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Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Können wir jetzt wieder aufs Thema zurück kommen für schweißen gibt es im Technik allgemein einen Bereich.. wäre echt angenehm..

Ok.

Dach Samstag:

Unknown-6.thumb.jpeg.f0ee979c682f0780c0dfaec358e4e1da.jpeg

Dach Montag :-D

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Mir fällt gerade mal wieder auf, wie schlecht mein Handy inzwischen fotografiert …

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vor 15 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Machst du den Decklack eigentlich auch selber? 

hell und uni sollte fast in jeder garage funzen, wenn man den richtigen härter für die temperatur hat.

den staub kann man ja dann ggf. rausschleifen.

 

 

besser wie der werkslack von ford wird das sicher...

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Machst du den Decklack eigentlich auch selber? 

Ich mache quasi alles selber – ich muss Knete durch Wahnsinn wettmachen.

 

Edit: Ich mache da ausserdem sicher nicht so eine Grundierungsschlacht und lasse dann einen Lackierer dran verzweifeln. Das muss ich schon selber ausbaden.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 7 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hell und uni sollte fast in jeder garage funzen, wenn man den richtigen härter für die temperatur hat.

den staub kann man ja dann ggf. rausschleifen.

 

 

besser wie der werkslack von ford wird das sicher...

 

 

 

 

 

Unilack ist klar. Aber warum hat man es bei hellen Lacken leichter? 

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Je dunkler, desto deutlicher sieht man z.B. Lichtreflektionen. Dann zeigt sich recht deutlich wie gut und sauber lackiert wurde. 

 

Wenn man sich den Lack näher anschaut fällt das aber auch bei helleren Farben auf. Ordentliches arbeiten macht also immer Sinn und das fängt natürlich schon bei den Vorarbeiten an.

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Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 4 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

Werners car shop,  Breisach ,  macht jetzt zwar hauptsächlich  Harley,  konnte mir aber einiges organisieren , hat gute Kontakte. 

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vor 3 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Fragen schadet ja nicht, danke!

Gerne, hat mir unauffindliche Teile für meinen Lincoln und auch für den Willys organisiert.

Junger Kerl, so Mitte 50, wie ich .

Bearbeitet von spondy
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vor 19 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

https://m.facebook.com/BlowerMotors/

Blower Motors in Sandhausen, bei Heidelberg.

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Wie sieht denn so ein Shim aus und wie dick sind die normalerweise?

Könnte man zum testen vielleicht mit Passscheiben arbeiten? Die gibts für ein paar Cent in 0,05mm Abstufung:

https://www.norelem.de/de/de/Produkte/Produktübersicht/Flexibles-Normteilesystem/Verbindungselemente-Kugeldruckschrauben-Auflageplatten-Gewindestifte-Druckstücke-Drehmomentschrauben-Gewindeeinsätze-Ringschrauben-Lastbügel-Tragbolzen/Verbindungselemente/Passscheiben-DIN-988.html

Oder aus Fühlerlehrenband was zurecht schneiden?

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vor 3 Stunden hat vespacar p2 folgendes von sich gegeben:

Wie sieht denn so ein Shim aus und wie dick sind die normalerweise?

Klar gingen auch Passscheiben. Das benötigte Maß muss ich noch mal nachschauen – ebenso wie die benötigten Stärken. Denn wenn ich wüsste wo ich lande, wäre schon ein guter Teil des Jobs erledigt.

 

Agrolager hatte ich vor einiger Zeit schon mal gesucht, da war nichts für mich dabei.

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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