Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb schmando:

Wenn Du die Kabel abzwickst wirst Du eventuell 3 cm Grünspan entdecken.

 

So gings bei mir auch los...

 

mit dem neuen Kabelbaum....

Wie kann man das verstehen? Macht dein neuer Lince Kabelbaum jetzt schon Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

 

So wie oben beschrieben ging es mit dem alten Kabelbaum los.

 

Erst gab es  verschiedene Kontaktprobleme, dann geschmolzene Stecker. 

Beim Versuch die alten Stecker nachzuquetschen und teilweise neue Stecker anzubringen habe ich dann so stark oxidierte Kabelenden entdeckt, dass ich lieber einen Neuen Kabelbaum gebaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, keinerlei Anzeichen von “Grünspan“, alles blank. Vielleicht hat sich da einfach was los gerappelt. Batterie ist wieder aufgeladen, alles funktioniert.

Wenn also nur ein loser Kontakt die Ursache war sollte ja alles wieder funktionieren.

Mache demnächst erstmal ne 400 km Testfahrt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich benötige kurz Eure Hilfe. Ich möchte ein Lince 12V Motoplat Polrad erleichtern. Auf welchen Aussendurchmesser kann ich das Rad abdrehen lassen bis es kritisch für die Stabilität bzw. für die Haltbarkeit der Magnete wird. Ein Umbau auf SKR Flügel und GP Konus ist noch nicht geplant. Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus. Grüße Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche den Aufkleber für das Beinschild für eine Lince. Bei jockeys gibt es nur das komplette Set für 75 Euro. Gibt es den Aufkleber einzeln oder hat ihn noch jemand abzugeben?

 

Bearbeitet von rolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Albert Preslar:

werden die Blinkerkabel hinten einfach nur direkt zu den Hauben geführt?

Ja.

Ich hab sie bei meiner Lince mit Steckverbindern versehen und so kurz gemacht, daß sie nicht mehr zum Reifen kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb gatti500:

wenn bei vollgas bei gezogenem choke die fuhre beschleunigt ist die hd zu klein

Es hat sich genau gar nichts getan als ich gezogen habe.

Ich habe den Chokezug jetzt mal ausgehängt. Sie nimmt jetzt viel besser Gas an und die Vibrationen sind deutlich zurück gegangen. Der 3. zieht jetzt sauber hoch. Bei 80 ist leider immer noch Schluss.

Nächster Schritt, HD wieder noch. Choke bleibt erstmal ausgehängt. Ich glaube es könnte wirklich am choke liegen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 36 Minuten schrieb Albert Preslar:

Lohnt sich nicht....

Ich hatte auch mal kurzzeitig einen DL Auspuff dran (mit dem 125er Setup), mein Eindruck war, dass er weniger bringt als der, welcher original auf der Exclusiv drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit vorbeugendem Korrosionsschutz für den Rahmen meiner Lince (ca. BJ 86) und habe schon verschiedene Topics durchgelesen. Ist das Rahmenrohr ab Werk von innen in irgend einer Form mit einem Rostschutz versehen worden? Macht es Sinn eine Abflussöffnung für Kondenswasser in den Rahmen zu bohren? Wenn ja, an welcher Stelle? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Salsa

Bearbeitet von Salsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Rahmen chem. entlacken und KTL Grundieren lassen. Ich hoffe da rostet nichts mehr.

2 Abflusslöcher für Kondenswasser sollte es unten am Rahmen zwischen Bremspedal und Strebe haben. (meist sind sie zugesaut :-))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Salsa:

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit vorbeugendem Korrosionsschutz für den Rahmen meiner Lince (ca. BJ 86) und habe schon verschiedene Topics durchgelesen. Ist das Rahmenrohr ab Werk von innen in irgend einer Form mit einem Rostschutz versehen worden? Macht es Sinn eine Abflussöffnung für Kondenswasser in den Rahmen zu bohren? Wenn ja, an welcher Stelle? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Salsa

kann man machen...

vermutlich überlebt der rahmen aber dich und deine kindeskinder auch unbehandelt.

es sei denn er ist einer extrem hohen feuchtigkeit ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

noch mal zum lauten Ansauggeräusch und dem Dröhnen. Ich habe jetzt mal einen Schwingsattel montiert und das Dröhnen ist so gut wie weg.

Ich überlege jetzt meinen SX Luftfilterkasten einzubauen, vielleicht ist der leiser als die Lince-Dose. Hat das schon mal jemand gemacht? Bringt das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information