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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb schmando:

Wenn mann originale Lincestossdämpfer mit einem italienischen Motor kombiniert, ist der Bolzen der Dämpferaufnahme zu kurz.

 

Ich habe in den Bolzen ein M8er Innengewinde 25mm tief geschnitten.

IMG-20180815-WA0009.jpeg

IMG-20180816-WA0032.jpeg

hallo ? was ist denn da los? lass das mal nicht den timo sehen.

warum hast du nicht direkt einen richtigen dämpfer gekauft?

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  • 1 Monat später...

Hallo,

bin wiedermal an eine Exclusiv gekommen, leider diesmal zerlegt und nicht im Originalkleid(nur noch das Rahmenrohr ist original silber),  aber komischerweise ohne Zusatzdämpfer(keine Spuren der Aufnahmen an der Gabel bzw Forklinks)

Gab es die ohne Dämpfer vorne?

Wenn ja, hat vieleicht jemand ein Bild von so einer?

Gruß Tobi

 

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  • 3 Wochen später...

Ich brauche Eure Hilfe. Welche Bedüsung hat die Lince 125 ab Werk? Sticky wirft diesbezüglich die Lince 125 und die GP 125 in den gleichen Topf obwohl Auspuff, Steuerzeiten und Kopf abweichend sind. Bei mir funktioniert die Bedüsung leider nicht. Der Motor verschluckt sich ordentlich beim Gasgeben. Ursachen wie Nebenluft, kaputter Simmering und verdreckter Vergaser kann ich ausschließen. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Bearbeitet von Salsa
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Meine 125er Spanierin hatte ursprünglich

Sh 1/20 Bilbao

HD 102

ND 42

Schieber keine Bezeichnung

Choke 50

Mischrohr 5899-5 (INC)

Auspuff ohne Pilz

Habe HD im Original Setup auf 106 rauf Düsen müssen

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

Mahlzeit,

heute gleich mal das schöne Wetter genutzt und die ersten 50km mit meiner neuen  Lince gefahren. Ist es normal das beim Gasgeben das Ansauggeräusch so heftig laut ist?  Oder andersrum, was kann das laute Dröhnen verursachen? Ist eine 84er, 150ccm. Kenne ich so nicht von den Italienerinen.

Danke und Gruß 

 

Bearbeitet von Albert Preslar
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vor 8 Minuten schrieb gatti500:

resoniert das ansauggeräusch evt. im beinschild ?...

Es dröhnt nur beim Beschleunigen. Wenn ich Gas wegnehme ist nichts zu hören.

Was könnte denn am Beinschild die Ursache sein, bzw. wo müsste ich schauen?

Bearbeitet von Albert Preslar
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    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen!   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
    • Ja hab den 40er drin.  ND 42 120lang 
    • Die Zahl bezieht sich auf die Bohrung AS ist länger wie AV, glaube 1,5mm.   Daraus folgt AS magerer als AV   Dann wurde an deinem AS 260 schon mal gefeilt?  
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