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Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Quickshifter:

Abbeizer "mit der Krähe" soll was taugen. Ich weiß aber nicht ob es den noch so gibt oder ob er nur noch an Gewerbetreibende verkauft werden darf.

Leider darf er auch nicht mehr an Gewerbetreibende verkauft werden.

MAximal hat jemand noch etwas im Keller stehen, das kommt aber niemlas auf den offiziellen MArkt.

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Ob der für den Motor taugt, muss man wohl testen, aber ich hab ja quasi meine komplette Karre mit Colour-Ex entlackt :-D

 

Braucht aber Zeit und vernünftige Temperaturen (ca 20+)

 

https://www.restaurationsfabrik.de/shop/entlacken-und-entrosten/colour-ex---entlacker/

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 4 Wochen später...

Die Zeit verfliegt und ich komme nicht hinterher wie ich‘s gerne hätte, geschweige denn, wie ich’s mal geplant hatte :-D

 

Ich denke trotzdem, dass der heutige Tag ein nicht unwichtiger ist - auch wenn ich das Getriebe noch nicht drin habe und auch noch etwas skeptisch bin, wie ich das angehen soll und erst weiß ob’s passt, wenn’s drin ist. Um mich sonntags aber nicht zu ärgern, belasse ich das heute erstmal dabei:


IMG_5611.thumb.jpeg.8b14dfa3032b9f111f391111002691d4.jpeg


Prost!🍻 

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So, Montag, Zeit sich zu ärgern.

 

Hab‘s auf morgen verschoben, aber dann werde ich mein 1000 Euro Paket entgegen nehmen, dass leider um rund 45 grad geknickt geliefert wurde. 
 

Mir fällt keine Alternative ein, als zu hoffen, dass sich der Schaden in Grenzen hält und ich das mit etwas Aufwand brauchbar hingebogen bekomme. 

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Naja, nur rund 400 Kröten Schaden auf denen ich erfahrungsgemäß sitzen bleiben werde. Im Schnitt macht mir mein Hobby keine Laune mehr. Wenn ich die Karre mal fertig haben sollte, war‘s das auch.

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Themenwechsel: Klebstoffe
 

Ich habe hier verschiedene Scheiben- und Türdichtungen. Letztere sind aus EPDM oder so - also sowas wie Moosgummi und aus mehreren Profilen zusammengeklebt. Das scheint auch dauerhaft haltbar - was für ein Kleber wird wohl verwendet?

 

Die Scheibendichtungen sind da eher das klassische Gummi - am Stoß aber auch verklebt - gibt’s da etwas vernünftiges? Damals hieß es mal, dass man sekundenkleber nimmt - gibt’s da vielleicht eine fachlich genauere Bezeichnung?

 

Zum einkleben von Türdichtungen kommt wiederum ein kontaktkleber zum Einsatz, z.B. der profilkleber von Petec. Gibt es da vielleicht auch etwas, das nicht zu toppen ist?

 

So schäbig die Gummis sind, so teuer waren sie leider auch. Ich möchte da Experimente so weit wie möglich vermeiden.

 

Vielen Dank & Gruß 

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vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

 

Zum einkleben von Türdichtungen kommt wiederum ein kontaktkleber zum Einsatz, z.B. der profilkleber von Petec. Gibt es da vielleicht auch etwas, das nicht zu toppen ist?

 

 

Nein.

.

.

.

Hab vor 10 Jahren an meinem Mustang die Türdichtungen neu gemacht. Zum Einsatz kam eben der Profilgummikleber von Petec. Hält auch jetzt noch umfänglich.

 

Gruß 

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Kurz vorm 8-jährigen (ist nun auch das Getriebe drin (und passt entsprechend auch). Alleine ein übles Rumgeochse, aber ich muss das ja zum Glück nicht regelmäßig machen. 
 

Viel Spaß beim Eiersuchen!

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    • Afr hab ich keinen Zugang zu. BE 2 Mischrohr ist bestellt. Entlüftung am Deckel ist durchgängig. Zweiten Gaser habe ich leider nicht. Ein Freund der das gleiche Problem hat, hat aber schon den zweiten Vergaser drauf.  
    • was meinst du mit Überlaufen? Schwimmerkammer? das habe ich nicht (PHBH30). Ich habe aber ziemlichen Blowback…..der ganze Ansauggummi zum Rahmen ist in den Falten voll. Gruss Wensi
    • Hi Andreas Leider ist im SI Rahmen auch sehr sehr wenig Platz. Eigentlich ist es sogar noch bescheidener, da die Achse für die Fußrasten direkt am Vergaser beim Luftfilter "anliegt". Heißt, zum Vergaser ausbauen muss ich zuerst die Fußrasten abbauen und dann den Vergaser sogar leicht verkanten, da der Vergaser beim SpeedEngine Gehäuse schräg hängt und nicht so gerade wie beim MP one Gehäuse. Leider. Zudem muss bei mir der Motor ganz vorne sein und ich hab einen längeren Riemen drinnen, sonst keine Chance. Also schon nicht so toll, aber was solls, Vergaser einstellen macht man normalerweise ja nicht so oft. Für die Standgasschraube habe ich auch noch den Rahmen ein wenig ausschneiden müssen, denn die sollte zugänglich sein. Hier mal meine Grund-Vergaser Einstellung aus dem Kopf raus. Hab es daheim aufgeschrieben und werde hier nachbearbeiten sobald ich geschaut habe: Nadel w9, Clip Mitte, ND 42, HD 92, Choke 65, Schieber 50, MCProparts Ansaugtrichter mit Gitter. Muss aber noch einstellen, da denke noch zu fett. @Andyciao Wo kommst denn "ums Eck" her? Grüße Olli      
    • Bei 3mm und Cosa-Kammer bin ich voll bei Dir - beim Schlauch sollten 10cm mehr oder weniger in meinen Augen nur wesentlichen Einfluss darauf haben, wie gut ich hinterher den Tank ein- oder ausbauen kann. 1,50m zusätzlich würde ich jetzt auch nicht im Rahmen rumfliegen haben wollen, wenn 10cm mehr aber einen wesentlichen Unterschied machen, muss das ganze restliche System in meinen Augen auch schon sehr auf Kante sein - was ich persönlich dann auch nicht so lassen wollen würde. Aber wie du sagst - jeder wie er mag - und Vorsicht ist schließlich die Mutter der Pozellankiste.
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