Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Weiß jemand aus zuverlässiger Quelle, wieviel Orbar Lince 200 in welchem Zeitraum hergestellt wurden? Die Angaben werden für's neue Rollerquartett benötigt. Danke.

 

Ich habe nur die Angabe von wenigen hundert Stück im Zeitraum von 1983 bis 1989 gefunden. Meine hat allerdings mit Baujahr 09/1990 (im Deutschen Brief) anscheinend eine längere Reise von Spanien nach Deutschland hinter sich - also alles irgendwie zweifelhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5.9.2016 um 21:57 schrieb noier:

Weiß jemand aus zuverlässiger Quelle, wieviel Orbar Lince 200 in welchem Zeitraum hergestellt wurden? Die Angaben werden für's neue Rollerquartett benötigt. Danke.

 

Ich habe nur die Angabe von wenigen hundert Stück im Zeitraum von 1983 bis 1989 gefunden. Meine hat allerdings mit Baujahr 09/1990 (im Deutschen Brief) anscheinend eine längere Reise von Spanien nach Deutschland hinter sich - also alles irgendwie zweifelhaft...

in den deutschen papieren findest du doch nur den tag der erstzulassung. oder?

ich habe eine 2.serie von 1963

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch auf die Gefahr hin, das T5Rainer mir eine mit der Fliegenklatsche überzieht, weil es schon im Topic steht...... Ist klar, ab wann russische Lager bei den 200er Spanierinnen verbaut wurden ? Lässt sich das an Motornummer / Fgst,nr, fest machen ?

 

Geht um eine Ender der 70er Jet.

 

Elektronische Zündung kam original erst mit der Lince ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fliegenklatsche, ich habe keine Ahnung wg.  der Russen-Lager. :satisfied:

Motorplatt elektron. m.W. ab Ser.80.

Einen Debowa Polska auf Dein Wohl my friend. :cheers:

 

Edith meint: Motorplatt elektron. doch erst ab Lince.  :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2013 um 21:02 schrieb schmando:

 

 

P1100723.JPG

 

Ich hatte in meiner 200er NOS Lince mit 14 km auf der Uhr ja diese Kurbelwelle mit Bronzebuchse entdeckt.

Dies sorgte damals hier für erstaunen und wurde für unüblich/unmöglich gehalten.

 

Ich war kürzlich auf Mallorca bei dem Lambrettashop Locowheels. Die fanden die Welle garnicht ungewöhnlich und hatten schon einige Motoren mit dieser Buchse.

Auf ein bestimmtes Baujahr oder einen Nummernkreis konnten sie das vorkommen der recht nutzlosen Welle leider auch nicht eingrenzen.

 

 

Neu war mir auch das es original schwarze Lince gab:

 

 

 

Lince, Serveta black.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2016 um 10:00 schrieb elRabiato:

Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Schweizer Fahrzeugscheins für eine spanische 200er. Grund ist: wollte beim Strassenverkehrsamt nachfragen ob eine "Aufstockung" von einer 125er auf 200ccm möglich wäre.

 

Gerne per PM

 

Gruess curdin 

 

Spanische 200er wurden so viel ich weiß nie importiert. Das dürfte nicht einfach werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11. November 2016 um 10:00 schrieb elRabiato:

Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Schweizer Fahrzeugscheins für eine spanische 200er. Grund ist: wollte beim Strassenverkehrsamt nachfragen ob eine "Aufstockung" von einer 125er auf 200ccm möglich wäre.

 

Gerne per PM

 

Gruess curdin 

Das ch-er Verkehrsamt hat seine Bestimmungen für Umbauten massiv geändert...möglich ist das schon aber nur mit einzelabnahme, Ca. 1800 sfr. Schicke dir gerne meine letzten Mailverkehre weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am Friday, May 18, 2012 um 08:16 schrieb T5Rainer:

und wer der Lack einer Lince in creme - weiß nachbessern will nehme SIKKENS 3031 - G4.04.84 :wacko:

Paßt besser als RAL 9001 (tested by frank steak).

Hab mir bei Brillux eine Dose Lack nach der Oben stehenden Sikkens Nummer zum ausbessern mischen lassen.

Passt Top auf weisser Lince.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information