Whity Whiteman Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: massefrei zum Generator. Schon klar... und wie ist der Verlauf am Rahmen? Bearbeitet 28. Oktober 2017 von Whity Whiteman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb Whity Whiteman: und wie ist der Verlauf am Rahmen? direkt ins Bougierrohr (in dem auch schwarz und blau =>Zündkonverter kommen), dann runter zur Kabeldurchführung im Maghousing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Am 17. März 2010 um 14:24 schrieb Whity Whiteman: Rote Lince... guckst Du: Dupli-Color 5-0150 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Servus zusammen, ihr erlaubt - eine E-technik Frage: Mein Servietten-Setup mit BGM Minimalkabelbaum betreibt die AC Variante der BGM Zündung (4 Kabel) und ich möchte auf voll DC mit Wassel und Batterie umbauen. Den Umbau der ZGP meine ich soweit verstanden zu haben: http://z10.invisionfree.com/norwichscooterclub/ar/t1257.htm bzw. http://www.ilambretta.co.uk/forum/viewtopic.php?f=10&t=2415 Modify the stator Each end of the coils on the stator needs to be connected to the rectifier. So the existing earth tag should be removed, and an additional wire added. Unsolder the wire as indicated above, and solder a new wire to the end of the coil windings. Use heatshrink to insulate this from the stator plate. Somit löte ich das Massekabel ab und dort ein neues Kabel an, welches ich dann isoliere und raus führe... das macht nun eine 5 Kabelplatte aus meiner ZGP. Um mich zu versichern, dass ich alles richtig mache, fehlen mir Bilder, die in den gefundenen Beiträgen nicht verfügbar sind. Hat jemand aussagekräftige Bilder eines entsprechenden Umbaus am Start? Oder hab ich evtl etwas falsch verstanden/hier im Forum überlesen? Danke Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Ab DA mal lesen. Ein Bild kommt einige Posts drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 20 Stunden schrieb T5Rainer: Ab DA mal lesen. Ein Bild kommt einige Posts drunter. Super gut! Danke fürs Raussuchen und Posten - ich hoffe mich mal mit meinem Bier revanchieren zu können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Mein Bremslicht ging nicht mehr, gestern den Schalter ein wenig mit WD40 eingesprüht, dann funktionierte er wieder, heute wieder tot, woran kann das denn liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Grüss euch! Ich hab da eine Frage zur Rahmennummer einer Serveta: Ich habe einen Rahmen gekauft und dessen Nummer schaut aus als wäre sie mit zittrigsten Händen und vorsintflutlichen Werkzeugen eingestanzt worden. Folgendes ist eingeschlagen (die echte Nummer hab ich durch Fantasiezahlen ersetzt): - 125 SL 123456 - "SL" steht wohl für Scooter Linea nehme ich stark an. Die Nummer ist an der gleichen Position wie bei den Lambrettas eingeschlagen, DGM Nummer ist nicht vorhanden. Das ganze ähnelt den Nummern bei Indischen SIL Lambrettas. Anzeichen für Manipulationen der Nummer (also aufschweißen, abschleifen, neu einstanzen, usw.) sind nicht ersichtlich. Ich habe schon mal gehört das bei den Servetas die DGM Nummer fehlt und die Nummer schlecht eingestanzt wurden - leider konnte ich im Internet nichts diesbezgl. finden. Kann mir jemand vielleicht sagen ob diese FIN Nummer tatsächlich so unprofessionell aussehen? Danke und LG, Knopf Bearbeitet 4. Dezember 2017 von Scooterist69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 125 SL 211xxx ist zumindest mal keine ungewöhnliche FIN für eine Lince. Wenn Du kein Bild einstellen magst, ist der Rest schwierig zu beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Na dann, hier mal ein Bild (den Rahmen hab ich umgearbeitet, also alle "frischen" Schweiß- bzw. Flexspuren stammen von mir). Nach der Nummer wäre es ein 125 Lynx Rahmen, meines Erachtens nach. LG, Knopf Bearbeitet 4. Dezember 2017 von Scooterist69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 29 Minuten schrieb Scooterist69: Nach der Nummer wäre es ein 125 Lynx Rahmen, meines Erachtens nach. vor 6 Stunden schrieb T5Rainer: 125 SL 211xxx ist zumindest mal keine ungewöhnliche FIN für eine Lince. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Ja, hast recht gehabt. Aber sind die Nummern wirklich so schlecht eingestanzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb Scooterist69: Aber sind die Nummern wirklich so schlecht eingestanzt? das siehste ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Na servas, da muss der Sangria damals billig gewesen sein, um eine Nummer so einzuschlagen!!! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 In Eibar/Euskadi wurde/wird eher Bier als Sangria getrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 bild rein, bild raus..... hilft anderen mit ähnlichen problemen eher wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Servus! Da mit den Nummern bei uns leider ziemlicher Schindluder betrieben wird, ist es eher ratsam etwaige Rahmennummern nicht unbedingt öffentlich preis zu geben. Als Beispiele: - Hier fahrt sogar eine Lambretta mit der Rahmennummer die eigentlich zu einem Schnittmodell, eines bekannten ital. Lambretta Shops, gehört herum! - Bei einer Typisierung hatte ich das Problem das diese Nummer bereits angemeldet war und ich dann den Beweis antreten musste das meine Nummer nicht manipuliert bzw. echt war. Der Besitzer der Lambretta mit meiner Rahmennummer wurde dann vorgeladen und die Nummer begutachtet, genauso wie meine Nummer. Meine war echt, seine gefälscht! Sorry, aber um mir diesen Stress ein zweites Mal zu ersparen, gehe ich mit Bildern von Rahmennummern sehr vorsichtig um! LG, Knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Brauchen wir gar nicht erst von den Vespa Rollern reden. Zum Glück war Nummern umschlagen in den 80ern und 90er in Deutschland nicht genau so en vogue wie hier in AT, dank der relattiv einfachen typisierbarkeit, dazumals. Vielleicht versteht jetzt auch der ein oder andere hier, warum einige eine Rahmennummer-Paranoia haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Möchte augrund der Hebelform an der MMW Bremspumpe den relativ ähnlich aussehenden spanischen Kupplungshebel verwenden. Ist dort vorgesehen, dass der Nippel/Tonne einfach (geschmiert) eingelegt wird und der Zug dann die die anteilige Kreisform mitnimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 vor 44 Minuten schrieb M210: Ist dort vorgesehen, dass der Nippel/Tonne einfach (geschmiert) eingelegt wird und der Zug dann die die anteilige Kreisform mitnimmt? Yepp. Wie auch sonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Servus Gemeinde, zwei Fragen ich hätte: #1 kann mir jemand ein Bild von einer Ständerfeder-Ständer-Floorbordbefestigung knipsen? Ich habe am hinteren linken Floorbord eine Lasche, an der eine ausgelohmelte Feder den (dicken) Originalständer allenfalls noch hielt. #2 Momentan habe ich einen LI Hauptständer verbaut, der normalerweise über eine recht starke Feder, die an einer Aufnahme an der hinteren Traverse befestigt ist, zum Einklappen motiviert wird. Diese Aufnahme habe ich nicht an meinem Stuhl und ich suche nach einer findigen Lösung, den LI Ständer für saubere Betriebszustände (eingeklappt während der Fahrt und drauf stehen, wenn man Pommes holt) zu motivieren. Jemand eine Idee? Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Servus Gemeinde, zwei Fragen ich hätte: #1 kann mir jemand ein Bild von einer Ständerfeder-Ständer-Floorbordbefestigung knipsen? Ich habe am hinteren linken Floorbord eine Lasche, an der eine ausgelohmelte Feder den (dicken) Originalständer allenfalls noch hielt. #2 Momentan habe ich einen LI Hauptständer verbaut, der normalerweise über eine recht starke Feder, die an einer Aufnahme an der hinteren Traverse befestigt ist, zum Einklappen motiviert wird. Diese Aufnahme habe ich nicht an meinem Stuhl und ich suche nach einer findigen Lösung, den LI Ständer für saubere Betriebszustände (eingeklappt während der Fahrt und drauf stehen, wenn man Pommes holt) zu motivieren. Jemand eine Idee? Dankeschön Bei mir passte zwischen dem dicken Lince Hauptständer und der Lasche im linken floorboard eine dicke PX Ständerfeder.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Danke dir! Den Originalständer habe ich nicht mehr und suche nach einer Lösung für die Montage eines LI Stands. Der move mit der PX Feder bringt mich schon etwas weiter - könntest du dennoch ein Foto von der Situation machen? Mich interessiert besonders, wo die PX Feder am Ständer befestigt ist. GGf kann ich da ja was ähnliches an den LI Ständer dranbraten oä Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Guten Abend, Fährt jemand die Ducati/Stratos 12 V Zündung mit Batterie in einer Lince? Hat jemand vielleicht schon einmal die Spannung gemessen bzw. liefert die wirklich 110Watt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Moin zusammen, Wenn der Shindengen Regler SH633-12 gleich ist mit dem Motoplat Regler: Ist der SCK Wassell Regler ebenfalls für die spanischen Fahrzeuge brauchbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) ja Der POWERDYNAMO ist noch besser. 12V/200W Regler mit Gleichrichter inklusive Kondensator zur Glättung der Ausgangsspannung. Verwendung auch ohne Batterie möglich. Geregelte Spannung 13.8V Bearbeitet 29. März 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 M9 Stoßdämpfermuttern Ich brauche neue und beim SCK gibt es Muttern in M9x1 und M9x1,25 was passt hier. Das Fahrzeug steht leider wo anders um zu messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) Normalerweise gibt es die Antworten ja nach durchschnittlich sechs Minuten... ICH wäre so flexibel und würde einfach jeweils vier Stück bestellen. Brächte mich nicht um. Tippe dennoch auf die 1,25er. Bearbeitet 3. Mai 2018 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Ich habe den Sicherungshalter vor der Batterie meiner Lince inklusive Sicherung verloren. Welche Sicherung ( A) gehört da hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 15A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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