Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich habe mal irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass man sich anstelle der originalen, schwarz-roten Lince Stoßdämpfer vorne auch an den Kurzversionen der vorderen Dämpfer für den Classic Mini mit tiefergelegtem Fahrwerk bedienen kann. Diese gibt es von GAZ, Bilstein, Koni, Sachs, etc. von günstig bis teuer - von standard bis einstellbar...

gaz.JPG.0e4b5b4f23057e82a67d1f2c9b923641.JPG

Kann das jemand bestätigen, gibt es hier schon Erfahrungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War im Scooterotica-Forum vorgestellt.  KLICK

Ich habe in D schon zwei Mini-Teiledealer abgeklappert aber noch keinen geeigneten Dämpfer gefunden.

 

BGM-Dämpfer erscheinen mir da geeigneter:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mahlzeit,

mir ist dummerweise der Handbremszug gerissen. Einfach alten raus und neuen rein geht wohl nicht, oder? Der Zug läßt sich oben eintüddlen, kommt dann aber unterm Kotflügel raus. Muss man den ganzen Kotflügel abbauen und den Zug durch den Bremslichtschlalter fummel oder wie funktiuniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Muß man den ganzen Kotflügel abbauen und den Zug durch den Bremslichtschlalter fummel oder wie funktiuniert das?

Kotflügel kann dranbleiben - nur die Kaskade muß ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Trick wie man jemals wieder die hintern Schrauben fest kriegt?

 

vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Im Zweifelsfall einfach weglassen. :whistling:

 

Genau so habe ich es gemacht :-D

 

clash: die hinteren beiden Kreuzschlitz unten. Morgen mal in Ruhe mit nem abgewinkelten Schraubendreher versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war genervt davon, jedes mal den Schlüssel zu benötigen um das Handschuhfach zu öffnen, da sich der Schlüssel bei Lince ja nicht im offenen Zustand abziehen lässt.

Gibts auf Amazon.

Passt ohne Modifikationen an Klappe oder Schloss.

 

Der Originalfetischist kann also jederzeit auf das hochwertige Baumarkt-Briefkastenschloss zurückrüsten.

IMG-20191009-WA0005.jpg

IMG-20191009-WA0006.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin,

mal ne Frage zum Scheinwerfer. Der ist eigentlich noch zu hoch eingestellt, ragt aber jetzt schon aus der Abdeckung heraus. Ist das bei euch auch so?Die Abdeckung habe ich schon hin und her gedrückt, da passiert nicht viel.

Lince Scheinwerfer.jpg 

Hallo Albert, so sieht bzw. sah das bei mir auch aus. Ich habe bei der Verschraubung unter dem Lenker zwischen Lenker und Abdeckung ein paar Unterlegscheiben eingefügt. So sitzt die Abdeckung tiefer und der Reflektor sitzt fast bündig. Gruß Salsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder. Waren original auch Scheiben zwischen dem GFK Teil und dem Unterteil vom Lenker (roter Kreis)?

Oder anders gefragt, soll der Lince Schweinwerfer mittig zum Unterteil sitzen? Dann müssten ja Scheiben dazwischen.

 

l723037826_LinceLenkerkopf.thumb.jpg.ec9f15da09ec8272ecd7e389ce254031.jpg

190573101_LinceLenkerkopfoberteil.thumb.jpg.8c4571b0f3fc61f625363ecfe66669ae.jpg

Bisher saß die Abdeckung etwa 5mm tiefer als hier zu sehen. Ist das korrekt so?

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Bei meiner 0 km NOS Lince lag eine verzinkte 8er Mutter zwischen GFK-Ufo und Alulenkerunterteil als Abstandshalter.

 

Macht auch Sinn. Wenn man das GFK Teil verbiegt reiss es irgendwann links und rechts.

Herrlich diese Spanier :-D Diese Mutter fehlt bei mir. Kann man die irgendwo bestellen:-D?

Wie siehts denn bei dir auf der anderen Seite aus? Überlappen die Abdeckung und Unterteil oder sitzt das so bei einer Li?

Gehört unter die beiden oberen Schrauben auch noch etwas, ein Abstandshalter oder so?

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information