Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Wenn es unbedint BGM sein muß, solltest Du nicht mit dem Elemec-Polrad mischen, sondern auch das BGM-Polrad verwenden. Dann sollte die Pickup-höhe passen (weil "aus einem Stall").

Wenn der Motoplat-Regler noch OK ist, braucht's den Wassel nicht. BGM-DC-ZGP geht auch mit dem Motoplat-Regler.

Ich finde jedoch eine 12V-80W LiMa für ein fully DC Bordnetz mit Batterie grenzwertig schwachbrüstig.

 

Falls Du bei Motoplat 12V-130W bleiben willst, schick mir eine PM.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rolli:

Motoplat Zündung ist defekt, daher der Wechsel. Will die bgm DC Zündung mit dem bgm Dc Wassel Regler mit bgm cdi und Elemec Lüfterrad für kleinen Konus verbauen.  

 

Ok, verstehe.

1950g ELEMEC Polrad läuft bestens mit BGM-Zündung, wichtig ist nur das das ELEMEC nicht älter als Bj. 2013 ist. Dann "funkt" das einwandfrei. Pickup Position muss ggf. angepasst werden.

 

Edit: und glaub nicht immer den Schmarrn der hier erzählt wird wird, besonders wenn der Wind aus MÜNCHEN und Umgebung kommt... ;-)

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dolittle:

Edit: und glaub nicht immer den Schmarrn der hier erzählt wird wird, besonders wenn der Wind aus MÜNCHEN und Umgebung kommt... ;-)

 

*prust!* :laugh:

 

Aus Freiburg tönt's qualifizierter? Zumindest stets theoretischer und höchstens angelesen aus der virtuellen Sammlung allen Schmarrns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2017 um 18:13 schrieb T5Rainer:

Wenn es unbedint BGM sein muß, solltest Du nicht mit dem Elemec-Polrad mischen, sondern auch das BGM-Polrad verwenden.

 

Falls Du bei Motoplat 12V-130W bleiben willst, schick mir eine PM.

 

 

Erkläre bitte warum, wenn du das überhaupt kannst, was ich bezweifle...

 

oder bist jetzt der neue Clash der BGM hier hochhält...

wissentlich hast du, Rainer, hier mehr als 3 Accounts am Start..;-)

 

und wo bleibt deine Verkaufswerbung für die VAPE (Kraftwerk) Zündung?

 

Aya, per PM kloar...

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2017 um 15:13 schrieb T5Rainer:

Wahnsinn, jetzt versucht der mpq-Miguel nicht nur andere user zu verarschen, sondern er verarscht sich selbst. :wacko:

Eventuell kann er ja nicht dafür? Vielleicht brauch er Hilfe.

DAS ist sehr ernst.

Ich kenne Ihn gar nicht (also nicht real vom Treffen). Nur vom Rechner. Eventuell ist ja einer seiner 5 Persönlichkeiten ein feiner Kerl.

Nicht jeder ist so wortgewandt und eloquent  wie meinetwegen Herr Diggler oder Lambroken. 

Vielleicht ist er sogar vorm Rechner nur so weil wir in so machen. Man sieht ja nicht die Reaktion des Anderen am Rechner.

Johannes 17 steht: 

Jesus spricht: 'Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.'

 

Im Werkstattjargon würde ich sagen "der Typ (zumindest 4 von 5 Pers.) zieht massiv Falschluft und gehört auf Ignore"

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

??

Zitat: "removed from a scooter that had just 800km / 500 miles on the clock so as such, its 'as new' and seems more 'shop soiled' than used! "

Oha - wer lesen kann.. und so, das auch tut....und so... vorteil.. jaja.. mist. ich dachte da was gefunden zu haben :gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnabend zesame,

 

der Weg vom Internet-Lambret-Hist hin zum Lambretta-Fahr-Herr ist ein steiniger, gesäumt von Schweiß, Bier, Demut, Geduld, Bier, Schleifröllch-Hen, Heins-Live (meine Herren, was da mit der Jugend los) und schlussendlich Lesen, Fragen, Essen, Underberg ... so weit so gut... Letzteren habe ich eben gekippt und nun gehe ich zum Punkt Fragen zurück, da der obere Prozess als Iteration zu verstehen ist. Randomisierung möglich...

 

Serveta Lince 200 Motor BJ 1988  (komplett revidiert)

Ich stehe vor folgendem Problem:

Zylinder: TS1 225

Kopf: BGM Pro 225 TS1 70mm

Welle: Tameni 60 Hub, 110er Pleu-Hell

FuDi: 1,5 KoDi 1,5

 

Der Kolben stößt oben an und kommt nicht zum oT... Kopf ab, Dichtung runter hat der Kolben ca. 1mm -1,5 mm Überstand. Muss ich jetzt noch mehr unterlegen um das 110er Ploi-Hell auszugleichen? Edith: Ja, müsste ich in der Situation offensichtlich.. die Frage ist dementsprechend eher: Kam das so schon vor oder habe ich einen Fehler gemacht...?

 

IMG_2494.thumb.JPG.47a6489302067da1bd11e29bc430c6b4.JPGIMG_2497.thumb.JPG.e5b71221549a1abd57bbdf1e97654260.JPG

 

Nächster Punkt:

Zündung AFR auf Elestart-MagHouse sieht nach Schleifröllch-Henn-Origie so aus... Reicht das an Luft (ca. 1mm) um einen gesunden Lauf zu gewährleisten?

 

IMG_2495.thumb.JPG.d52cb6b8a1a278f6d2c009413b176131.JPG

IMG_2496.thumb.JPG.4936686f4f26f132d1318dce706a3ba9.JPG

Falls nein - machte es Sinn, diesen Bogen komplett weg zu nehmen? Das Loch muss ja eh verschlossen werden.. hat da jeman einen Tipp, einen brandheißen?

 

Und zuguter Letzt - um die Linkenummer zu verbauen, wird geraten, die RD350 aur 3mm zu planen... kann mir da jemand helfen? Oder mache ich das einfach auf einer Glasplatte mit Schleifpapier bespannt... wie vor 22 Jahren mit dem DR-Kopf...

 

So werfe der Erste der diese Offenbarung an Jungfräulichkeit und jugendlichem Leichtsinn liest den ersten Stein - aber bitte einen Großen. Groß genug, um die Antworten vorher einzumeißeln.

 

Danke und Prost

 

 

 

 

Bearbeitet von Yukka Palme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechnerisch muß Du mit Dichtungen 4mm kompensieren (0,5 x den Mehrhub, 3mm längeres Pleuel).

Eigentlich solltest Du aber den Kolbenüberstand genau messen und unter Beachtung von Steuerzeiten, Verdichtungsverhätnis und Quetschspaltenhöhe die korrekten Spacerhöhen bestimmen.

 

Warum tauscht Du nicht das seltene Elestart-Maghousing gegen ein "normales" ohne Loch z.B. SIL?

Hoffentlich taugt das AFR-LüRa. Da gab es etliche, wo die Vernietung des Konus falsch ausgeführt war und Räder gebrochen sind.

 

Membrane um gut 2mm planen mit Schleifpapier? Viel Spaß. Laß das jemanden fräsen oder kauf eine flachere (z.B. bei SCK - KLICK)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb T5Rainer:

Rein rechnerisch muß Du mit Dichtungen 4mm kompensieren (0,5 x den Mehrhub, 3mm längeres Pleuel).

Eigentlich solltest Du aber den Kolbenüberstand genau messen und unter Beachtung von Steuerzeiten, Verdichtungsverhätnis und Quetschspaltenhöhe die korrekten Spacerhöhen bestimmen.

 

Danke! Super! :cheers:Danke Rainer: das ist der nächste Schritt. Ich möchte tatsächlich erst einmal fahren und mich dann dem Thema Steuerzeiten widmen. QK werde ich dennoch mit Lötzinn ermitteln und schauen, dass ich eine entsprechende KoDi verbaue.

vor 24 Minuten schrieb T5Rainer:

Warum tauscht Du nicht das seltene Elestart-Maghousing gegen ein "normales" ohne Loch z.B. SIL?

Hoffentlich taugt das AFR-LüRa. Da gab es etliche, wo die Vernietung des Konus falsch ausgeführt war und Räder gebrochen sind.

Das schrieb mir DaveDean auch und ist mit SIcherheit die beste Lösung. - Sollte das allerdings auch so funktionieren, würde ich aus Budgetgründen dabei bleiben. Was meinst du.. reicht das Spiel?

 

vor 27 Minuten schrieb T5Rainer:

Membrane um gut 2mm planen mit Schleifpapier? Viel Spaß. Laß das jemanden fräsen oder kauf eine flachere (z.B. bei SCK - KLICK)

Ich schaue mal ob der Stahlfix Kapazitäten hat - wobei die BGM Membran das Problem stante pede löst... maschaun

 

vor 25 Minuten schrieb T5Rainer:

Warum sind da 2 Dichtungen unter dem Auspuffstutzen?

 Mjaaaa..Keine Ahnung - :wallbash: ich war wohl übernächtigt :rotwerd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Yukka Palme:

Ich möchte tatsächlich erst einmal fahren und mich dann dem Thema Steuerzeiten widmen.

Verstehe ich nicht. Das ist in weniger als 15 Minuten vorab ermittelt bzw. errechnet. Dann kannst Du den Zylinder von vornherein richtig hinstellen.

 

vor 7 Minuten schrieb Yukka Palme:

Was meinst du.. reicht das Spiel?

Locker. Eine gute KuWe hat am Konus-Ende max 3/100mm Schlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Verstehe ich nicht. Das ist in weniger als 15 Minuten vorab ermittelt bzw. errechnet. Dann kannst Du den Zylinder von vornherein richtig hinstellen.

 

Locker. Eine gute KuWe hat am Konus-Ende max 3/100mm Schlag.

 

Das mag an einer kurzweilig resignativen Phase liegen ... hast ja Recht.

 

Danke - dann versuche ich das zunächst so. Das Loch tape ich provisorisch mit Gaffa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gab's Linces mit Lenkschloss, oder ist das dann Serie80?

 

Habe hier einen 200er Rahmen mit Nummer SX 200 566*** aus einem Teilehaufen und will sortierten was das alles ist.

 

FIN an der vorderen Trittbrettstrebe und ohne Sternchen, ist das Schmu?

 

Kaufgrund war der 200er Motor, der ist nummerngleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal noch mehr Ziffern.

Gerne per PN wenn öffentlich nicht gewünscht.

 

Ich glaube ich könnte es baujahrstechnisch noch etwas eingrenzen.

 

Ich habe jedenfall zwei Lincerahmen mit 566... und Lenkschloss.

FIN an vorderer Strebe ist ok.

 

Mit oder ohne Stern kann ich erst Montag nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information