Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Gibt's eigentlich ein Register oder sowas wo man sich mit seiner Lince registrieren lassen kann, so für einfach wissen wieviele noch "wirklich" existieren und/oder auch zugelassen sind... 

Hat der LCD sowas, oder gibt es gar eine IG... :sigh:

 

wenns das nicht gibt, wäre doch mal was...

 

Danke 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2018 um 09:32 hat schmando folgendes von sich gegeben:

Da mein Lince Kabelbaum immer wieder durch kalte Lötstellen, Kabelbrüche und Kontaktprobleme Ärger gemacht hat, habe ich mir einen eigenen gebaut:

Der Schalter Links wurde nach Rechts verlegt.

Zusätzlich wurde ein Hupenknopf hineingefeilt.

Das zum abbrechen neigende Schaltrohr konnte dadurch mit einem Innenrohr verstärkt werden, da keine Kabel mehr durchgeführt werden müssen. Batterie und Motoplatzündung wurden abgeschafft.

Fernando gab mir den Rat den Kabelbaum in einem Kabelschacht zu stricken.

Das hat super funktioniert und wird beim nächsten mal wieder so gemacht.

 

Als Kabelmaterial habe ich

FLRy 0,75mm²

verwendet. Entgegen meiner bisherigen Methode habe ich Stecker nicht verlötet, sondern nur gecrimpt. Das macht man heutzutage so. Sagte mir ein Profi. Das Lötzinn in den Litzen führt nur zum Abbrechen beim Kabelbiegen.

Der Kabelfuchs riet mir auch zur Anschaffung einer vernünftigen Crimpzange.

Gibt es bei Conrad für wenig Geld und ist eine Anschaffung die sich sehr lohnt:  YYT-11 Crimpzange Bestell-Nr.: 804070 - 62

Danke Markus für die Tips!

 

Trotz ernsthafter Ermahnung (nicht zeitgemäß, gehört da nicht hin, sieht scheiße aus...) habe ich an drei Stellen Wago-Klemmen verbaut.:whistling:

 

Sieht tatsächlich scheiße aus, ist aber sehr praktisch.

Statt Hupe wurde eine Schnarre verbaut. Das Zündschloss schaltet keine Funktionen mehr, sonder macht nur noch Kurzschluss des Blackboxkabels auf Masse.

Bei Zündung an hat man Dauerlicht.

Entweder Abblend oder Aufblend.

 

 

Es gibt nun eine Blinkerkontrollleuchte für Links und eine Blinkerkontrollleuchte für Rechts.

Mittig sitzt die Aufblendlichtkontrollleucht.

 

 

 

 

 

 

 

20181115_220956.jpg

image.png

20181116_184939.jpg

20181124_105919.jpg

20181124_105750.jpg

20181124_105841.jpg

 

IMG-20181208-WA0001.jpg

20181212_210848.jpg

Ich habe den Kabelbaum so gemacht wie bei Schmando. Bei den Blinkern habe ich ein Problem, das Blinkerrelais springt bei Standgas nicht an.  Bei leicht erhöhtem Standgas gehen die Blinker langsam an. Mit steigender Drehzahl dann so wie sie sollen.

 Verbaut sind folgende Komponenten:

Soffittten 10 Watt, Polo/Louis AC Blinkerrelais, Glühlampe 35/35, Tutto Lambretta Zündung

 

Wie behebe ich am besten das Problem? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat shantibaba folgendes von sich gegeben:

Wie behebe ich am besten das Problem?

- mehr elektr. Leistung reinschrauben (andere Zündung)

- elektr. Leistung an anderer Stelle einsparen (andere Lampen)

- Batterie (Zwischenspreicher) ergänzen

- vorn/hinten abwechselnd blinken lassen (weiteres Blinkrelais)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat shantibaba folgendes von sich gegeben:

Ok. Ich werde die Sache mit dem Zwischenspeicher ins Auge fassen. 
Ich  muss noch den Kotflügel vorne nachlackieren und finde keine Farbnummer für diesen Lackton. Schaut original aus. Weiß da jemand was?

4017DB53-CA4E-4EFF-B56F-25AF9F2BB2D8.jpeg

da wirst Du auch nichts finden! Ich habe seinerseits Wochenlang nach dem Farbcode gesucht ohne Erfolg. Letztendlich hat mir mein Lackierer etwas zusammengemischt. War irgendein Farbcode von Mercedes Benz.

Auf der Dose steht nur Silber MA 144,60. Silber beilackieren ist halt immer nice:repuke:. Beim gesamten vorderen Kotflügel ist das aber kein Problem. Mein Kotflügel, Kaskade und Box wurden lackiert.

 

Lambretta Lince.jpg

Bearbeitet von Allrounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn ich NACH dem Zündschloss in POSITION 2+3 geschaltetes +12V benötige, also eine abgehende Leitung anschließen möchte, welchen PIN muss ich nehmen?

(2 oder 4 oder 6)? 

 

Oder muss da eine Brücke von 2 Pins auf meine Leitung? Weiß nicht ob ich mich recht ausgedrückt habe.... 

 

3207df24675246b09892d2c546b57491.thumb.jpg.89934b64d54ff26b76b02447453b59ad.jpg

 

Edit: wobei wenn ichs genau überdenke ist ne Brücke quatsch, weil sonst wären ja die vorhandenen Leitungen auch gebrückt 

 

Ich benötige jedenfalls in Position 2+3, 12V an einer Leitung die ich extra legen möchte. Geht das überhaupt? 

Ich glaube ich muss mich für eine Position entscheiden, entweder 2 oder 3

 

Edit: erledigt 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wenn bei jemandem die Fin-Nummer nicht an der vorderen rechten Beinschildstrebe zu finden ist, an dieser LINCE SX200 ist sie auch noch an einem zweiten, zusätzlichen Spannungsreglerhalter zu finden. 

 

Hab ich jetzt so auch noch nicht gesehen 

 

IMG_20200703_162031.thumb.jpg.4d62a1c0caf0026def6e7689c7f0af85.jpg

 

IMG_20200703_161944.thumb.jpg.a5dd252b876e30e7656c5a11b75ef945.jpg

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand aus dem Exclusiv-Club bitte mal ein gutes Foto von der Seitenhaube mit den Speedblocks schicken? 

Also mit Exclusiv Schriftzug?
Ggf dann noch vom Aufkleber auf dem Beinschild.

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat DaveDean folgendes von sich gegeben:

Schau mal in Deinem Posteingang, ob Dir die Bilder weiterhelfen. 

 

Ich mach jetzt mal den Rainer:

 

Wieso nicht öffentlich? Damit alle was davon haben.... 

 

Edit: er hat ja auch öffentlich gefragt 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für PM!

Aus Corona-Langeweile zeichne ich die gerade nach um für einen Freund anständige Repros zu machen.

Die Schrift Exclusiv ist kein regulärer Font.

Es gibt ein paar ähnliche, aber keinen der wirklich passt.

Wenn ich fertig bin stelle ich die PDFs zum Selbstdruckeb hier ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat DaveDean folgendes von sich gegeben:

speziell für miguel:

 

DE5BEE42-34B6-4AB1-8EF9-56F1DE523BFC.thumb.jpeg.7205f319346d853302ba2861c547ea62.jpeg

 

Ich bedanke mich für die Allgemeinheit, Rainer 

 

PS: den originalen Text-Font gibt es, ist der gleiche wie für LINCE 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@floryam:

Die Lince-Speedblocks auf den Hauben, am Kotflügel und auf dem Beinschild hab ich mal detailliert frontal fotografiert und tlws. vermessen.

Bei Interesse würde ich sie Dir exclusiv per E-Mail schicken.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@floryam:

Die Lince-Speedblocks auf den Hauben, am Kotflügel und auf dem Beinschild hab ich mal detailliert frontal fotografiert und tlws. vermessen.

Bei Interesse würde ich sie Dir exclusiv per E-Mail schicken.

Sehr gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern nach dem Tanken habe ich mir wieder einen Wolf getreten. Musste dann letztendlich anschieben, ist dann auch sofort angesprungen. Gibt es irgendetwas Lince spezifisches was ich noch überprüfen kann oder springen die 150er warm einfach kagge an? Kalt ist gar kein Problem.

Ich habe alles durch was man gewöhnlich macht, über ZZ prüfen, leak Test , Austausch von Zündkerze, Stecker usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information