Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

Wenn das Spiel zu groß ist, liegt's wohl hauptsächlich an der Steckachse der Planeten – die war in bei mir auch eingelaufen – die Ritzel selber unauffällig. Das sollte sich bei Deinem Diff aber auch wechseln lassen, ohne den Tellerradträger ausbauen zu müssen – oder?

Bei mir geht's auch immer etwas weiter. Die Widrigkeiten des Lebens werden immer wilder und machen es mir zusehend schwerer einem baldigen und positiven Ende des Projektes hoffnungsvoll entgegenzusehen. Aufgeben ist allerdings erst eine Option, wenn rein gar nichts mehr geht – solange tue ich mein Bestes.

Die Vorderachse ist bis auf Bremsen wieder am Stück, die Geschichte mit den Achsschenkelbolzen war dank der Original-Reibahle ein Traum und Lack gab es heute auch immer wieder etwas mehr.
Ein wesentlicher Grund wieso ich mich für den Pickup entschieden habe – Türen zu machen kostet mich richtig Nerven und zwei von der Sorte reichen absolut. Ich bin schwer froh, dass jetzt der Lack drauf ist und nichts mehr dran zu rütteln gibt. Nicht perfekt, die eine oder andere Welle sieht man noch – der Lack wird aber ja noch etwas stumpfer und ausserdem waren die insgesamt schon schwer beulig und sogar krumm.


606060294_FotoKopie13.thumb.JPG.185eaf2c009514e5f6460b0277375b1d.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das war es bei mir auch. Die kleine Steckachse der Planeten eingelaufen. Warte grad auf Rockauto. Neue Planeten rein, Wellendichtringe und die Kreuzgelenke mach ich wahrscheinlich auch direkt mir. Warum auch nicht. 

 

Der Ring and Pinion dürfen wohl max 2 Zehntel mm Spiel haben. 

 

Die rechte Steckachse hatte echt Spiel von 12 Uhr bis 13 Uhr. Anscheinend viele Burnouts. :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Karre hat ja die absolute Standard-Ausstattung – das die Beifahrer-Türe ein Schloss hat, ist nicht selbstverständlich. Ein Handschuhfach-Deckel suche ich schon länger, aber wenn mal einer auftaucht, ist der mit Versand preislich recht exklusiv – die Knete muss vorerst in andere Bauabschnitte wandern. Also habe ich mir heute überlegt das al selber anzugehen. Ich denke so 1-3 Stündchen gehen noch drauf, dann sollte das lackiert vielleicht gar nicht auffallen …

Klappe2.thumb.JPG.ff3994cf97054d61087387438730bc7f.JPG

 

Klappe3.thumb.JPG.af8b1e60219a7ea8c0effdf946c46bbe.JPG

 

Klappe1.thumb.JPG.03280c4b6c2e0c8f0924556be03ebd41.JPG

 

Aloha

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da ja eher 0,127 -bis rund 0,20. Wenn Dein Spiel also gefühlt 2 Zehntel sind und das an sich unauffällig fuhr, würde ich das Spiel mal messen und vermutlich so lassen. Die Einstellerei ist ja schon etwas nervig.

Von den Maßen her, scheinst Du das gleiche Werkstatthandbuch zu haben wie ich :-D

 

 

Edit sagt, ok, die Info mit den zwei Zehntel kann man auch anders verstehen. Wie groß ist denn das Spiel?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss mich bei meiner Kiste etwas mehr mit dem Thema Bremsleitungen beschäftigen, als es bisher der Fall war, als selber ablängen, biegen, bördeln usw…

 

Vielleicht hat ja hier jemand mehr den Überlick als ich Neuling. Ich nehme mal an, dass Ford USA in den 60ern keine große Versuche gestartet hat, sondern sich alles auf so 1-3 Varianten beschränkt, was Gewinde und Nippel, als auch Bördel betrifft?

 

Gibt's da eine brauchbare Info zu? Gibt's in D einen guten Lieferanten für alles was ich für so für meinen Ford brauche?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's doch bestimmt was Ford spezfisches, bzw. lässt sich das vermutlich etwas einschränken. Muss mal mit meinem Prüfer qautschen, ob der sich die neue Kunifer-Leitungen gefallen lässt. Brödel und NIppel braucht's aber ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt keine fertigen.

 

Edit ruft nach ein paar Tagen der Recherche – man kann wohl Leitungen nach Maß fertigen lassen. Da ich ohnehin alles an Werkzeug kaufen müsste, dürfte das Anfertigen die vernünftigere Lösung sein. Dann bleibt nur noch biegen – das geht aber ja ganz gut.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So denn, Gewinde und Bördel meiner Bremsleitungen sind entschlüsselt – soviele Varianten, vor allem Markenspezifisch, gibt es ja gar nicht. Wie das halt so ist mit unbekanntem Terrain – da muss man sich erstmal mit beschäftigen.

 

Ansonsten habe ich, wenn auch nach mehreren Anläufen, endlich alle Achsteile komplett besorgen können, der Rest ist aufgearbeitetes Altzeugs. Macht nach alledem wirklich Laune, ein sauberes Puzzle zusammenzusetzen. Alles frisch, nichts wackelt, nichts klemmt. Alle Lager, Buchsen, Dichtungen, Bremszylinder, Achsschenkelbolzen, Kugelköpfe usw neu. Macht Laune :inlove:

 

Die Achsen sind somit fertig und warten auf den Einbau im Herbst, wenn die Gurke durchlackiert ist.

Aloha.
 

Foto 1 Kopie 4.JPG

Foto 2 Kopie 5.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sachma, 

Meine olle will cabrio fahren. Deswegen muss jetz nen wrangler yj her. Samstag schaue ich mir einen an (2,5l).

Hat jemand noch Tipps worauf ich achten sollte? :-D

 

(Oder ist das eher etwas für das Geländewagen topic)

 

Besten Dank schon mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

ist sie schonmal so,n teil gefahren ?

Die fährt auch Trecker und transporter.  Und sie meint sie will n wrangler. Da sage ich ja nicht nee ;-)

Das wird sozusagen unser gemeinsames Projekt :inlove:

 

Edith: mit meinen Explorern damals kam sie auch gut zurecht 

Bearbeitet von chrisan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat chrisan folgendes von sich gegeben:

Deswegen muss jetz nen wrangler yj her. Samstag schaue ich mir einen an (2,5l).

Hat jemand noch Tipps worauf ich achten sollte? 

Hab ich. Nimm den 4l! Verbrauch nimmt sich nicht viel, der Motor ist deutlich robuster und macht  wesentlich mehr Spaß! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hab ich. Nimm den 4l! Verbrauch nimmt sich nicht viel, der Motor ist deutlich robuster und macht  wesentlich mehr Spaß! 

Sagt irgendwie jeder. Problem ist so ein bisschen das preislimit. Für 10 Mille kriegst du im Moment keinen 4l in annehmbaren Zustand. 

 

Wir werden den 2.5l einfach mal antesten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information