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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb schmando:

Wenn mann originale Lincestossdämpfer mit einem italienischen Motor kombiniert, ist der Bolzen der Dämpferaufnahme zu kurz.

 

Ich habe in den Bolzen ein M8er Innengewinde 25mm tief geschnitten.

IMG-20180815-WA0009.jpeg

IMG-20180816-WA0032.jpeg

hallo ? was ist denn da los? lass das mal nicht den timo sehen.

warum hast du nicht direkt einen richtigen dämpfer gekauft?

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  • 1 Monat später...

Hallo,

bin wiedermal an eine Exclusiv gekommen, leider diesmal zerlegt und nicht im Originalkleid(nur noch das Rahmenrohr ist original silber),  aber komischerweise ohne Zusatzdämpfer(keine Spuren der Aufnahmen an der Gabel bzw Forklinks)

Gab es die ohne Dämpfer vorne?

Wenn ja, hat vieleicht jemand ein Bild von so einer?

Gruß Tobi

 

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  • 3 Wochen später...

Ich brauche Eure Hilfe. Welche Bedüsung hat die Lince 125 ab Werk? Sticky wirft diesbezüglich die Lince 125 und die GP 125 in den gleichen Topf obwohl Auspuff, Steuerzeiten und Kopf abweichend sind. Bei mir funktioniert die Bedüsung leider nicht. Der Motor verschluckt sich ordentlich beim Gasgeben. Ursachen wie Nebenluft, kaputter Simmering und verdreckter Vergaser kann ich ausschließen. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Bearbeitet von Salsa
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Meine 125er Spanierin hatte ursprünglich

Sh 1/20 Bilbao

HD 102

ND 42

Schieber keine Bezeichnung

Choke 50

Mischrohr 5899-5 (INC)

Auspuff ohne Pilz

Habe HD im Original Setup auf 106 rauf Düsen müssen

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

Mahlzeit,

heute gleich mal das schöne Wetter genutzt und die ersten 50km mit meiner neuen  Lince gefahren. Ist es normal das beim Gasgeben das Ansauggeräusch so heftig laut ist?  Oder andersrum, was kann das laute Dröhnen verursachen? Ist eine 84er, 150ccm. Kenne ich so nicht von den Italienerinen.

Danke und Gruß 

 

Bearbeitet von Albert Preslar
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vor 8 Minuten schrieb gatti500:

resoniert das ansauggeräusch evt. im beinschild ?...

Es dröhnt nur beim Beschleunigen. Wenn ich Gas wegnehme ist nichts zu hören.

Was könnte denn am Beinschild die Ursache sein, bzw. wo müsste ich schauen?

Bearbeitet von Albert Preslar
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    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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