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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Da würd ich auch keinen Kolben tauschen, wenn er so läuft. Den Motor würd ich an Deiner Stelle mit dem Kram der drin steckt zum Brötchenholen fahren und nicht unnötig Budget reinversenken. Wenn Du irgendwas mit den Steuerzeiten machst oder ne Angie drunter bastelst, wirkt sich der Gangsprung  in den vierten noch negativer aus. Unter "einmal mit allem" kommst eh nicht weg.

 

Während der langen und langsamen Fahrten kannst Du Dir ein Motorkonzept überlegen und gedanklich schon mal einen Platz fürs Teile horten frei räumen.

 

Du hast ein brauchbares Gehäuse, eine gute Bremstrommel und den ganzen Kleinkram. Das ist ein großer Batzen.

 

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vor 7 Stunden schrieb DaveDean:

Da würd ich auch keinen Kolben tauschen, wenn er so läuft. Den Motor würd ich an Deiner Stelle mit dem Kram der drin steckt zum Brötchenholen fahren und nicht unnötig Budget reinversenken. Wenn Du irgendwas mit den Steuerzeiten machst oder ne Angie drunter bastelst, wirkt sich der Gangsprung  in den vierten noch negativer aus. Unter "einmal mit allem" kommst eh nicht weg.

 

Während der langen und langsamen Fahrten kannst Du Dir ein Motorkonzept überlegen und gedanklich schon mal einen Platz fürs Teile horten frei räumen.

 

Du hast ein brauchbares Gehäuse, eine gute Bremstrommel und den ganzen Kleinkram. Das ist ein großer Batzen.

 

Herrlich, genau so mache ich es :-D

Dann bestelle ich jetzt nur die Ringe und überlege mir dann wie es weitergeht.

 

 

 

 

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Was willst Du mit neuen Kobenringen? Neue Ringe betten sich nur ein (legen sich an die Zylinderwandung an), wenn der Zylinder frischen Honschliff erhalten hat.

Laß es lieber so, wie es jetzt ist und denk das neue Konzept durch.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Wochen später...

Ich möchte gerne meiner Lince einen neuen Kabelbaum schenken. Der vom  Schmando 

gefällt mir sehr gut. Jedoch soll  nur eine Blinkerkontrolleuchte (für links und rechts)leuchten. Was muss ich beim Schaltplan ändern und welches Blinkerrelais wird benötigt.

 

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Das würde ich schon aus Sicherheitsgründen auf DC mit Batterie umbauen.

Im Pannenfall nachts unbeleuchtet am Standstreifen zu stehen ist kein Spaß.

 

Für AC-Geblinke mit einer Kontrollleuchte für Li u. re. taugt der Lusso-Blinkgeber. KLACK

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vor 2 Stunden schrieb shantibaba:

Ich möchte gerne meiner Lince einen neuen Kabelbaum schenken. Der vom  Schmando 

gefällt mir sehr gut. Jedoch soll  nur eine Blinkerkontrolleuchte (für links und rechts)leuchten. Was muss ich beim Schaltplan ändern und welches Blinkerrelais wird benötigt.

 

Ich wollte auch nur eine Kontrollleuchte.

 

Ich habe das mit dem grünen Px Relais nicht hin bekommen.

 

Deshalb wurden es dann zwei Kontrollleuchten.

 

Die Leuchte hat dauernd geleuchtet wenn ich nicht geblinkt habe. 

 

Zweite Kontrollleuchte war für mich die einfachste Lösung.

 

Vielleicht lag das an den Leuchtmitteln.

Ich hatte im Lenkkopf auf LED umgebaut und aus dem PX Relais Kontrollausgang kommt anscheinend im nicht-blink-Zustand ein geringer Dauertstrom.

Bearbeitet von schmando
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man könnte auch 2 blinkrelais verbauen.

leider blinken die grünen nachbaurelais vorne und hinten gleichzeitig. original waren die ja vorne und hinten abwechselnd,  was bei ac durchaus sinn mach. die relais dann hinter den schalter klemmen und zur Kontrolllampe eine diode.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

man könnte auch 2 blinkrelais verbauen.

leider blinken die grünen nachbaurelais vorne und hinten gleichzeitig. original waren die ja vorne und hinten abwechselnd,  was bei ac durchaus sinn mach. die relais dann hinter den schalter klemmen und zur Kontrolllampe eine diode.

 

Das vorne/hinten hängt mit dem Lusso Blinkschalter und dessen Schaltwege zusammen. Habe ich bei meiner SIL GP auch vorgehabt...ohne Erfolg !

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vor 6 Stunden schrieb Big Lebowski:

Das vorne/hinten hängt mit dem Lusso Blinkschalter und dessen Schaltwege zusammen. Habe ich bei meiner SIL GP auch vorgehabt...ohne Erfolg !

wenn es das Relais nicht kann hilft auch der schalter nicht.

der lusso schalter verteilt ja nur auf vorne und hinten.

weil das bei der lamperze nicht vorgesehen ist brauchst das Relais 2x.

evtl. hat ja roller-rita die passenden.

 

es gibt ein Relais für zündapp oder Herkules mit der gleichen Funktion, aber die dinger sind mir 2x kaputt gegangen weil ein bauteil von der platine geflogen ist.

https://www.hagl-s.de/blinkgeberstartrelais/530_16_698

 

Bearbeitet von gravedigger
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Mit einer Leuchte und Dioden würde ich es bei meinem nächsten Kabelbaum (Serie 2 mit kleinen BGM Blinkern) auch versuchen umzusetzen.

 

Meine Suche bei Conrad.de  ergab folgendes:

 

 

Ihre Suche nach "Diode 12V" in Halbleiter ergab 2716 Ergebnisse

 

 

Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, welche man da am besten im 12V AC Netz verwendet.

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Am 10.5.2019 um 11:34 schrieb T5Rainer:

Muß auch ohne Idioten gehen, wenn der Blinkgeber den entspr. Ausgang für Kontrollleuchte hat. Einfach mal die Links von mir anklicken. :whistling:

 

Jep, das geht ohne Probleme, fahr ich in der LInce schon so seit ca. 15 Jahren mit einer normalen indischen AC-Zündung. So schaut so ein Ding aus, ist meiner Erinnerung nach vom Louis...

IMG_3725.thumb.JPG.829567b5ed6a01d786ee781ac1cb7357.JPGIMG_3726.thumb.JPG.86f825071902bd5adaaab080a1685a96.JPG

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Ich bin mir nicht sicher, meine aber JA.

 

Mach's einfach davon abhängig, wieviel axiales Spiel der Nadelkranz im eingebauten Zustand hat. Es darf auf keinen Fall soweit seitlich wandern, daß die Lagernadeln aus dem Auge des Pleuels herausstehen. Wenn das passiert, braucht's die shims unbedingt.

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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