Zum Inhalt springen

Einige Fragen zur Technik


Empfohlene Beiträge

Servus! Ich hätt da mal ein paar bimpfige Fragen......

1. habe mit schwachem Magnetrad praktisch kein Standlicht (hinten und vorne). Originalbirnen sind jeweils 6V 5W. Welche Birnen lösen mein Problem?

2. Wie kriege ich Bowdenzüge extra leichtgängig?

3. Sind eher zu lange Bowdenzüge oder kurz gehaltene leichtgängiger?

4. Mit was schmiere ich Bowdenzüge am besten?

5. Wieviel Getriebeöl gehört rein: bis es rausrinnt oder mehr?

6. Warum geht Drehzahl im Leerlauf runter wenn ich Sozius auflade?

7. Warum geht Drehzahl im Leerlauf runter wenn ich KULU betätige?

8. geht nur mein KULU-Zug so schwer?

9. Warum "flattert" mein Tacho?

Wer es bis hierher durchhielt: DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, um was für ein Schätzchen handelt es sich denn?

1) wenn Magnete schwach, werdens auch andere Birnen nicht besser machen

2) ordentlich, knickfrei verlegen

3) ordentlich verlegte Bowdenzüge!

4) Suche benutzen

5) bis es im Stand rausrinnt. Genaueres sagt dir die Suche

6+7) Keine Ahnung, weiß ich leider net.

8) Wenn 2 uind 3 ordentlich befolgt ist, sollte es klappen und nict zu schwergängig sein

9) Weil du Vespa fährts! Ist ein häufig auftretetndes Problem bei älteren Rollern, mich hats noch nie gestört, darum hab ich auch keine Lösung parat!

Hoff es hilft dir weiter.

Bearbeitet von SushiSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

1. nachmagnetisieren lassen (hab ich leider keine erfahrung damit)

2. verbau Teflon-Bowdenzüge

3. siehe oben :-D

4. normale Züge mögen dünnes Öl recht gerne - Teflon-Züge wollen trocken bleiben

5. 250ml SAE 30 Getriebeöl

6. keine Ahnung, schau mal ob durch das weitere Einfedern evtl. ein Bowdenzug (z.B. Kupplung siehe 7.) oder sonstwas unter spannung gesetzt wird

7. is fast normal so, der Motor tut sich mit gezogener Kupplung einfach schwerer, da noch die Reibungsverluste Trennpilz-Andruckplatte dazukommen

8. Zug vermoddert, schlecht verlegt oder härtere Kupplungsfedern verbaut

9. Schau mal die Tachowelle an, wenn die nen Knick hat wackelt die Tachonadel wie ein Kuhschwanz.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information