Zum Inhalt springen

anfänger


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe durch zufall eine defekte PK 50 XL bekommen. Nun will ich Ihr neues leben einhauchen. Habe aber noch nie an einer Vespa geschraubt. Kennt einer hilfreiche Bücher, Reperatur anleitungen oser so was????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Nukes gibt es eine Rep-Anleitung:

http://www.nukes.de

Bei Motorbooks http://www.motorbooks.at gibt es allerhand Literatur (zB Werkstatthandbuch) zu kaufen.

Bei http://forum.vespa-lambretta.org/viewforum...e9ded27913c7a5d

gibt es einige bebilderte Anleitungen.

Oder hier http://home.arcor.de/ksei/, auch mit Bildern

Bei http://www.rollershop-express.de/sw/katalo...0V%2050-125.pdf

kannst Du Dir einen Katalog mit Ex-Bildern runterladen. Die Bestellnummern sind bereits an den dortigen Onlineshop angepaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine freundin hat den Roller gekauft und ca. 1 Woche gefahren und dann lief er auf einmal nicht mehr. Der Typ aus der Werkstatt meinte das sich das reparieren nicht lohnen würde und tippt auf simeringe oder so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja mal ein fauler Mechaniker, überhaupt kein Bock auf Geld verdienen. :-D

Stell dir vor jede Werkstatt würde einem mit seinem Auto, Roller, Waschmaschine wegschicken, weil sich ja die Reparatur net lohnt.

Simmerringe sind ganz normale Verschleissteile, die nunmal hin und wieder kaputtgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nem Bekannten auch passiert das eine Piaggio-Werkstatt meinte die Rep würde sich nicht lohnen und dann haben sie ihm einfach einen Plastiksch...verkauft und seine Alte N stand dann ein paar Tage später für 700.-Euro im Schaufenster! Komische Sache das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja genau das meinte der Typ auch. Die rep. würde ca. 8-9 stunden arbeitszeit + ersatzteile in anspruch nehmen und das würd sich nicht rechnen. Aber wer will den Plastik fahren? Ich würd es ja selbst machen aber ich habe noch nie sowas getan und deswegen zur Zeit leider noch null kelle vonna materie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information