Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Das Hirn macht seltsame Dinge. Völlig beknackt, trotzdem wollte ich schon mal ein fertiges Teil montieren – das erste an dem Wagen – der Aschenbecher :-D

Seit dem Frage ich mich, wo eigentlich der Zigarettenanzünder montiert wird. Nach dem Sichten alter Bilder weiß ich nun, dass ich das Loch zugeschweisst habe … :withstupid:

 

Unknown.thumb.jpeg.a869abace0b3b656b4379da6f40a53e3.jpeg

 

Edit sagt, das sei schnurz, ich würde ohnehin nicht mehr rauchen.

 

Passiert den besten ;-) Volxwagen hatte in der Autostadt mal einen restaurierten T1 ausgestellt, bei dem man die Rückleuchten vergessen hat. Also da fehlten nicht nur die Leuchten, sondern auch die entsprechenden Ausschnitte im Blech. :wheeeha:

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vielleicht Tagebuch führen sollen – dann könnte ich heute nachvollziehen, wieso ich neben des Anzünders Loch auch das des Fernlichtschalters zugeschweisst habe :-D Bin mal gespannt, an was ich mich noch alles nicht erinnern kann …

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

um andermanns dummheiten lachen ist immer dan erlaubt wenn mann sich selbst herkennt....:-D

Los, erzähl :-)

Apropos erzählen – wo sind denn die andere Ami-Schrauber? Was machen z.B. Baumis Kisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Los, erzähl :-)
 

 

Da hat vermutlich jeder Schrauber so einige Geschichten auf Lager. Das wäre fast ein eigenes Topic wert. 

Kleiner Tipp: Wenn die Karre nach monatelanger Schrauberei partout nicht mehr starten will, dann schau einfach mal ins Ansaugrohr. Eventuell hast du dort ja mal - sicher ist sicher - einen Lappen hineingestopft, damit verirrte Kleinteile keinen Schaden anrichten können. Mann hat mich der Fetzen in den Wahnsinn getrieben... :wheeeha:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 schau einfach mal ins Ansaugrohr. Eventuell hast du dort ja mal - sicher ist sicher - einen Lappen hineingestopft, damit verirrte Kleinteile keinen Schaden anrichten können. Mann hat mich der Fetzen in den Wahnsinn getrieben... :wheeeha:

 

Freut mich,  das ich nicht der einzige bin, Fehlersuche ging tagelang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, da verzichte ich lieber auf den Zigarettenanzünder :-D

Zum Schrauben wird's langsam zu frisch, aber etwas Deko musste aber sein – das Ford-Schild lag seit Jahren zerbrochen in der Ecke …

 

Unknown-1.thumb.jpeg.60d5e832e0a1e4dc91e8e2e4bcbab440.jpeg

 

Und dann ist mir noch eine weitere Dummheit aufgefallen – vermutlich fehlt mir für das eine oder andere kleine Detail dann inzwischen doch der Überblick. Ich hoffe aber, dass ich das noch ohne großen Schaden korrigiert bekomme. Was das ist? Das behalten ich jetzt erst mal für mich :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

treiben sich hier zufällig Leute rum die sich mit dem Ford Getriebe 4R70W bzw AODE auskennen?

Mein 97er Ford F150 Flareside mit 4,6er Triton zickt gerade herum.

Will nach Fahrt (mit harten Schaltvorgängen) nicht wirklich stehenbleiben und muss mit der Betriebsbremse runtergebremst werden bis das ABS regelt.

 

Erneuere mal auf Verdacht alle Massebänder, die sehen mir nicht vertrauenwürdig aus, fürchte aber dass das nichts mit dem Getriebeproblem zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin etwas am verzweifeln. Ich suche seit Wochen und wirklich niemand hat passende Shims für's Kegelrad – bis auf einen einzigen Laden für Agrarmaschinen. Der verschickt aber nicht nach Deutschland …

 

Ich bin kurz davor rüberzufliegen um mir 10 "Unterlegscheiben" zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt noch dazu. Zudem haben die ein Problem die Rechnung mit mir abzuwickeln, das müsste dann auch noch über jemand anderes vor Ort laufen. Dann kaufe ich 30 Scheiben und verwenden letztendlich drei oder so. Das ist alles Bullshit. Wieso brauchen die in den Staaten solche geringen Toleranzen, aber hier in Europa nicht – alles Grobmotoriker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja das Scheibenmaß ermitteln – wie soll das gehen mit der Runterschleiferei? Halte ich für wenig machbar. Und wer schleift z.B. gehärtete 0,1mm Scheiben auf 0,025mm? Ich verstehe einfach nicht, dass in Europa niemand mit solchen Maßen arbeitet, aber ausgerechnet die Amis das in eine traktorachse stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn

 

Bin jetzt nimmer ganz auf dem laufenden also bitte Geduld mit mir!

 

Was wäre wenn du dir die shims selber aus shim stock raus schneiden lässt?

Shim stock gab es früher bei SKF.

Ansonsten, im schlimmsten Falle kann ich meinen Bruder fragen ob der Dir mit besorgen helfen kann (wohnt bei San Francisco und hat selber 2 glaub 64er t-birds).

 

Rlg christian

 

Shims gibt's keine bei den üblichen Verdächtigen, wie summit, jegs etc?

 

Frag einmal bei einer Firma die im Großmaschinenbau arbeitet die arbeiten meist mit sogenannten "shim stock", oder bei SKF fragen wer so etwas hätte bzw ernsthafter Industriebedarf.

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Könntest du denn nicht an einem Gegenstück wie Achse, Zahnrad oder was auch immer ein definiertes Stück runterschleifen lassen um eine "dickere" Scheibe zu verwenden?

Höchstens am Lagerring. Aber wie oft soll ich das Ding demontieren und um (laut Handbuch) um 0,025mm runterschleifen lassen, bis ich auf dem richtigen Maß bin? Nicht praktikabel.

 

vor 9 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Motorhuhn

 

Was wäre wenn du dir die shims selber aus shim stock raus schneiden lässt?

Habe wegen Lasern angefragt, aber leider keine wirkliche Info bekommen. Ausser eventuell Wasserstrahlschneiden zu versuchen. Der leichteste Grat an der Schnittkannte versaut halt das Maß wieder. Keine Ahnung ob das jemand kann - ich kann's auf jedenfall nicht.

Stahlfix kann doch Wasserstrahlen, oder? Muss ich mal anfragen was er davon hält.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totalmaß ist nicht bekannt, muss ich ermitteln. Wie? Durch einsetzen beliebig vieler Shims und Laufbildkontrolle. Welche Shims? Korrekt – da schliesst sich der Kreis.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern ein NOS-Satz erwerben können, der eigentlich für ein anderes Fahrzeug ist, aber hoffentlich auch bei meiner Achse funktioniert. Gestern war ich überglücklich, heute fällt mir auf, dass ich vermutlich einen Flüchtigkeitsfehler bei der Zoll/mm-Geschichte gemacht habe … Dämpft meine Erwartungen etwas und wäre natürlich auch nicht das erste Mal, dass mich ein paar-Euro-Teil am Ende einen Haufen Knete kostet.

Naja, nutzt nix, mal abwarten bis der Kram aus den Staaten eintrudelt und ich die ersten Einstellversuche machen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2020 um 16:06 hat Vic folgendes von sich gegeben:

treiben sich hier zufällig Leute rum die sich mit dem Ford Getriebe 4R70W bzw AODE auskennen?

Mein 97er Ford F150 Flareside mit 4,6er Triton zickt gerade herum.

Will nach Fahrt (mit harten Schaltvorgängen) nicht wirklich stehenbleiben und muss mit der Betriebsbremse runtergebremst werden bis das ABS regelt.

 

Erneuere mal auf Verdacht alle Massebänder, die sehen mir nicht vertrauenwürdig aus, fürchte aber dass das nichts mit dem Getriebeproblem zu tun hat.

Hört sich fast danach an,als ob deine Wandlersperre nicht rausgeht... kann ein eletrisches Problem oder einfach ein defekter Wandler sein. AOD hatte ich selber noch keins, aber der LockUp des Wandlers funktioniert normal über ein Relais, das entweder vom Öldruck oder vom Steuergerät ausgelöst wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 08:37 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Los, erzähl :-)

Apropos erzählen – wo sind denn die andere Ami-Schrauber? Was machen z.B. Baumis Kisten?

Ich hatte bissl vile zu tun in der Firma, dafür hab ich jetzt extra lange frei:whistling:naja, der 34er Ford is soweit fertig, der bräuchte noch cycle fenders fürn TÜV, aber das gefällt mir nicht. Deshalb gehts da nicht weiter, bis ich da ein gute Idee hab. :alien:Evtl. bobbed fenders für hinten und cycle fender für vorne? Mal schaun. Grad bau ich an einem 51er 3/4 ton truck, bissl tiefer, O-Lack mit Patina, soll halt unberührt auschaun aber gut fahren. Der kriegt statt dem 90PS 216er einen 140 PS 235er, also alles zahm und recht nah am Original.Die Kabina hat neuen Bodenbleche gebraucht und innen etwas Farbe. Im Moment mach ich grad die Kabine fertig,dann kommt das Fahrgestell dran...ich bin froh so ein Hobby zu haben, in dieser trostlosen Zeit.:-D

 

IMG_0223.thumb.JPG.38774c06186c16ceb21922ad2dbe6e96.JPG

DJNV2407.thumb.jpg.d054f9994a9e850c3dc3117ad71de32c.jpg

MLGU4296.thumb.jpg.5e36bf6a1bf74e75aac8c3ba282f1395.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information