Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

wie Innocenti-71 bereits geschrieben war meine Frage ob es das ab Werk gab

und die Wurde nun mittels Fotos bestätigt!

Mittlerweile sind mir zwei solche Fahrzeuge bekannt!

Vielleicht hat das Kontrolllämpchen so eine starke Leuchtkraft das man

es doch sieht :)

schönen heißen Sommertag noch

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht für'n bestimmten Exportmarkt...

und vielleicht durch den Inporteur so umgebaut...

da ja nur 2 bekannt sind :muah:

alle mir bekannten "Exklusive" die in Spanien fahren, habe diese "rote" Neutralanzeige, nicht.

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben so eine prospektkarre in originalgrün, 125cc,  allerdings ohne toolbox.

hat den gleichen seltenen servetaschriftzug auf dem beinschild.

stammt aus italien und war nos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Exclusiv hatte auch die Neutralleuchte.

Ich meine, swissi korrigiere mich, dass es bei den Schweizern (wo meine herkam) immer verbaut war... CH-StVZO oder so?

Swissi hat bei Gesetzen (in und Ausländischen) keinen Plan. Ich stelle einfach die These in den Raum, dass das irgendwo Pflicht wurde und da das Gayhäuse so oder so ein Loch für den Schalter hatte wurde das eben einfach mitverbaut.

Gegenfrage kennt einer eine Serveta bei welcher das Loch einfach verschlossen wurde? Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie2 Servetas auch? [emoji15]

Nein, Du schreibst ja: ... eine Serveta...

ich kenne nen Block, da ist das so wie du es meinst. Ist aber kein Schalter drin, auch kein Loch.

Dofffrage: warum willst du wissen?

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön für dich, das du vieles weißt...

auf jeden Fall ist es so das es Blöcke gibt die kein LL-Schalter haben, aber diese Vorrichtung am Block.

mit ist es aber egal ob nun obige Behauptung stimmt oder nicht

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum neutralschalter:

habe schon späte originale jet (keine serie80) gesehen die auf dem schalterloch eine abdeckplatte original verschraubt hatten.

100 % original da vom händler und nos das moped.

habe das auch bei weiteren jet gesehen / hatte welche.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur wissen wollen ob es Roller gibt, die motorenseitig für den Leerlauschalter vorbereitet sind, aber kein Schalter verbaut wurde (ab Werk nicht nachträglich rausgenommen).

Es könnte ja sein das es sowas gibt, mir kam sowas noch nie in die Finger.

Ich weiß nicht was mpq da schwafelt, ich überflieg das nur noch... Aber ich rede natürlich von Servetas mit dem entsprechenden Motorengehäuse. Das die älteren diesen Schalter nicht haben ist mir klar :-). Schreibe ich so wirr?

Darum nochmals!

Gibt es Motorengehäuse bei welchen der Schalter im Aluguss vorhanden ist, aber kein Schalter verbaut wurde (entweder abgedeckt oder die Löcher garnicht gefräst).

Bitte gerne mit Bild :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es gibt  motorengehäuse die (im guß) die aufnahme für den schalter haben.

statt eines schalters befindet sich bei manchen exemplaren eine kleine abdeckplatte, gehalten von zwei kleinen

schlitzschräubchen.

:-) (hsngnmpf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragen lince: es gibt 2 verschiedene gfk-lenkerkopfabdeckungen.

eine version hat eine erhebung für eine zündschloßbohrung in der mitte unter dem tacho.

kann wer sagen wann welche version verbaut wurde ?

 

wie heißt der hersteller des hinteren stoßdämpfers bei der lince ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information