Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

Am WE wurde es wärmer, Karre fährt zumindest wieder in der Vertikalen - bald gibt's neue Bilder.

 

Hatte jetzt länger Pause wegen der Kälte und weil die Grippe zugeschlagen hat - hat mich ordentlich genervt, aber der Motivation hat's nicht geschadet - hoffe, dass jetzt mal wieder was wesentliches an dem Ding passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlimmste Stelle is die Fahrertür. Da ist ein Stück bis unten durch. Und dann noch am Heck und das Loch vom Gasstutzen muss zu.

Ich glaube, für jemanden der das kann, ist das vermutlich alles halb so wild. Bis auf die Tür denke ich. Das wird vermutlich n bisschen kniffeliger?!
IMG_2860.thumb.JPG.2d38aa10195ec088347a765f964c150a.JPG

 

IMG_2865.thumb.JPG.6e47e36b3c92fce1cd97175eab6c75ee.JPGIMG_2892.thumb.JPG.1504b565631ca85d426ba21f45e394de.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spaß ist ja mit großer Wahrscheinlichkeit von Innen her durchgerostet – wenn Du die Kiste also langfristig nutzen möchtest, würde ein einfaches "Loch zu" wohl nicht reichen.

Da Du auf dem letzten Bild ja schon dabei bist, den Rostfraß etwas großflächiger herauszutrennen, schau mal innen zur Seite.

 

Macht vermutlich eher Sinn, einen kompletten Streifen – also den unteren Teil komplett zu entfernen. Da bist Du dann aber auch dabei das Blech an den Kanten umzulegen – und die Frage wäre dann ob man die obere Kante auf Stoß einschweisst. Da produziert man auf die Länge dann gerne mal Verzug. Absetzen und punkten ginge schneller und verzugfreier – das würde ich davon abhängig machen, welchen Stellenwert die Karre hat.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Blende ist zumindest optisch ein großer Vorteil – wenn man damit leben kann, wie es untendrunter umgesetzt wurde – rostfrei sollte es trotzdem sein. Also geht's meiner Meinung nach nur etwas großflächiger.

 Schau mal hinter die Aussenhaut, wie weit der Rost da gewütet hat. ich würde dann entsprechend altes Blech entfernen um das bestmöglich zu behandeln, konservieren, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut noch mal für ein paar Stunden mit Hammer und paar Profilen zurückgezogen und die Bleche geprügelt. Meine Sickenmachine ist jetzt eher etwas grobmotorisch und gibt nur die Richtung vor - eigentlich muss man alles von Hand nochmal nacharbeiten.

 

Wirklich besser bekomme ich's nicht hin. Beim Einsetzen kann ich da stellenweise noch etwas korrigieren und richten. Verschraubt zieht sich das schon ziemlich plan - also sollte das reichen. Ist ja jetzt nicht so, als dass das Blech nachher noch wirklich zu sehen sein wird.

 

Noch paar Löcher bohren, leider noch fein strahlen lassen, grundieren und dann kann's in die Karre wandern.

 

image.thumb.jpg.d71434c9d478f35de4a211d5d9d0f324.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, sieht aber besser aus als es ist. Zudem steckt meine  ganze Knete drin, also ist's egal was es für eine Karre ist. Kommt mir übrigens recht bekannt vor - das habe ich sehr oft wegen dem Rollerzeug gehört - und da wanderte früher ja auch gerne mehr in die Kisten, als sie Wert waren.

 

Das es nur ein Ford ist, stimmt aber irgendwie - war letztens kurz etwa geschockt, weil ich dachte einen schlecht kaschieren Hecktreffer gefunden zu haben - hat sich aber tatsächlich als die mehr als lieblose Verarbeitung ab Werk herausgestellt. Überlege auch das nachzuarbeiten, weil ich befürchte, dass der TÜV das auch eher nicht so dolle findet - muss ich mal fotografieren.

 

Das ist mir bei mehreren Ford-Köln Karren nicht so aufgefallen wie bei Ford USA.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb gatti500:

overkill , ist ja nur n focht....:-P

 

 

Ich glaube, so richtige Alternativen zur Vollrestaurierung hat man kaum, wenn man einen klassischen Lieferwagen haben will und das jetzt nicht unbedingt ein VW Bus sein muss. 

Da ist fast egal, um welches Modell und welche Marke es geht. Die wenigen Fahrzeuge, die überlebt haben, sind in aller Regel dermaßen verbastelt, aufgebraucht und verpfuscht, dass man da nicht freiwillig mit unterwegs sein will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber zugeben, dass die Karre vermutlich ab Werk schon etwas verbastelter ist, als bei anderen Herstellern (vermutlich).

 

Insgesamt lagen die Prioritäten bei reinen Nutzfahrzeugen vermutlich woanders. Hat ja vermutlich auch niemand damit gerechnet, dass die Gurken 50 Jahre später noch auf der Straße sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Nachtrag zu den, ab Werk verfrickelten, Versteifungen.

 

Die sitzen hinten in den Ecken und eigentlich gibt's nichts einfacheres, als das von vornherein halbwegs ordentlich einzusetzen. Also am Stück und nicht gestückelt wie gezeigt.

 

Ich weiß gar nicht, wie das zustande kommt, dass das so aus unpassenden Teilstücken zusammengebraten wurde? Habe aber Bilder von andere Karren gefunden, wo's identisch aussieht.

 

Blöd - auf der rechten Seite steht die fahrgestellnummer. Das nimmt mir doch niemand ab, dass das nicht gefummelt wurde!

 

image.thumb.jpg.1083409be26272473308f38aa4b24d00.jpg

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information