Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Da würd ich auch keinen Kolben tauschen, wenn er so läuft. Den Motor würd ich an Deiner Stelle mit dem Kram der drin steckt zum Brötchenholen fahren und nicht unnötig Budget reinversenken. Wenn Du irgendwas mit den Steuerzeiten machst oder ne Angie drunter bastelst, wirkt sich der Gangsprung  in den vierten noch negativer aus. Unter "einmal mit allem" kommst eh nicht weg.

 

Während der langen und langsamen Fahrten kannst Du Dir ein Motorkonzept überlegen und gedanklich schon mal einen Platz fürs Teile horten frei räumen.

 

Du hast ein brauchbares Gehäuse, eine gute Bremstrommel und den ganzen Kleinkram. Das ist ein großer Batzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DaveDean:

Da würd ich auch keinen Kolben tauschen, wenn er so läuft. Den Motor würd ich an Deiner Stelle mit dem Kram der drin steckt zum Brötchenholen fahren und nicht unnötig Budget reinversenken. Wenn Du irgendwas mit den Steuerzeiten machst oder ne Angie drunter bastelst, wirkt sich der Gangsprung  in den vierten noch negativer aus. Unter "einmal mit allem" kommst eh nicht weg.

 

Während der langen und langsamen Fahrten kannst Du Dir ein Motorkonzept überlegen und gedanklich schon mal einen Platz fürs Teile horten frei räumen.

 

Du hast ein brauchbares Gehäuse, eine gute Bremstrommel und den ganzen Kleinkram. Das ist ein großer Batzen.

 

Herrlich, genau so mache ich es :-D

Dann bestelle ich jetzt nur die Ringe und überlege mir dann wie es weitergeht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du mit neuen Kobenringen? Neue Ringe betten sich nur ein (legen sich an die Zylinderwandung an), wenn der Zylinder frischen Honschliff erhalten hat.

Laß es lieber so, wie es jetzt ist und denk das neue Konzept durch.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte gerne meiner Lince einen neuen Kabelbaum schenken. Der vom  Schmando 

gefällt mir sehr gut. Jedoch soll  nur eine Blinkerkontrolleuchte (für links und rechts)leuchten. Was muss ich beim Schaltplan ändern und welches Blinkerrelais wird benötigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich schon aus Sicherheitsgründen auf DC mit Batterie umbauen.

Im Pannenfall nachts unbeleuchtet am Standstreifen zu stehen ist kein Spaß.

 

Für AC-Geblinke mit einer Kontrollleuchte für Li u. re. taugt der Lusso-Blinkgeber. KLACK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shantibaba:

Ich möchte gerne meiner Lince einen neuen Kabelbaum schenken. Der vom  Schmando 

gefällt mir sehr gut. Jedoch soll  nur eine Blinkerkontrolleuchte (für links und rechts)leuchten. Was muss ich beim Schaltplan ändern und welches Blinkerrelais wird benötigt.

 

Ich wollte auch nur eine Kontrollleuchte.

 

Ich habe das mit dem grünen Px Relais nicht hin bekommen.

 

Deshalb wurden es dann zwei Kontrollleuchten.

 

Die Leuchte hat dauernd geleuchtet wenn ich nicht geblinkt habe. 

 

Zweite Kontrollleuchte war für mich die einfachste Lösung.

 

Vielleicht lag das an den Leuchtmitteln.

Ich hatte im Lenkkopf auf LED umgebaut und aus dem PX Relais Kontrollausgang kommt anscheinend im nicht-blink-Zustand ein geringer Dauertstrom.

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch 2 blinkrelais verbauen.

leider blinken die grünen nachbaurelais vorne und hinten gleichzeitig. original waren die ja vorne und hinten abwechselnd,  was bei ac durchaus sinn mach. die relais dann hinter den schalter klemmen und zur Kontrolllampe eine diode.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

man könnte auch 2 blinkrelais verbauen.

leider blinken die grünen nachbaurelais vorne und hinten gleichzeitig. original waren die ja vorne und hinten abwechselnd,  was bei ac durchaus sinn mach. die relais dann hinter den schalter klemmen und zur Kontrolllampe eine diode.

 

Das vorne/hinten hängt mit dem Lusso Blinkschalter und dessen Schaltwege zusammen. Habe ich bei meiner SIL GP auch vorgehabt...ohne Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Big Lebowski:

Das vorne/hinten hängt mit dem Lusso Blinkschalter und dessen Schaltwege zusammen. Habe ich bei meiner SIL GP auch vorgehabt...ohne Erfolg !

wenn es das Relais nicht kann hilft auch der schalter nicht.

der lusso schalter verteilt ja nur auf vorne und hinten.

weil das bei der lamperze nicht vorgesehen ist brauchst das Relais 2x.

evtl. hat ja roller-rita die passenden.

 

es gibt ein Relais für zündapp oder Herkules mit der gleichen Funktion, aber die dinger sind mir 2x kaputt gegangen weil ein bauteil von der platine geflogen ist.

https://www.hagl-s.de/blinkgeberstartrelais/530_16_698

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Leuchte und Dioden würde ich es bei meinem nächsten Kabelbaum (Serie 2 mit kleinen BGM Blinkern) auch versuchen umzusetzen.

 

Meine Suche bei Conrad.de  ergab folgendes:

 

 

Ihre Suche nach "Diode 12V" in Halbleiter ergab 2716 Ergebnisse

 

 

Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, welche man da am besten im 12V AC Netz verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 11:34 schrieb T5Rainer:

Muß auch ohne Idioten gehen, wenn der Blinkgeber den entspr. Ausgang für Kontrollleuchte hat. Einfach mal die Links von mir anklicken. :whistling:

 

Jep, das geht ohne Probleme, fahr ich in der LInce schon so seit ca. 15 Jahren mit einer normalen indischen AC-Zündung. So schaut so ein Ding aus, ist meiner Erinnerung nach vom Louis...

IMG_3725.thumb.JPG.829567b5ed6a01d786ee781ac1cb7357.JPGIMG_3726.thumb.JPG.86f825071902bd5adaaab080a1685a96.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, meine aber JA.

 

Mach's einfach davon abhängig, wieviel axiales Spiel der Nadelkranz im eingebauten Zustand hat. Es darf auf keinen Fall soweit seitlich wandern, daß die Lagernadeln aus dem Auge des Pleuels herausstehen. Wenn das passiert, braucht's die shims unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information