonsten würde ich mich über konstruktive Kritik oder Hinweise freuen.

 

Sehr schön! Wenn es mal ans plotten geht wäre ich bestimmt mit einem Satz Exklusiv und Lince dabei. 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gerade eine kleine Runde gedreht. Ich habe ja schon letztes Jahr mal gefragt woran es liegen könnte, dass die Kiste so dröhnt.

Ich habe mal versucht es aufzunehmen mit dem Handy in der Tasche. Es dröhnt tatsächlich noch lauter und der Hintern kribbelt wie Hupe.

Woran könnte das liegen, oder ist das normal? 

 

LinceWanderdüne - YouTube

 

Sorry für die schlechte Qualität :???: 

Bearbeitet von Albert Preslar
  • Haha 1
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vor 45 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Könnte sich mal jemand erbarmen und sein Ohr auf die Haube legen? Oder ist das normal und der Lince Luftfilterkasten dröhnt einfach so?

 

Ich höre kein dröhnen, eigentlich nur einen sauber laufenden 2dagter....

 

Ein bisschen mehr Drehzahl und Leistung dürfte noch Anliegen, ist aber ein anderes Thema..... :-D

Ist die noch original 150cc?

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ist alles original, 150ccm. Leistung ist nicht vorhanden.

Ich versuche mal ne besserer Kamera aufzutreiben. Das Ansauggeräusch ist wirklich unangenehm laut.

 

Welche Sitzbank hast du denn grad drauf? Die originale Toast? Kannst du mal eine andere versuchen? Die originale hat schon ordentlich Hohlraum.... 

Vielleicht hilft das 

Oder zumindest mal irgendwas in den Hohlraum unter die Sitzbank legen ohne das Ansaugloch zu verschließen 

Bearbeitet von dolittle
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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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