Lord Henry Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Servus! Ich hätt da mal ein paar bimpfige Fragen......1. habe mit schwachem Magnetrad praktisch kein Standlicht (hinten und vorne). Originalbirnen sind jeweils 6V 5W. Welche Birnen lösen mein Problem?2. Wie kriege ich Bowdenzüge extra leichtgängig?3. Sind eher zu lange Bowdenzüge oder kurz gehaltene leichtgängiger?4. Mit was schmiere ich Bowdenzüge am besten?5. Wieviel Getriebeöl gehört rein: bis es rausrinnt oder mehr?6. Warum geht Drehzahl im Leerlauf runter wenn ich Sozius auflade?7. Warum geht Drehzahl im Leerlauf runter wenn ich KULU betätige?8. geht nur mein KULU-Zug so schwer?9. Warum "flattert" mein Tacho?Wer es bis hierher durchhielt: DANKE!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SushiSB Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 (bearbeitet) Morgen, um was für ein Schätzchen handelt es sich denn?1) wenn Magnete schwach, werdens auch andere Birnen nicht besser machen2) ordentlich, knickfrei verlegen3) ordentlich verlegte Bowdenzüge!4) Suche benutzen5) bis es im Stand rausrinnt. Genaueres sagt dir die Suche6+7) Keine Ahnung, weiß ich leider net.8) Wenn 2 uind 3 ordentlich befolgt ist, sollte es klappen und nict zu schwergängig sein9) Weil du Vespa fährts! Ist ein häufig auftretetndes Problem bei älteren Rollern, mich hats noch nie gestört, darum hab ich auch keine Lösung parat!Hoff es hilft dir weiter. Bearbeitet 23. Mai 2005 von SushiSB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Henry Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Das Schätzchen ist ne vnb mit dr177, sito, gefräßten strömer (aber nur 2), si24/24, 3.gang........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Servus,1. nachmagnetisieren lassen (hab ich leider keine erfahrung damit)2. verbau Teflon-Bowdenzüge3. siehe oben 4. normale Züge mögen dünnes Öl recht gerne - Teflon-Züge wollen trocken bleiben5. 250ml SAE 30 Getriebeöl 6. keine Ahnung, schau mal ob durch das weitere Einfedern evtl. ein Bowdenzug (z.B. Kupplung siehe 7.) oder sonstwas unter spannung gesetzt wird7. is fast normal so, der Motor tut sich mit gezogener Kupplung einfach schwerer, da noch die Reibungsverluste Trennpilz-Andruckplatte dazukommen8. Zug vermoddert, schlecht verlegt oder härtere Kupplungsfedern verbaut9. Schau mal die Tachowelle an, wenn die nen Knick hat wackelt die Tachonadel wie ein Kuhschwanz.Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wald4tler Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Das mit der Tachowelle kann ich dem Don Promillo nur zustimmen. War bei mir auch. Neue Tachowelle rein und nix flattert mehr !mfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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