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Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Tach!

 

Mein Vater hat sich mal was gegönnt und zwar n 57er Bel Air!

 

Bei der Überführungsfahrt hatten wir mit einigen Zündproblemen zu kämpfen, Motor aus beim Schalten, Fehlzündungen, kein Dampf beim Anfahren, Rückstoß aus dem Edelbrock etc.

 

In der Garage angekommen mal die Sache angeschaut. Ich muss sagen, dass ich mich nicht gut mit der Materie auskenne deswegen hoffe ich hier mal ein paar Antworten zu bekommen. Das ChevyForum hat noch keine Bestätigung geschickt und es EILT!

Die verbaute Verteilerkappe scheint falsch zu sein, bei laufenden Motor bewegt die sich und man kann sie drehen oO

Heisst ich möchte ne neue bestellen die zur verbauten Zündung passt.

Hier mal die Bilder von der Zündung

 

 

Man sieht ja, dass da ne Pertronix FlameThrower verbaut wurde! Kann mir jmd. sagen was ich da für ner Verteilerkappe brauche?

 

gruß tim

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Ich hoffe, nur als Ergänzung zu Deinem Opel CarAvan.

Der ist schon seit 3 Jahren in sehr guten Händen und fährt komplett restauriert in Bielefeld und Umgebung rum.

Der Ram wird meinen T4 ersetzen. Für mein Boot brauche ich ein ein brauchbares Zugfahrzeug mit Allrad zum slippen, wenn unser Reetdachhaus fertigrestauriert ist und wieder Zeit für Urlaub da ist, soll auf die Ladefläche auch mal eine Wohnkabine (deswegen reichen die 1/2ton Pickups mit ihrer geringen Zuladung nicht) und an der Schule  biete ich mit einem Kollegen einen Kanuwahlpflichtkurs an. Da wir quasi immer von einem Feldrand einsetzen ist Allrad auch von Vorteil.

Und spätestens seit unserem Canada-Trip stehen meine Frau und ich auf vernünftig dimensionierte Fortbewegungsmittel :wheeeha:

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Tach!

 

Mein Vater hat sich mal was gegönnt und zwar n 57er Bel Air!

 

Bei der Überführungsfahrt hatten wir mit einigen Zündproblemen zu kämpfen, Motor aus beim Schalten, Fehlzündungen, kein Dampf beim Anfahren, Rückstoß aus dem Edelbrock etc.

 

In der Garage angekommen mal die Sache angeschaut. Ich muss sagen, dass ich mich nicht gut mit der Materie auskenne deswegen hoffe ich hier mal ein paar Antworten zu bekommen. Das ChevyForum hat noch keine Bestätigung geschickt und es EILT!

Die verbaute Verteilerkappe scheint falsch zu sein, bei laufenden Motor bewegt die sich und man kann sie drehen oO

Heisst ich möchte ne neue bestellen die zur verbauten Zündung passt.

Hier mal die Bilder von der Zündung

 

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Man sieht ja, dass da ne Pertronix FlameThrower verbaut wurde! Kann mir jmd. sagen was ich da für ner Verteilerkappe brauche?

 

gruß tim

Das ist ne Petronix Zündung. Die wird eigentlich einfach im Oroginal-Verteiler nachgerüstet, d.h. alte UNterbrecherzündung raus und neue elektronische rein. Meines Erachtens muß da die originale Verteielrkappe wieder drauf.

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So langsam ist es gelüftet.

 

Es ist eine Pertronix Flamethrower Zündverteiler + Pertronix Zündspule, heisst es muss eine Pertronix Verteilerkappe drauf!

 

Desweiteren hab ich rausgefunden, dass es kein originaler BelAir Motor ist sondern höchstwahrscheinlich ein 350er mit 5,7l...naja gegen mehr Hubraum hab ich nichts.

 

Leider ist ein 750er Edelbrock drauf der, sollte es ein sonst ungetunter 350er sein, wohl zu groß sein wird für den Motor!

 

Hat jmd. Erfahrungen mit den Edelbrock Teilen?

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  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Moin die Herren,

 

kann mir mal bitte jemand etwas zu der Ersatzteilsituation eines 60er Jahre Ford (USA) sagen? Prinzipiell würde ich meinen, dass für die AMIs fast alles lieferbar ist, Technik ohnehin - aber wie sieht das in Deutschland mit Händlern aus? Was gibt's da, wo ich mich mal schlau machen könnte?

 

 

Danke & Gruß

 

Christoph

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auch bei großen Brocken? Zb. eine Frontscheibe? Da hätte ich ja zum Nachbarort rüber schon Bammel...

Und je nach Technikteil kommt ja auch neben Größe halt auch schnell Gewicht zusammen. Aber vermutlich geht's halt nicht anders.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Winschutzscheiben bekommst du auch in Europa. Je nach Modell kostets halt ne Stange, oder auch 2. Gibt für einige Modelle auch noch die Formen bei den großen Glasherstellern.

 

Um welches Modell gehts? Je nach dem gibts auch Quellen in Europa.

 

Ich selbst hatte mir auch immer das Zeugs (Ford, GM) aus USA geholt.

War damals mit Luftfracht und Zoll günstiger als bei den deutschen Händlern.

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Mich macht grad eine 67er econoline Pritsche etwas nervös. Bin da hin und hergerissen - und eine gute Ersatzteillage - Standardzeugs evtl sogar in Europa/Deutschland würd die Sache schon etwas entspannter machen.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Der Dodge ist auch cool. Gibt ja mehrerer Hersteller mit ähnlichem Konzept. Chevy ja auch, aber da stört mich der Corvair-Motor etwas.

Ich muss weiter in mich gehen - eigentlich gerade jetzt ziemlich unvernünftig, aber aber...

Bearbeitet von Motorhuhn
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Ein Ford verreckt ...



Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln:

"Focht, wat is??"
(Übersetzung für Nicht-Kölner: Willkommen beim Ford-Kundenservice Köln-Nippes, was kann ich für Sie tun?")


"Ich bin mit meinem  auf der Inneren Kanalstraße liegen geblieben...?"


"Un wat kann isch daför??"
(Übersetzung: Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genaue Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genauen Beschreibung des Problems!)


"Ah, der Motor ist einfach ausgegangen...?"


"Dat hätt die Djrexkarre add ens!?"
(Übersetzung: Dieses spezielle Problem ist unserem technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer mal wieder auf?)


"Und ... und was soll ich jetzt machen??"


"Isch luur ens."
(Übersetzung: Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind?)


...5 Minuten später:


"Sin se noch do?"
(Übersetzung: "Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich Ihnen die Lösung des Problems vorstellen?)


"Ja, natürlich...?"


"Da kütt ener eruss!"
(Übersetzung: Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, Sie schnellstmöglich aus Ihre rmisslichen Lage zu befreien und Ihren Wagen in unsere Fachwerkstatt zu überführen.)


"Und wie lange dauert das?"


"Wenn der do is sehnse dat dann!?"
(Übersetzung: Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien Sie versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen.?)


"Öh, danke!?"


"Joot!"
(Übersetzung: Es war mir ein Vergnügen, Ihnen helfen zu können. Ich hoffe, Sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag?)
Bearbeitet von gatti500
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mit den ami_ford produkten konnte ich auch nie recht warm werden , nicht nur weil ich GM vorbelastet bin.

wer (selbst) an ford produkten schraubt krausen sich einem die nackenhaare nicht mehr , die fallen aus...

 

ich suche einen 58er pontiac safari , am liebsten ein 9 sitzer , da würde ich sogar den 81er Z28 für abgeben....

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Bei Ami-Teilen kann die Wurst auch helfen. Hat sie schon oft gemacht, auch wenn sie selber nur einen lahmen 73er Galaxie durch Texas gondelt. Gibt hier viele Händler, die nur an lokal gegen lokale Kreditkarte schicken, vor allem Autofriedhöfe, deren Teile man z.B. hier konsolidiert suchen kann:

http://www.car-part.com/ [scheiss Interface: computerfeindlicher Schrottopa trifft auf Internet, aber mit Rumspielen findet mans]

Sach Baschaad.

 

W.

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die tage für meinen 76er 350er Camaro einen Tank in den USA bestellt. hat bei jegsperformance sage und schreibe 160 euronen inkl. versand und einfuhrumsatzsteuer in neu gekostet! beim lokalen ami dealer hätte das dingen 360 euro gekostet.

Hallo

Sage ich doch ,,selbst ist der Amischrauber,,( bestelle auch nur direkt bei Summit und Co.)

Gruß

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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