Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

lt. Sticky sollte in der Lince 200 nen 5899-2 Zerstäuber drin sein!

bei mir ist nur ne 6 eingeschlagen. Ist dann also ein 5899-6 !!

also sehr fett....

warum ist das so?

und ist es besser nen fetten Zerstäuber zu fahren und dafür ne etwas magere HD, z.Z 110,

oder eher den 5899-2 und dafür mit der HD fetter gehen, also um die 115-120...?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe?!

Jetzt stell dich nich so an, du baust selbst Zündungen, gießt Zylinder und scheiterst an einem originalen Vergaser?

Du hast nur den Auspuff gewechselt, Luftfilter etc. bleibt alles gleich. HD etwas rauf und gut ist.

Für Düsenstöcke gibt es ansonsten ein eigenes Topic.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dass du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlen sollst und das ist nur eine Interpretation meinerseits: Ich denke mal, du hast in letzter Zeit zu viele Leute genervt/beleidigt/beschimpft und möglicherweise gäbe es zwar genügend Leute die dir weiterhelfen könnten aber nicht wollen.... einfach mal sacken lassen und nicht wieder rumwettern...

 

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast-Flow auch nötig bei 115 HD... Hat sich heute angefühlt wie wenn der Sprit ausginge, bei Vollgas...

Kerze sieht gut aus... denke nicht das es ein Klemmer war... hat nicht blockiert... eher wie wenn einfach zu wenig Sprit kommt..

Schwimmerhöhe kann beim SH ja nicht eingestellt werden, oder?

Hhmm

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß für HD 115 ein fastflow erforderlich ist. Die SIL-GP200 waren m.W. mit 118 und tlw. sogar mit HD123 bestückt.

 

 Schwimmerhöhe kann beim SH ja nicht eingestellt werden, oder?

nope, aber wenn Du eine falsche Schwimmernadel erwischt (vom SI), stimmt der Stand nicht.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er dann zu hoch oder zu niedrig ist. Mußt mal die Suche anwerfen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

wenn alles klappt hab ich Dienstag ne JET 200 Bj. 1985...kein GFK, LI Style Lenkopfabdeckung...

 

Für den TÜV führt wohl an Blinkern kein Weg vorbei...kurze Frage vorab bevor ich noch Bilder etc. einstellen kann.

Passen Schaltrohr und Lichtschaltergehäuse von der LI Serie III auf die Serveta?

Dann könnte ich mit dem GP Schalter mit Blinker alles schalten was benötigt wird.

 

Danke vorab

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 wenn alles klappt hab ich Dienstag ne JET 200 Bj. 1985...kein GFK, LI Style Lenkopfabdeckung.

 

Passen Schaltrohr und Lichtschaltergehäuse von der LI Serie III auf die Serveta?

Dann könnte ich mit dem GP Schalter mit Blinker alles schalten was benötigt wird.

Hmm, dann bist Du in diesem Topic falsch unterwegs,  :satisfied:  Hier geht's um Lince und nicht um Jet200.

 

Ich würde meinen, daß Schaltrohr und Lichtschaltergehäuse LI3 grundsätzlich an der Jet passen dürfte.

An das LI3-Lichhtschaltergehäuse paßt aber m.W. der GP-Schalter nicht. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann bist Du in diesem Topic falsch unterwegs, :satisfied: Hier geht's um Lince und nicht um Jet200.

Ich würde meinen, daß Schaltrohr und Lichtschaltergehäuse LI3 grundsätzlich an der Jet passen dürfte.

An das LI3-Lichhtschaltergehäuse paßt aber m.W. der GP-Schalter nicht. :satisfied:

Dann eben LIS oder SX Hebelelemente, dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann bist Du in diesem Topic falsch unterwegs,  :satisfied:  Hier geht's um Lince und nicht um Jet200.

 

Ich würde meinen, daß Schaltrohr und Lichtschaltergehäuse LI3 grundsätzlich an der Jet passen dürfte.

An das LI3-Lichhtschaltergehäuse paßt aber m.W. der GP-Schalter nicht. :satisfied:

Oh sorry für falsches Forum....Danke trotzdem....

 

Meinte diesen Schalter:

http://www.scooter-center.com/product/8012182/Lichtschalter+LAMBRETTA+DL+GP+indische+Modelle+mit+Blinker?meta=

 

In diesem Gehäuse:

http://www.lambretta-teile.de/Lichtschaltergehaeuse-rechts-alu-poliert-Lambretta-Li-Serie-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meinem spanischen Linzensvergaser SH 1/20 von der Lince steht am Schieber nix drauf...

was für einer könnte das sein? wie original italienisch SX200 ein 5914-1??

gilt auch hier wie bei den Zerstäubern das je größer die Zahl 5914-x, desto fetter?

Danke

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein weiterer Grund für fehlende Anzeige sind die Kontrolleuchten selbst. Die gehen durch die Vibrationen seHerrt leicht defekt. Ich habe längst auf LED umgerüstet, die halten ewig."

 

Wo bekommt man die led leuchten? Funtionieren ohne zusatzteile fürs blinkrelais??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Serviette ist im Bus und kann heute Abend genau begutachtet werden...

 

Sticky ist schon bestellt und ich hab diesen Fred auch schon bemüht, das Gerät verwirrt mich aber etwas...

 

Also wer bin ich:

EZ/BJ. gemäß spanischem Brief 30.7.1985

Beinschild/Backen/Lenkkopfunterteil rot

Rahmen seidenmattscharz

Lenkkopfunterteil mit Zündschloss und Lenkradschloß, Kein Zündschloßloch an der Sitzbank rechts

Lenkopfoberteil SX Tacho only

Nur rechts nen CV Schalter, keine Blinker

Brief und Motor matching numbers SX 200.....

Rahmen ohne Toolboxklappe

Batteriehalter statt Toolbox aber ohne Batterie...

Kaskade und Kotflügel SX (schon geändert worden?)

Gebäckfach war wohl mal montiert aber nicht dabei.

 

Vielen Dank vorab

Bearbeitet von Dodge440
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoo hat spanische Papiere (alten&neuen) spanischen KFZ Brief und spanische Abmeldebestätigung. Motor läuft und der Plan ist die schnell über den TÜZ zu kriegen und den Sommer was fahren

und im Winter dann Vollresto.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich tippe auf ne umgebaute LINCE ....

selbstverständlich - guckst Du Batterie-Regal vorn im Sitzbogen - keine Toolboxklappe.

 

Ich welche Richtung soll die denn "restauriert" werden? Wieder back to the roots als Lince?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information