Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mahlzeit,

 

komme jetzt endlich mal dazu was zu machen und habe gleich mal ein paar Fragen:

- das grün-gelbe Kable am maghouse, geht das an die Schraube zum Floorboard-Halter? Also die Schraube unterhalb des Reglers?

- spricht was dagegen den Regler gleich nach obern zu setzen um Platz für die toolbox zu schaffen?

- unter den boards waen nur vorne aussen Gummis zwischen Rahmen und board. Ist das nicht so wie bei Li/SX?

 

Danke und Gruß

Massekabel.jpg

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Albert Preslar:

- das grün-gelbe Kable am maghouse, geht das an die Schraube zum Floorboard-Halter? Also die Schraube unterhalb des Reglers?

 

egal - Hauptsache an den Rahmen

 

vor 6 Minuten schrieb Albert Preslar:

- spricht was dagegen den Regler gleich nach obern zu setzen um Platz für die toolbox zu schaffen?

 

 

vor 6 Minuten schrieb Albert Preslar:

- unter den boards waen nur vorne aussen Gummis zwischen Rahmen und board. Ist das nicht so wie bei Li/SX?

3 Stck Gummis pro Floorboard. 2 x vorn, 1 x hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schmando:

Oberhalb der Toolbox hat der Spannungsregler auch gestört.

War blöd beim Ölflaschen einräumen.

OK, wo hast du ihn hingesetzt?

Dann noch mal zu den großen Silentbuchsen: Ist das richtig das bei der langen Achse keine Federscheibe unter die Mutter kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Albert Preslar:

Dann noch mal zu den großen Silentbuchsen: Ist das richtig das bei der langen Achse keine Federscheibe unter die Mutter kommt?

Falsch. Wellscheibe auf beiden Seiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmando: Danke, wird der nächste Schritt werden  :)

 

@Rainer: Danke, dann hat mich der Herr vom SC falsch beraten, egal.

 

Ich merke schon, ein Modell voller Tücken. Die Zylinderkopfmuttern haben eine SW von 14,2mm, komisch.

Ach ja, das hatte ich bei meiner SX auch schon mal:

Kopfdichtung Lince.jpg

 

Der Kolben hat sich schön in die Dichtung eingearbeitet. DM ist auch nur 53mm.

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Albert Preslar:

@Rainer: Danke, dann hat mich der Herr vom SC falsch beraten, egal.

Warum hört man(n) auf Ansagen von den shops? Das weiß man doch, daß die keine Ahnung haben. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

eine kurze Zusammenfassung:

 

- neue Silentbuchsen BGMpro sind jetzt drin, die Vibrationen sind etwas stärker geworden

-  ZZ ist abgeblitzt, 23° vor oT.

- richtige Kopfdichtung verbaut

 

Nächster Schritt:

-  ZZ auf 21° oder 19°

- Rundlauf Kurbelwelle mit Messuhr kontrollieren

 

Was könnte noch die Ursache für die Vibrationen und die lauten Ansauggeräusche sein? Was ich gestern nicht kontrolliert habe ist der Kolben. Könnte der falschrum eingebaut sein? Wundern würde es mich nicht..

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Warum hört man(n) auf Ansagen von den shops? Das weiß man doch, daß die keine Ahnung haben. :whistling:

das würde ich nicht grundsätzlich unterschreiben.

man(n) könnte ja auch mal vorher in die explo zeichnungen schauen.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb Albert Preslar:

Habe meine mal ausgebaut und die kann man in einem Schub zusammendrücken. So soll es ja wohl nicht sein, oder?

Doch eigentlich schon. Der Stoßdämpfer im Federbein soll hauptsächlich beim Ausfedern wirken und dies nur langsamer zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2005 um 08:19 schrieb T5Rainer:

Original-Motor?

Kerze W4CC oder W5CC (mußt Du mal ausprobieren, welche sauberer bleibt)

Stell den ZüZeiPu besser von 23° auf 21° zurück! ( :-D Bleifrei-Sprit).

1:50 oder mit Rücksicht auf das Pleuellager evtl. 1:33 (so fahr ich das)

Deutsche Betr.Anl. kann ich Dir aufs Fax legen oder mailen (Deine Emil-Adresse bitte)

Legostein-Schalter gibts noch; ich meine in Amerika (Westcoast Lambretta)

Schaltplan dito wie Betr.Anl.

Moin, bitte nicht steinigen :satisfied:, passt dass auch für 150cc? Habe z.Z. Eine W7CC drin. Die ist staubtrocken und soll gewechselt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Albert Preslar:

Habe z.Z. Eine W7CC drin.

Raus damit und W5CC rein!

 

W7 ist deutlich "zu warm" und könnte (bei längerer Volllastfahrt) zum Hitzeklemmer führen. W7 ist eine Falschtakterkerze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.W. nicht in 6 Polig (1x Öffner, 2 x Schließer) und den drei Stellungen OFF, ON ohne Licht, ON mit Licht.

 

Das Kreidler-Zündschloß (kennst Du ja) kann das aber.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sukram:

Irgendwo bei den Briten mal gelesen das die gerne was Honda-mässiges verbauen. Soll wohl optisch stimmig sein. Dax ? Am besten mal bei den einschlägigen Fb Gruppen suchen.

Ducati- und Honda-Zeugs ist selbstverständlich bekannt, kann aber die o.g. Lince Funktinen nicht.

 

Ausweg: 4 poliges Ducati-Schloß (1 x Öffner, 1 x Schließer) mit nur zwei Schalterstellung (OFF und ON). Öffner = Killschalter. Mit dem Schließer-Kontakt kann ein mehrpoliges Kfz-Relais geschaltet werden. Dann ist bereits bei ON auch schon das Licht an. Das Kfz-Relais hat den Vorteil, daß die müden Zündschloßkontakte nicht den hohen Lampenstrom schließen/öffnen müssen (da feuern die Kontakte ordentlich) und das Zündschloß hat dann das ewige Leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information