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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

Auf meinen beiden NOS Lincen war kein Distanzstück.

Auch keine M8 Mutter. Meine neue Orbar Lince hatte einen Scheinwerferring aus Blech mit Gummidichtung.

Hast du mal ein Bild von der Gummidichtung? Hab ein komplettes Orbar Oberteil hier liegen, da gibt es leider keine Dichtung.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo, kann mir jemand das Baujahr der Guten sagen? Suche auch eine Briefkopie einer baugleichen originalen Serveta zwecks Zulassung. 

Nehme natürlich auch gerne alle anderen Tipps entgegen, Bedienungsanleitung z.B.

Rahmennr. lautet: -SX200-564***-

Hier noch ein Bild von der spanischen Lady. 

Danke schon vorab für eure Hilfe. 

IMG-20200308-WA0008.jpg

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M.E. ein Überläufer zwischen Ser. 80 und reinrassiger Lince (das ist meine Meinung und natürlich ein wenig Auslegungssache). Ich tippe sie auf Bj. 81/82.

Ab Bj. 82/83 wurden die Lenkköpfe mit dem großen Scheinwerfer verbaut.

Wegen Zulassungskopie o.ä. frag mal Morris oder roberto carlos. Die haben beide Mopeds mit Rahmennummer 564.xxx.

 

 

 

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vor 5 Stunden hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Hallo, kann mir jemand das Baujahr der Guten sagen? Suche auch eine Briefkopie einer baugleichen originalen Serveta zwecks Zulassung. 

Nehme natürlich auch gerne alle anderen Tipps entgegen, Bedienungsanleitung z.B.

Rahmennr. lautet: -SX200-564***-

Hier noch ein Bild von der spanischen Lady. 

Danke schon vorab für eure Hilfe. 

IMG-20200308-WA0008.jpg

Hast Du denn noch die spanischen original Papiere, dann ist eine Zulassung in Deutschland mit der entsprechenden Vollabnahme kein Problem. Zumindest bei uns nicht. Ich habe das mit 5 spanischen Ladys praktiziert. Falls Du keine Papiere mehr hast gestaltet sich das etwas anders. Bei mir sind von einer Motovespa die via Post geschickten Papiere einmal nicht angekommen, da wurde eine Anfrage vom Strassenverkehrsamt an die spanischen Behörden gestellt ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde.

Ich habe momentan noch zwei Servetas und werde mal schauen ob die Rahmennummern zu Deinen passen.

Grüße Brauny

 

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  • 2 Wochen später...
Am 23.3.2020 um 09:18 hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Nehme natürlich auch gerne .... Bedienungsanleitung ....

Da gibt's noch eine Bedienungsanleitung in orig. Landessprache:

KLICK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Koennte wie rainer bereits anmerkte ein 81/82er Bauhahr sein, da mein Modell ident ist und meine erstanmeldung 82 war.

 

Nun haette ich auch eine frage dazu.

bin grad am corona-projekt'ln und daher meine serveta (eben diese) am ueberarbeiten.

mir ist beim linken schalter zerlegen aufgefallen das da nur die blinkerkabel drinnen verlegt sind und der killschalter anscheinend (?) nie belegt war.

im roten sticky ist allerdings ein gruenes kabel eingezeichnet.

Nachlaessigkeit in den letzten eibar jahren oder wurde der schalter erst mit der lince belegt?

 

danke und rlg

 

christian

 

 

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vor 21 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

mir ist beim linken schalter zerlegen aufgefallen das da nur die blinkerkabel drinnen verlegt sind und der killschalter anscheinend (?) nie belegt war.

Das ist auch gut so. Je mehr Kabel durch den Drehgriff durchgeführt werden, je höher ist die Bruch- und Kurzschluß-Gefahr für alle Adern. Bei meiner Lince war der ON/OFF am CEV-195 auch nicht belegt.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
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@T5Rainer

 

merci man dankt herzlichst!

 

noch eine kurze Frage: Nachdem mir die batterie ziemlich auf den Geist geht, koennte man eigentlich statt der Batterie wie auf einigen Enduros einen Kondensator verbauen.

Bin leider kein elektroexperte aber nach studium des schaltplans und nachdem es ja eine selbsterregte permanentmagnetlichtmaschine ist, muesste das doch eigentlich funktionieren, oder ueberseh ich was mit meiner rosaroten Elektrikerbrille?

 

vielen Dank schon im Voraus und

schoenen Abend!

 

christian

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Top man dankt nochmals aufs herzlichste.

Gut zu wissen werd ich dann on the long run spaeter umruesten gemeinsam mit der elektronischen Motoblad'n. Vorerst kommt dann einmal fuers erste ein kondensator rein.

 

Hoffma mal das der wheedwhacker morgen anspringt bin schon gespannt.

Wenns funzt gibts Bericht im Coronaprojekt'l-topic, wenn net stell ich mir ein paar Bier im Kummer rein:muah:

 

rlg

 

christian

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  • 2 Wochen später...

Moin. 

Brauche Hilfe bei der Verkabelung vom Zündschloss im Rahmenheck. Im Sticky steht leider nicht die Nummerierung dazu. 

Originale 6V Elektronik mit Blinker und den Legosteinschaltern. 4 poliges Zündschloss. 

Welches Kabel kommt auf welche Nummer am Zündschloss? 

Folgende Kabel gehen zum Zündschloss:

ROT von der Batterie

ROT vom Spannungsregler

Grün

Masse

 

Danke für Eure Hilfe. 

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vor 1 Minute hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Schnell identifiziert? Genau das ist mein Problem. 

Bei Zündung AUS haben 1+2 Durchgang. 

Bei Zündung EIN haben 3+4 Durchgang. 

Logik einschalten hilft. :whistling:

 

1+2 = Öffner für Kill von der Masse

 

3+4 = Schließer für den Bordstrom

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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