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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


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Der Satz kommt von einem Amazon Händler. Für 30 Euro wollte ich den mal ausprobieren. Der Grandpapa  aus dem Forum ist nicht zu erreichen und beim Jockey gibt es grad keine. Bei dem Preis war es einen Versuch wert. Mal sehen wann es wieder vernünftige gibt. 

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vor 55 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kannst Du Dich bei @floryam mit einklinken. KLICK :???:

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich werde als erstes den guten Grandpapa noch einmal über die andere Email Adresse anschreiben und falls da nichts mehr kommt andere Alternativen abarbeiten. Momentan werde ich erst einmal eine nach der anderen wieder auf die Strasse bringen. Die neue Lince mit 230 km bleibt im Fundzustand und die Serie 80 (200er) wird etwas mutieren. 

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@Brauny-RE Die Lince Repros sind einfach unterirdisch, was vor allem

damit zu tun hat, dass da einfach irgendeine Schriftart benutzt wird, die ‚so in etwa‘ aussieht.

Ich bin zwischendurch immer mal wieder dran.

Die Soeedblocks sind schon lange fertig.

Der Lince Schriftzug sollte einigermaßen flott gehen.

Bisher hatte ich mich auf Exclusiv konzentriert....

Kommt bald alles Open Source.

 

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vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich wußte nicht, daß ich Deine Entwürfe hier einstellen darf...

 

 

Das sind ja keine Entwürfe von mir, sondern lediglich Reproduktionshilfen um dieses Kulturgut für die Nachwelt zu erhalten...

 

vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Hatte nicht jemand aufgesprochen, daß es den entspr. "Text-Font" gibt? Wurde da evtl. der Mund zu voll genommen? :???:

 

Das scheint so zu sein. meine Nachfrage wurde leider nicht beantwortet.

 

Ich habe da aber im Club (also beim Spanischen) und mit einem sehr Eibar / Orebar-firmen Briten nachgeforscht und diskutiert.

Es mag sein, dass es damals mal eine Art 'Letraset' Schrift gab, die den Lince / Exclusiv Schrtiften ähnelt,

aber die Kollegen ware sich sehr einig, dass da wohl von Grafikern händisch (mit Kurvenlineal) Reinzeichnugnen erstellt wurden.

Die erthältlichen Repros bestätigen das m.E., da werde Grösse der Schrift noch Schriftart passen.

das sieht man vor allem an den Schleifen aml L un E.

 

(Das ist überigens das gleiche Thema bei den Repro-Pacemaker-Badges)...

 

Hier mal der Zwischestand:

Lince gehe ich heute an...

 

1316999572_ExclusivDraft.thumb.jpg.c6acb696745c446a19d4b1f25d09da0b.jpg

 

Serveta.thumb.jpg.97f91f141da96ddf2e980be455f325ba.jpg

Kurz zu Info:

Die Masse sind von meiner alten Exclusiv abgenommen, stimmen also auf den Milimeter.

Das wurde durch Kontrollmasse von Kollegen hier aus dem GSF betsätigt.

Dsa Rot habe ich per Farbkarte abgenommen, sollte also gut passen.

 

Wenn ich fertig bin.. vielleicht mag sich jemand dem Druck annehmen,

oder ggf hat ein einschlägiger Händler Lust dazu...

 

PS: Die magenta-farbigen Outlines sind die CutContour, so dass die Aufkleber direkt mit dem Schneideplotter ausgeschnitten werden.

 

 

Bearbeitet von floryam
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vor 31 Minuten hat floryam folgendes von sich gegeben:

 

 

1316999572_ExclusivDraft.thumb.jpg.c6acb696745c446a19d4b1f25d09da0b.jpg

 

Serveta.thumb.jpg.97f91f141da96ddf2e980be455f325ba.jpg

 

PS: Die magenta-farbigen Outlines sind die CutContour, so dass die Aufkleber direkt mit dem Schneideplotter ausgeschnitten werden.

 

 

 

 

Sieht doch ziemlich gut aus :thumbsup:

 

Das die Speedblocks aber einzeln sind ist dir schon klar, meine wegen der Magenta Cutlinie.... 

 

PS: wenn ich mehr Infos zur Schriftart gehabt hätte als ich hier schon kund getan habe, hättest bestimmt ne Antwort von mir bekommen. Andererseits kann auch der Rainer seine Kontakte spielen lassen 

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vor 17 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Sieht doch ziemlich gut aus :thumbsup:

 

Das die Speedblocks aber einzeln sind ist dir schon klar, meine wegen der Magenta Cutlinie.... 

 

PS: wenn ich mehr Infos zur Schriftart gehabt hätte als ich hier schon kund getan habe, hättest bestimmt ne Antwort von mir bekommen. Andererseits kann auch der Rainer seine Kontakte spielen lassen 

Wie einzeln?

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vor 1 Minute hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wie einzeln?

 

Na das Weiße, zwischen den Roten Speedblocks, da sollte auch die Cutlinie verlaufen... 

Nur die roten Speedblocks und die schwarze LAMBRETTA bzw. SERVETA-Schrift kommen geschnitten auf eine Trägerfolie.... 

 

So meine ichs

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vor 15 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wie einzeln?

Speedblocks einzeln? Nur bei Nachbau-Kram, den z.B. der Spike1401 vor gut 13 Jahren verarebeitet hat (KLICK).

Orig. waren's nicht "einzeln".

 

P.S.: Einfach mal die gut erkennbare cutline der kürzlich geteaserten orig. Serveta-Haube anschauen. :whistling:

AufSERVETA-Haube-klein.thumb.jpg.167a1cd3e9a05e20466793b588a7bc96.jpg

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 10 Minuten hat floryam folgendes von sich gegeben:


Richtig.

 

Behauptet auch keiner das die NICHT Einzeln wären, original.... Ich zumindest nicht

 

Deine Repros, wären auch wenn ziemlich gut gemacht, auch nicht original.... 

 

Und bezügl. Der transparenten Folie zwischen den Speedblocks.... Naja auf weiss, wenn die Folie mal mit der Zeit und durch Sonneneinstrahlung etwas vergilbt.... find ich halt nicht so schön... Auf Grau mags eventuell nicht gabz so hässlich wirken... 

 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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Das einzige was mir im Vergleich zum Original bei meinem Probekauf besser gefallen hat, sind die einzelnen Buchstaben des Schriftzuges und die einzelnen Speedblocks.

Es wirkt dadurch etwas wertiger als eine Folie mit erkennbaren Rändern. 

Mir reicht eine Individuelle Lösung die dem Original in Design, Schrift und Farbe möglichst Nahe kommt.

 

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vor 4 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:


Hast du die Schrift mit Vektoren Nachgezeichnet? Man könnte hier noch ein bisserl justieren.
 

 

 

Richtig und ja, deswegen schrieb ich ja 'fast fertig'.

Das Grundlagen-Foto ist leider nicht sehr hoch aufgelöst.

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Ja hab das "fast" eh gelesen. Is nur eine Berufskrankheit von mir und der Blick, naja, die Suchbilder halt mit den fünf Fehlern haben den geschult.  :-D


Das werden am Ende sicher die besten Repros, wenn der Drucker die Farben hin bekommt. Wäre echt schön wenn sich LTH den Vertrieb annimmt.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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