Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

Auf meinen beiden NOS Lincen war kein Distanzstück.

Auch keine M8 Mutter. Meine neue Orbar Lince hatte einen Scheinwerferring aus Blech mit Gummidichtung.

Hast du mal ein Bild von der Gummidichtung? Hab ein komplettes Orbar Oberteil hier liegen, da gibt es leider keine Dichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo, kann mir jemand das Baujahr der Guten sagen? Suche auch eine Briefkopie einer baugleichen originalen Serveta zwecks Zulassung. 

Nehme natürlich auch gerne alle anderen Tipps entgegen, Bedienungsanleitung z.B.

Rahmennr. lautet: -SX200-564***-

Hier noch ein Bild von der spanischen Lady. 

Danke schon vorab für eure Hilfe. 

IMG-20200308-WA0008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. ein Überläufer zwischen Ser. 80 und reinrassiger Lince (das ist meine Meinung und natürlich ein wenig Auslegungssache). Ich tippe sie auf Bj. 81/82.

Ab Bj. 82/83 wurden die Lenkköpfe mit dem großen Scheinwerfer verbaut.

Wegen Zulassungskopie o.ä. frag mal Morris oder roberto carlos. Die haben beide Mopeds mit Rahmennummer 564.xxx.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Hallo, kann mir jemand das Baujahr der Guten sagen? Suche auch eine Briefkopie einer baugleichen originalen Serveta zwecks Zulassung. 

Nehme natürlich auch gerne alle anderen Tipps entgegen, Bedienungsanleitung z.B.

Rahmennr. lautet: -SX200-564***-

Hier noch ein Bild von der spanischen Lady. 

Danke schon vorab für eure Hilfe. 

IMG-20200308-WA0008.jpg

Hast Du denn noch die spanischen original Papiere, dann ist eine Zulassung in Deutschland mit der entsprechenden Vollabnahme kein Problem. Zumindest bei uns nicht. Ich habe das mit 5 spanischen Ladys praktiziert. Falls Du keine Papiere mehr hast gestaltet sich das etwas anders. Bei mir sind von einer Motovespa die via Post geschickten Papiere einmal nicht angekommen, da wurde eine Anfrage vom Strassenverkehrsamt an die spanischen Behörden gestellt ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde.

Ich habe momentan noch zwei Servetas und werde mal schauen ob die Rahmennummern zu Deinen passen.

Grüße Brauny

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.3.2020 um 09:18 hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Nehme natürlich auch gerne .... Bedienungsanleitung ....

Da gibt's noch eine Bedienungsanleitung in orig. Landessprache:

KLICK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koennte wie rainer bereits anmerkte ein 81/82er Bauhahr sein, da mein Modell ident ist und meine erstanmeldung 82 war.

 

Nun haette ich auch eine frage dazu.

bin grad am corona-projekt'ln und daher meine serveta (eben diese) am ueberarbeiten.

mir ist beim linken schalter zerlegen aufgefallen das da nur die blinkerkabel drinnen verlegt sind und der killschalter anscheinend (?) nie belegt war.

im roten sticky ist allerdings ein gruenes kabel eingezeichnet.

Nachlaessigkeit in den letzten eibar jahren oder wurde der schalter erst mit der lince belegt?

 

danke und rlg

 

christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

mir ist beim linken schalter zerlegen aufgefallen das da nur die blinkerkabel drinnen verlegt sind und der killschalter anscheinend (?) nie belegt war.

Das ist auch gut so. Je mehr Kabel durch den Drehgriff durchgeführt werden, je höher ist die Bruch- und Kurzschluß-Gefahr für alle Adern. Bei meiner Lince war der ON/OFF am CEV-195 auch nicht belegt.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Rainer

 

merci man dankt herzlichst!

 

noch eine kurze Frage: Nachdem mir die batterie ziemlich auf den Geist geht, koennte man eigentlich statt der Batterie wie auf einigen Enduros einen Kondensator verbauen.

Bin leider kein elektroexperte aber nach studium des schaltplans und nachdem es ja eine selbsterregte permanentmagnetlichtmaschine ist, muesste das doch eigentlich funktionieren, oder ueberseh ich was mit meiner rosaroten Elektrikerbrille?

 

vielen Dank schon im Voraus und

schoenen Abend!

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top man dankt nochmals aufs herzlichste.

Gut zu wissen werd ich dann on the long run spaeter umruesten gemeinsam mit der elektronischen Motoblad'n. Vorerst kommt dann einmal fuers erste ein kondensator rein.

 

Hoffma mal das der wheedwhacker morgen anspringt bin schon gespannt.

Wenns funzt gibts Bericht im Coronaprojekt'l-topic, wenn net stell ich mir ein paar Bier im Kummer rein:muah:

 

rlg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin. 

Brauche Hilfe bei der Verkabelung vom Zündschloss im Rahmenheck. Im Sticky steht leider nicht die Nummerierung dazu. 

Originale 6V Elektronik mit Blinker und den Legosteinschaltern. 4 poliges Zündschloss. 

Welches Kabel kommt auf welche Nummer am Zündschloss? 

Folgende Kabel gehen zum Zündschloss:

ROT von der Batterie

ROT vom Spannungsregler

Grün

Masse

 

Danke für Eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Schnell identifiziert? Genau das ist mein Problem. 

Bei Zündung AUS haben 1+2 Durchgang. 

Bei Zündung EIN haben 3+4 Durchgang. 

Logik einschalten hilft. :whistling:

 

1+2 = Öffner für Kill von der Masse

 

3+4 = Schließer für den Bordstrom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information