Albert Preslar Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 (bearbeitet) Den Ring habe ich. Der ist aber aus Stahl. Die Abdeckung saß noch etwa 5mm tiefer. Saß die richtig oder war das Oberteil zu fest angeknallt? Oder gehört unter die beiden Schrauben ein Distanzstück? Bearbeitet 15. Januar 2020 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Ich kann mich an keine Distanzstücke erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Auf meinen beiden NOS Lincen war kein Distanzstück. Auch keine M8 Mutter. Meine neue Orbar Lince hatte einen Scheinwerferring aus Blech mit Gummidichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 vor 27 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben: Auf meinen beiden NOS Lincen war kein Distanzstück. Auch keine M8 Mutter. Meine neue Orbar Lince hatte einen Scheinwerferring aus Blech mit Gummidichtung. Hast du mal ein Bild von der Gummidichtung? Hab ein komplettes Orbar Oberteil hier liegen, da gibt es leider keine Dichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Ja bitte, das interessiert mich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo, ich habe leider kein Bild rumliegen, meine alte Lince steht beim Jockey in seiner Sammlung. Ist ein V-Profil mit ca. 6mm Breite. Bearbeitet 3. Februar 2020 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Ich muß nochmal nerven. Wie sitzt die Abdeckung richtig? So oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Bei mir so wie auf dem oberen Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Hab Dir noch mal ein Bildchen gemacht Deckel Schraube rechts: Schraube links: Ich glaube man kann festhalten, dass der Lince-Deckel eher keine ISO-Auszeichnung für Hochpräzision vom TÜV bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Die passt auch wirklich nur mäßig bis be******. Hab leider schon ein Riss im Oberteil, war wohl zu fest angekrallt. @Schmando: Gibt es die Scheibe irgendwo zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 vor 44 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: @Schmando: Gibt es die Scheibe irgendwo zu kaufen? Das ist ein Visier von einem Kinderhelm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Hallo, kann mir jemand das Baujahr der Guten sagen? Suche auch eine Briefkopie einer baugleichen originalen Serveta zwecks Zulassung. Nehme natürlich auch gerne alle anderen Tipps entgegen, Bedienungsanleitung z.B. Rahmennr. lautet: -SX200-564***- Hier noch ein Bild von der spanischen Lady. Danke schon vorab für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 M.E. ein Überläufer zwischen Ser. 80 und reinrassiger Lince (das ist meine Meinung und natürlich ein wenig Auslegungssache). Ich tippe sie auf Bj. 81/82. Ab Bj. 82/83 wurden die Lenkköpfe mit dem großen Scheinwerfer verbaut. Wegen Zulassungskopie o.ä. frag mal Morris oder roberto carlos. Die haben beide Mopeds mit Rahmennummer 564.xxx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Vielen Dank Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 vor 5 Stunden hat roller78 folgendes von sich gegeben: Hallo, kann mir jemand das Baujahr der Guten sagen? Suche auch eine Briefkopie einer baugleichen originalen Serveta zwecks Zulassung. Nehme natürlich auch gerne alle anderen Tipps entgegen, Bedienungsanleitung z.B. Rahmennr. lautet: -SX200-564***- Hier noch ein Bild von der spanischen Lady. Danke schon vorab für eure Hilfe. Hast Du denn noch die spanischen original Papiere, dann ist eine Zulassung in Deutschland mit der entsprechenden Vollabnahme kein Problem. Zumindest bei uns nicht. Ich habe das mit 5 spanischen Ladys praktiziert. Falls Du keine Papiere mehr hast gestaltet sich das etwas anders. Bei mir sind von einer Motovespa die via Post geschickten Papiere einmal nicht angekommen, da wurde eine Anfrage vom Strassenverkehrsamt an die spanischen Behörden gestellt ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde. Ich habe momentan noch zwei Servetas und werde mal schauen ob die Rahmennummern zu Deinen passen. Grüße Brauny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Danke, melde dich dann einfach bei mir wenn du nachgeschaut hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) Am 23.3.2020 um 09:18 hat roller78 folgendes von sich gegeben: Nehme natürlich auch gerne .... Bedienungsanleitung .... Da gibt's noch eine Bedienungsanleitung in orig. Landessprache: KLICK Bearbeitet 3. April 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Koennte wie rainer bereits anmerkte ein 81/82er Bauhahr sein, da mein Modell ident ist und meine erstanmeldung 82 war. Nun haette ich auch eine frage dazu. bin grad am corona-projekt'ln und daher meine serveta (eben diese) am ueberarbeiten. mir ist beim linken schalter zerlegen aufgefallen das da nur die blinkerkabel drinnen verlegt sind und der killschalter anscheinend (?) nie belegt war. im roten sticky ist allerdings ein gruenes kabel eingezeichnet. Nachlaessigkeit in den letzten eibar jahren oder wurde der schalter erst mit der lince belegt? danke und rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) vor 21 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben: mir ist beim linken schalter zerlegen aufgefallen das da nur die blinkerkabel drinnen verlegt sind und der killschalter anscheinend (?) nie belegt war. Das ist auch gut so. Je mehr Kabel durch den Drehgriff durchgeführt werden, je höher ist die Bruch- und Kurzschluß-Gefahr für alle Adern. Bei meiner Lince war der ON/OFF am CEV-195 auch nicht belegt. Bearbeitet 3. April 2020 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 @T5Rainer merci man dankt herzlichst! noch eine kurze Frage: Nachdem mir die batterie ziemlich auf den Geist geht, koennte man eigentlich statt der Batterie wie auf einigen Enduros einen Kondensator verbauen. Bin leider kein elektroexperte aber nach studium des schaltplans und nachdem es ja eine selbsterregte permanentmagnetlichtmaschine ist, muesste das doch eigentlich funktionieren, oder ueberseh ich was mit meiner rosaroten Elektrikerbrille? vielen Dank schon im Voraus und schoenen Abend! christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Ersetz den uralten Motoplat durch den VAPE-Vollwellenregler. Da ist ein Kondensator schon onboard. Die Batterie kannst Du dann in Rente schicken. Einziger Nachteil: Die Hupe klingt etwas krächzig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Top man dankt nochmals aufs herzlichste. Gut zu wissen werd ich dann on the long run spaeter umruesten gemeinsam mit der elektronischen Motoblad'n. Vorerst kommt dann einmal fuers erste ein kondensator rein. Hoffma mal das der wheedwhacker morgen anspringt bin schon gespannt. Wenns funzt gibts Bericht im Coronaprojekt'l-topic, wenn net stell ich mir ein paar Bier im Kummer rein rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Moin. Habt ihr zufällig ein Bild von der Rückseite des Blinkerschalters? Bei mir sind leider alle Kabel ab. Mit dem 6V Schaltplan aus dem Sticky komme ich nicht wirklich weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) CEV 195? Laut Schaltplan eigentlich selbsterklärend: KLICK Bearbeitet 4. April 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Bitte schehn anhaengen wie im schticky rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Moin. Brauche Hilfe bei der Verkabelung vom Zündschloss im Rahmenheck. Im Sticky steht leider nicht die Nummerierung dazu. Originale 6V Elektronik mit Blinker und den Legosteinschaltern. 4 poliges Zündschloss. Welches Kabel kommt auf welche Nummer am Zündschloss? Folgende Kabel gehen zum Zündschloss: ROT von der Batterie ROT vom Spannungsregler Grün Masse Danke für Eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Der 4.polige Schalter hat - einen Öffner zwischen Kill und Masse - einen Schließer für den Bordstrom so ähnlich wie bei KLICK Schließer und Öffner sind mit einem Multimeter schnell identifiziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Schnell identifiziert? Genau das ist mein Problem. Bei Zündung AUS haben 1+2 Durchgang. Bei Zündung EIN haben 3+4 Durchgang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Minute hat roller78 folgendes von sich gegeben: Schnell identifiziert? Genau das ist mein Problem. Bei Zündung AUS haben 1+2 Durchgang. Bei Zündung EIN haben 3+4 Durchgang. Logik einschalten hilft. 1+2 = Öffner für Kill von der Masse 3+4 = Schließer für den Bordstrom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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