schmando Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Dankesehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ich hab aus meinem 200er Lincemotor am Samstag einen gekröpften Bremsnocken für hinten ausgebaut. Ist das was spezielles? Ich dachte erst, das Ding hätte einer vergewaltigt, aber wenns 180° Versetzt eingebaut wird, passt das genau. Leider hab ich kein Foto zur Hand. Und: Gibt es eine Bezugsquelle für den Neutral-Schalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 gekröfte Bremsnocke ist speziell bei Servietten. Neutral-Schalter hat Jockey im shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Bedankt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salsa Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) Am 13.7.2016 um 08:21 schrieb T5Rainer: . Bearbeitet 2. August 2018 von Salsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 hallo zusammen, suche für meine li 150 3serie ein paar backen falls jemadn was rumliegen hat, gerne per pm danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 1) Hier ist Technik - nicht Suche 2) Die Dinger heißen Hauben. Backen gibt's beim Falschfabrikat Bitte umdenken, Herr Sparry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lami Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Ich habe da mal eine Frage bezüglich Lince/Exclusiv... Ich kenne mich mit den Servetas nicht sonderlich aus, habe aber irgendwo gelesen, dass die "Exklusiv" für den Schweizer Markt gebaut wurden!? Insgesamt sollen das nur wenige Roller gewesen sein... blabla... Stimmt das? Nun hätte ich die Möglichkeit eine Exklusiv zu erwerben, bin mir aber nicht sicher um welchen Typ es sich wirklich handelt. Die Serveta wurde 1982 vom Händler nach Österreich (nicht Schweiz!) importiert und zugelassen. BJ 1982 laut Unterlagen. Kotflügel und Gepäckbox aus Kunstoff, Nummer auf Schild neben Benzinhahn. (2030XX) Matching Numbers. Lackierung original, teilweise etwas ausgebessert, Motor original, läuft. hat Papiere, inkl. Unterlagen vom Generalimporteur. Insgesamt schein alles zu passen. Nur AT statt CH? Wieviel kann/soll man für sowas bezahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Streng genommen bist Du hier nicht im richtigen Topic, weil eine Exclusiv noch nicht ganz Lince ist. Dafür hat sie noch Jet- /Serie 80-Merkmale wie Luftfilterkasten und Toolboxklappe und eine 6V Kontaktzündung von Motoplat mit Voll-DC-System. Gesicherte und belastbare Informationen sind zu Exclusiv im Speziellen und späten Serveta im Allgemeinen etwas spärlich zu finden. An die „ausschließlich für den Schweizer Markt“-Geschichte glaube ich mittlerweile nicht mehr. Auf der EL in Spanien hab ich zwei glaubwürdig original aussehende Exclusiv mit spanischer Zulassung gesehen. Re-Import würde ich da eher nicht vermuten. Viele Exclusiv scheinen aber nicht produziert (oder so gelabelt) worden zu sein und alle bwewegen sich in einem sehr engen Nummernkreis. Aber geringe Stückzahl bedeutet nicht automatisch besonders hohen materiellen Wert. (Eine Lince gilt schließlich als die Cosa unter den Lambrettas.) Das Bügelbrett (den eckigen vorderen Kotflügel) habe ich noch nie aus Metall gesehen. Wenn Du mit Gepäckbox ein Handschuhfach im Beinschild meinst, kann das auch gut passen. Auch da wurde wohl verbaut was der Markt oder das Lager hergab. Z.T. Wohl vom Importeuer oder Verkäufer. Eine Exclusiv würde ich anhand Deiner gezeigten Bilder nicht anzweifeln. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht eine Exclusiv-Replika zu bauen und wenn aus was... eine Jet oder spanische Special wird nach meiner Meinung eher höher gehandelt, als eine Exclusiv. Der Motor mit Neutralschalter eignet sich vortrefflich zum Frisieren der untermotorisierten 125er Wanderdüne. bezahlen musst Du was sie Dir wert ist und für wieviel der Verkäufer sie Dir gibt (Kaufberatung ist woanders.) (Gültige) Papiere und ein brauchbares Äußeres stellen dabei sicher einen Gegenwert dar. ich find meine Exclusiv super als Alltags- und Tourenmofa mit Blinkern! Sie ist eine Schweizerin zwischem der anderen bekannten „exklusiven“ Nummern. Allerdings fehlen die (als obligatorisch geltenden) vorderen Stoßdämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 11 Stunden schrieb lami: Ich habe da mal eine Frage bezüglich Lince/Exclusiv... Infos hatte ich Dir ja schon gemailt ... vor 11 Stunden schrieb lami: Wieviel kann/soll man für sowas bezahlen? andere Frage ... was ruft der Verkäufer dafür auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lami Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Danke für eure Infos! vor 12 Stunden schrieb DaveDean: Allerdings fehlen die (als obligatorisch geltenden) vorderen Stoßdämpfer. Die Stoßdämpfer sind doch dran, oder meinst du was anderes...? vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: andere Frage ... was ruft der Verkäufer dafür auf? ca. 2000,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb lami: Die Stoßdämpfer sind doch dran, oder meinst du was anderes...? DaveDeen meint, daß sie an seiner Exclusive nicht verbaut sind. vor 12 Minuten schrieb lami: ca. 2000,- Wenn's gut dasteht, finde ich den Aufruf nicht unverschämt - insbes. wenn alle Papiere zur problemlosen Zulassung dabei sind. Bearbeitet 5. September 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lami Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 OK, danke für deine Einschätzung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salsa Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Am 29.7.2018 um 20:28 schrieb Salsa: Hallo, kurze Frage in die Gemeinde. Ist die festgebrutzelte Lagerschale Original oder hat das später mal jemand nachgeholfen? Gruß Salsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Das ist natürlich nicht "original". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Sieht ja schlimm aus. Genau wie die Verlegung vom Bremszug vorne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salsa Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Ich bin mit der Verlegung auch nicht glücklich. Im ersten Versuch hatte ich den Kabelbinder höher angebracht und da hat der Schutzring vom Lager die Hülle eingeritzt. Ich bin für Hilfe dankbar. Gruß Salsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Der Lambretta Club Deutschland hilft auch Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salsa Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Danke an den Lambretta Club Deutschland und an Dich Rainer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 (bearbeitet) Der Antidröhnbitumen in den Lincehauben lässt sich prima mit dem Heißluftföhn entfernen und abschaben. Profis nehmen einen Kunststoffspachtel oder Holz. Ich nahm leider Stahl... Was dann noch in der Haube hängt kann mit Bremsenreiniger aufgelöst werden. Das schwarze Zeug musste raus, weil es den Luftfilter aufgerieben hat. Bearbeitet 22. November 2018 von schmando 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) Da mein Lince Kabelbaum immer wieder durch kalte Lötstellen, Kabelbrüche und Kontaktprobleme Ärger gemacht hat, habe ich mir einen eigenen gebaut: Der Schalter Links wurde nach Rechts verlegt. Zusätzlich wurde ein Hupenknopf hineingefeilt. Das zum abbrechen neigende Schaltrohr konnte dadurch mit einem Innenrohr verstärkt werden, da keine Kabel mehr durchgeführt werden müssen. Batterie und Motoplatzündung wurden abgeschafft. Fernando gab mir den Rat den Kabelbaum in einem Kabelschacht zu stricken. Das hat super funktioniert und wird beim nächsten mal wieder so gemacht. Als Kabelmaterial habe ich FLRy 0,75mm² verwendet. Entgegen meiner bisherigen Methode habe ich Stecker nicht verlötet, sondern nur gecrimpt. Das macht man heutzutage so. Sagte mir ein Profi. Das Lötzinn in den Litzen führt nur zum Abbrechen beim Kabelbiegen. Der Kabelfuchs riet mir auch zur Anschaffung einer vernünftigen Crimpzange. Gibt es bei Conrad für wenig Geld und ist eine Anschaffung die sich sehr lohnt: YYT-11 Crimpzange Bestell-Nr.: 804070 - 62 Danke Markus für die Tips! Trotz ernsthafter Ermahnung (nicht zeitgemäß, gehört da nicht hin, sieht scheiße aus...) habe ich an drei Stellen Wago-Klemmen verbaut. Sieht tatsächlich scheiße aus, ist aber sehr praktisch. Statt Hupe wurde eine Schnarre verbaut. Das Zündschloss schaltet keine Funktionen mehr, sonder macht nur noch Kurzschluss des Blackboxkabels auf Masse. Bei Zündung an hat man Dauerlicht. Entweder Abblend oder Aufblend. Es gibt nun eine Blinkerkontrollleuchte für Links und eine Blinkerkontrollleuchte für Rechts. Mittig sitzt die Aufblendlichtkontrollleucht. Bearbeitet 17. Dezember 2018 von schmando Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Ab geht die Post. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) Lincehandschuhfach mit Blechen verstärkt: Bearbeitet 26. November 2018 von schmando 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) Transportierst Du darin Goldbarren? Bearbeitet 26. November 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Zwei Liter Sprit. Ein Liter Öl Werkzeugtasche So ca. sechs Kilo kommen da schon zusammen. War halt oben eingerissen. Da mach ichs lieber gleich gescheit. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Wenn mann originale Lincestossdämpfer mit einem italienischen Motor kombiniert, ist der Bolzen der Dämpferaufnahme zu kurz. Ich habe in den Bolzen ein M8er Innengewinde 25mm tief geschnitten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Also mal erlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Es hätte gereicht, die Augen des Federbeins beidseitig mit der Säge auf die ital. Breite zu kürzen. Bearbeitet 27. November 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Jetzt wo Du es sagst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 oder einen span. Zapfen einzupressen / zu verstemmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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