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Ami-Karren,


pennah

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Naja, 600 PS und Bigblock brauche ich nicht unbedingt, n einfacher V8 würde reichen.

 

Taugen die 6,2er Diesel wat? Sind ja wohl auch relativ verbreitet. Braucht halt ne grüne Plakette, weil die hier im dicken B. diesbezüglich beim Ordnungsamt gepflegt am Rad drehen und relativ streng kontrollieren und Tickets verteilen.

 

Moin!

 

Werden die Plaketten nich eh nur beim Parken durch die Zettelpuppen kontrolliert? Also ich äh...hatte ja an meinem Sport-Caddy auch unerlaubter Weise ne grüne Plakette dran :whistling: weiß garnich wie die da dran gekommen is :-D

 

Ich habe aber mal "gehört", dass es die Dinger wohl auch mal so gibt wenn man jemanden kennt, der einen kennt ;-)

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Das diese rollenden Kühlschränke nicht den Verbrauch eines Smart haben, ist mir klar. Mich interessiert eher, ob die Dinger zuverlässig sind oder ob man sich da ne Dauerbaustelle anlacht (Bleche irgendwo ranbraten und matt überjauchen wäre mir bei sonem Eimer ladde, die Technik muss gut sein).

 

Außerdem hatte ich noch keine Besatzerkarre mit V8. Wäre mal wat neuet. Grüne Plakette und Kat sind halt für mich interessanter, als Hakenzeichen und Originalität. Ist doch geil, mit soner Karre ausnahmsweise mal gemütlich mit 40 über die Sonnenallee zu prötteln und ab und an mal aus Spaß aufn Pinsel zu treten

 

Hatte in meine Suche "LPG/Benzin" eingegeben und "Van" bzw. "Pick Up" von GMC, Dodge und Chevrolet sowie ab 170 PS aufwärts... Finde halt diese A-Teamkarren einfach geil, Prollkarre zum Ökos nerven eben. Hauptsache, das Ding hat Platz, man kann auch mal mit Frauchen am Wochenende irgendwo am See in dem Eimer pennen, der ist laut und matt und hat trashiges Kunstholzdekor aus den 80ern, der Rest ist mir relativ egal.

 

Pick Ups in der Preisklasse sind irgendwie immer Frühneunziger-Chevy S10 mit Vierzylinder, das ist nicht gerade meine Baustelle.

 

Egal, mein Omega A 2,0 Caravan nimmt sich inner Stadt auf Gas wegen zu fett laufendem Luftmengenmesser auch so knapp 17 Liter, da würden mich 20 Liter Gas auf 100 inner Stadt auch nicht mehr schocken. Wäre zum transportieren von Rollern etc. und als Winterkarre, derzeit fahre ich sowieso nur Roller.

 

17 L in der Stadt hab ich weder mit meinem Dodge Ram 5.2 noch mit dem Dodge Dart geschafft.

Bearbeitet von Marc Werner
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17 L in der Stadt hab ich weder mit meinem Dodge Ram 5.2 noch mit dem Dodge Dart geschafft.

 

N Kollege von mir hat n 78er Buick Ex-Turbo V6-Coupé mit pornoweinroten Veloursitzen und Targadachhälften mit mittlerweile 5,0 V8, der braucht so 13 Liter in der Stadt, secht er. Bollert schön...

 

Son Transport-Kühlschrank geht dann wohl eher Richtung 20+ inner Stadt oder?

 

Schwarze Plakette ist mir klar, ich hab bloß kein Bock auf Neuköllner Araba-Werkstatt wegen grüner Plakette, dann wohl eher legal mit H, wenn die mattschwatt nicht stört... Muß ich Montag mal unseren a.a.S. interviewen, welche Voraussetzungen er erfüllt sehen will fürn H

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Ein Bekannter von mir meinte mal was von unter 15, also insgesamt, nicht bloß in der Stadt. Allerdings hat er sich, wenn er auf die Autobahn musste, auf der rechten Spur zwischen den LKWs eingeordnet und ist mit denen konsequent 90 gefahren. Ich find ja, Fahrspaß geht anders.

Ich versteh sowieso nicht, warum man sich sowas antut. Ein Camaro oder ne Corvette, okay. Aber ein alter Lieferwagen? Das Ding säuft wie'n russischer Seemann auf Landgang, die 170 PS fühlen sich dank hohem Gewicht, beschissener Aerodynamik und 3Gang-Automatik an, wie 85 in nem normalen Auto, und irgendwie ist es ja doch nur ne alte Handwerker-Karre. Warum nicht ein Transit Mk2? Der sieht ähnlich aus und frisst einem wenigstens nicht die Haare vom Kopf (wobei, du bist Skinhead, oder :-D

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Ich war Skinhead, bin Handwerker und son Eimer ist purer White Trash und ich gehe auch ab und an ab wie n Russischer Seemann mit drei Tagen Landgang... :-D

 

Paßt doch irgendwie...

 

Bist Du wie ich in den 70ern groß geworden und hast in den Sommerferien Horden von Transit mit Mercedes-Radkappen und Waschmaschinen aufm Dach Richtung Süden fahren sehen? Transe geht daher irgendwie gar nicht...

Bearbeitet von BFC
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Ich war Skinhead, bin Handwerker und son Eimer ist purer White Trash und ich gehe auch ab und an ab wie n Russischer Seemann mit drei Tagen Landgang... :-D

 

Paßt doch irgendwie...

 

Bist Du wie ich in den 70ern groß geworden und hast in den Sommerferien Horden von Transit mit Mercedes-Radkappen und Waschmaschinen aufm Dach Richtung Süden fahren sehen? Transe geht daher irgendwie gar nicht...

 

Opel Omega mit 17 L Verbrauch und null Hubraum geht gar nicht. Dann kauf doch besser den hier: http://www.ebay.de/itm/Chevy-G20-mit-LPG-Anlage-/290951629476?pt=Automobile&hash=item43be118aa4

Bearbeitet von Marc Werner
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G20, GMC Vandura?? Stehste jetzt auch auf Indianerkram und Leder??? Als erste Amtsmassnahme gehört da nen anständiger Wolf auf die Haube lackiert. Sowas ist sowas von abartig, biste den ersten Perversen davor hast der Lulli machen muss.

 

 

 

Was macht eigentlich der Medusenkopp??? Wurde der schon abgeholt??  Nur Not kannste den dann im neuen Chevy mal einsperren, passend Wetter ist ja gerade. SM Folter in dem Lederbock........ :-D :-D :-D :-D

 

Kauf sowas nicht...........echt nicht..... :-D :-D :-D

 

540er BMW hat auch 8 Pötte und setzt den eingesetzten Sprit in Leistung um und nicht in Abgas. Dazu noch Oiro 2. Grüne Plakette für Berlin...... :-D :-D :-D :-D

 

Nach belieben kann der auch umgebaut werden, gibt ja reichlich davon. Bzw. ist es nicht schade drum....

 

Dazu noch einen Caprice 5.0 mit H-Kennzeichen....bessere Alternativen oder nicht....

 

Schonmal an einen Bestattungswagen gedacht, ist auch schick, der Unterhalt gering und Okös mögen sowas auch nicht so gerne. Nehme ich an.

 

Hätte ich auch gern, darf ich aber nicht haben, leider.

Bearbeitet von Bergfick
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Verbrauch ist überbewertet. Wenn man nicht 15k KM im Jahr fährt, ist es doch egal, ob die Karre 12 oder 17l verbraucht.

 

Ich denke nicht, dass der B.A. vom A-Team sich darüber Gedanken macht, wenn er in seinem GMC den Verbrechern davon fährt.

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Hat nüscht mit dicke Hose, sondern mit Platz und erigiertem Mittelfinger für die veganen Ökövotzen zu tun.

 

Na gut, n bisken Prollfaktor in Form von ornlich Lautstärke darf ruhig dabei sein. Son Redneck-Bigfoot widerstrebt allerdings meiner Vorstellung von nach möglich Tieferlegung bis aufn Boden.

 

Adler, Indianer und Besatzerflaggen würden mir allerdings nie inne karre kommen bzw. umgehend vor der ersten Fahrt mit einem freundllichen Billigst-Mattschwatt überjaucht. Das ist einfach Schlagerhomowendlerkagge.

 

@Bergfick: der ist wohl derzeit auf "Dienstreise", sprich: seit ein paar Tagen nicht im Lande. Und in der Tat ist der Magger Tänzer und dann noch Franzacke... ;-)

 

Ne Diplo-Leiche, akkurat komplett in Teroson gejaucht, mit künstlichem Lammfell und vorne tief und hinten hoch wäre n Traum, aber nicht aufzutreiben. Schon gar nicht bezahlbar.

Bearbeitet von BFC
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Wie sieht das eichelich mit der Elektrik dieser Eimer aus - vorausgesetzt, die ist nicht verbastelt - kann die wat oder muß man da vor der Alltagstauglichkeit überhaupt erst mal Hand anlegen, weil aus Detroit eh nur verarbeitungstechnische Scheiße kommt?

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Wie alles bei diesen Autos, sind die Sachen simpel & bullet proof designed.

Was aber gewisse Qualitätsmängel nicht ausschließen kann.

 

Im o.g. Fall ist eine TBI dran, die einfach per EPROM- und 70°C-Thermostattausch mehr Pferdchen@weniger Verbrauch bringt.

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Wo du übrigens echt aufpassen musst, ist die Sache mit den Steuern. Teilweise sind diese Karren als WoMo oder "Konferenzfahrzeug" mit ner günstigen Pauschal-Steuer zugelassen. Das wird bei nem Halterwechsel allerdings nicht immer so übernommen. Kommt zwar aufs Finanz-/Straßenverkehrsamt an, aber ich würde mich echt wundern, wenn die Behörden ausgerechnet in Berlin kulant mit sowas umgehen. Wenn es blöd läuft, werden aus den 170 Euro, die der Vorbesitzer für sein Konferenzfahrzeug zahlen musste, dann 1300, weil es plötzlich nach Hubraum geht und ein 5,7 Liter ohne Kat an Board ist, bzw der Kat nicht berücksichtigt wird  :wacko:

 

Mit Hakenzeichen oder Euro 1 bzw. 2 bist du auf der sicheren Seite.

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BFC schrieb am 28 Juli 2013 - 23:28:snapback.png

Hat nüscht mit dicke Hose, sondern mit Platz und erigiertem Mittelfinger für die veganen Ökövotzen zu tun.

 

Sorry fürs Offtopic:

 

@BFC, ich weiss ja, dass Du live ein Netter bist, Kennen uns ja. Aber solche Sprüche..Junge muss nicht sein. Lass Dir gesagt, sein, dass es auch "vegane (Öko)fotzen" gibt, die Amikarren und auch deutsche Youngtimer mit Hubraum fahren und überhaupt gebrauchte Karren die 20-30 Jahre alt sind und unter Gesichtspunkten wie "Ökobilanz" keine Tonnen Plastik, Kupfer & 20 Computer verbaut werden müssen, viel besser finden. Aber...ein Hoch aufs Schubladendenken, gerade mit so einer schweren Krankheit wie Du sie hast, kann ich solche Sprüche und Seitenhiebe auf Leute, die kein Bock auf Fastfoodndustriescheiße haben, nicht verstehen. In dem Kontext mal:  http://www.gesundheit.de/ernaehrung/krankheit-und-ernaehrung/weitere-erkrankungen/multiple-sklerose

 

Ontopic: Kauf Dir mal so'n Ami G 20 Van und mach Deine Erfahrung damit. Find die Karren gar nicht so schlecht. Wenn Du die auf WOmo oder LKW ZUlassung zugelassen kriegst, sind die mit 170 Euro Steuer echt nen Witz im Unterhalt. Wirst ja auch nicht gerade jeden Tag fahren damit. Kann Dir sowieso keiner vorweg erzählen, ob das für Dich passt oder nicht.

 

Nix für ungut. Cheers !

Marc

Bearbeitet von Marc Werner
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 gerade mit so einer schweren Krankheit wie Du sie hast, kann ich solche Sprüche und Seitenhiebe auf Leute, die kein Bock auf Fastfoodndustriescheiße haben, nicht verstehen. In dem Kontext mal:  http://www.gesundheit.de/ernaehrung/krankheit-und-ernaehrung/weitere-erkrankungen/multiple-sklerose

 

 

Hab' ich an anderer Stelle mit inhaltsähnlichem Link auch schon mal angemerkt.

 

Ich würd' mir 'ne Karre kaufen, auf die ich selbst Bock habe, keine Karre von der ich denke, dass Leute, auf die ich keinen Bock zu haben glaube keinen Bock drauf haben. Die veganen Ökofotzen die ich so kenne sind meiner Wahrnehmung nach nämlich nicht durchgehend auf Patrouille auf der Suche nach selbsternannten Kleinbürgerschrecks (kann man den Kleinbürger an sich überhaupt noch schrecken? Ich mein' Rebell iss doch ohnehin maximal Mainstream, und voll spontan und sogar verrückt iss irgendwie ja auch jeder). Wenn ihnen dann mal versehentlich mal so'n richtig fies-harter Rochen deines Formats über'n Weg horstet wird auch nicht direkt in Höschen gepisst vor Schreck.

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Ach so langsam sind die nicht. Der läuft schon OK. Die 3-Gang Automatik ist jetzt auch nicht so tragisch.

Das fährt so schon ganz schlüssig und bequem.

 

Die Elektrik ist im Prinzip auch OK. Die schalter leiern halt gern mal aus, funktionieren aber immer.

Was garantiert nicht funktionieren wird ist der Tempomat. Da ist die Verkabelung im Schalter völliger scheiss.


Was die Amis immer zu mir meinten:
Where do you have the sweets to attract attention from kids in your rapervan.

 

:-D

 

Dort ist das wohl sowas wie der absolute Vergewaltiger Karren. :-D

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Toleranz ist ja auch sowas was man immer selbst schnell mal einfordert, aber anderen gegenüber wird das dann schon schwieriger. 

 

Da gibt`s doch auch diesen schlauen Spruch so von wegen 

 

Wir kaufen uns Dinge die wir nicht brauchen von dem Geld was wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen. Oder so ähnlich. 

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Du solltest an dem Trauma mit den veganen Ökofotzen arbeiten.

 

Das ich gerne Dinge überspitzt/bewußt ziemlich prollich ausdrücke und dabei nicht immer alles bierernst nehme (mich selbst auch nicht, ausgenommen sachliche Schraubertips speziell im Kippelbereich, die meine ich wirklich ernst), hast Du aber schon mitbekommen oder?

 

Sollte ich also einem Vegetarier oder Veganer oder Familienvater oder Fahrradfahrer oder Besserverdiener ob meiner bewußt galligen Ausdrucksweise mal wieder auf die Nüsse gegangen sein: Nix für ungut und logger machen. Ich bin halt Malocher und kein Schöngeist (oder doch malochender Intellektueller, der den Asi markiert und heimlich Pur hört (;-)))?.

 

Ich hab wirklich Bock auf sonen A-Teambomber war damals meine Lieblingsserie und die Karre einfach Chef) und es wäre mir ehrlich ziemlich egal, ob jemand meinen Autogeschmack geil oder völlig daneben findet, genau so, wie es mir ehrlich ziemlich egal ist, ob jemand nun ausdrücklicher Fleischfresser/Biertrinker/Lustichkräuterliebhaber wie icke oder meinswegen auch Vegetarier oder Verganer ist oder aus ökologischen Gründen nur Fahrrad fährt oder was auch immer.

 

Ich mag halt nutzlose Karren mit viel Platz/Laderaum, in denen man auch mal am WE am See pennen und auch mit der Herzdame IKEA stürmen und eben auch für die Firma Roller transportieren kann. Daher meine Frage zu den Ami-Kühlschränken, die ich liebevoll "Besatzergurken" nenne.

 

OT Ende.

 

Also geht an den Eimern wenig kapott, weil wenich Ekellektrik dranne - is doch jut. Das war die Info, die ich brauchte.

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Wo du übrigens echt aufpassen musst, ist die Sache mit den Steuern. Teilweise sind diese Karren als WoMo oder "Konferenzfahrzeug" mit ner günstigen Pauschal-Steuer zugelassen. Das wird bei nem Halterwechsel allerdings nicht immer so übernommen. Kommt zwar aufs Finanz-/Straßenverkehrsamt an, aber ich würde mich echt wundern, wenn die Behörden ausgerechnet in Berlin kulant mit sowas umgehen. Wenn es blöd läuft, werden aus den 170 Euro, die der Vorbesitzer für sein Konferenzfahrzeug zahlen musste, dann 1300, weil es plötzlich nach Hubraum geht und ein 5,7 Liter ohne Kat an Board ist, bzw der Kat nicht berücksichtigt wird  :wacko:

 

Mit Hakenzeichen oder Euro 1 bzw. 2 bist du auf der sicheren Seite.

 

 

Hab vorhin bezüglich matt gerollter Amis bzw. z.B. auch tiefer Uraltkäfer oder ranziger 30er Ratrod-Fords mit Hakenzeichen mal mit unserem a.a.S. geschnackt: Der Umbau muss halt nachweislich innerhalb von zehn Jahren nach EZ erfolgt oder mindestens 30 Jahre alt sein. N Manta B mit Drei Liter Sennimotor und Frittentheke im D&W-"Design" der späten 80er mit H ist einfacher auffer Straße.

 

Wird ergo schwierig, nen ollen Dodge/GMC/Chevy-Van ohne Adler und Indianer auffer Seite mit H durchzukriegen. Da isses meinerseits um Galaxien einfacher, ne 98er PX mit 40 PS zu legalisieren. Also wirklich wat mit "eingetragener" Euro 2 suchen oder nach wie vor n lauschiges Plätzchen zum wohnen und werkeln zwischen Berlin und Polnischer Grenze für meinen Omega und nen 5,7er Camaro als verunfallten Schlachter/Spender für den Omega

 

Über die steuerliche Anerkennung seitens der Berliner Finanzämter will ick mich mal lieber nicht auslassen, ne Beamtenbeleidigung beim Fußball inner Alten Försterei hat mich mal zwo Mille gekostet.

Bearbeitet von BFC
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ich glaube ja dein Ansprechpartner liegt da falsch. wenn, dann muss der Umbau wohl eher innerhalb von 10 Jahren hätte geschehen können - also zeitgenössisch. Sonst gäbe es kaum so viele rally-Fahrzeuge und klassische hotrods mit H-Nummer. Ich hab abgesehen davon auch schon die eine oder andere h-Nummer durchbekommen.

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gibt's da etwa unterschiedlich Vorgaben? so nett der Kollege auch ist, es könnte trotzdem sein, dass er da nicht auf dem laufenden ist. vielleicht bin aber auch ich auf dem Holzweg - aber dann würden mich hier um mich rum einige Zulassungen wundern.

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Ok, laut offiziellem Katalog scheint das erstmal tatsächlich so, aber da gibt's einige Dinge die wohl auslegungssache sind. Machbar ist wohl einiges, aber vermutlich wie so häufig, nicht überall identisch.

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Ich hab ihn halt interviewt wegen z.b. höhenverstellbarer Pumaachse im Käfer (gibts ja auch schon ungefähr so lange, wie icke auffer Welt bin, seit ca. 1970 oder so, davor Zementsäcke oder Gehwegplatten inner Reserveradmulde oder so ähnlich) oder 30er Ford mit 48er Flathead-V8 (so als Beispiele) und er meinte, dass man bei den 30er Ford-Rahmen mit "den üblichen Rahmenumbauten", die er auch kennt, also "Channeling" und wie das alles heißt und auch zeitgenössischen V8-Motoren von Ford und Chevy bezüglich der relativ schwachen Rahmen und fehlender Scheibenbremsen in D. n Problem hätte und selbst ein Umbau aus den 50ern oder 60ern wegen der beschissenen Bremsen n Problem hätte.

 

Kann ich auch verstehen. Son oller 30er Ford hatte halt ab Werk keine Leistung und wenn da einige "Wagemutige" (wollen wir sie mal nicht Irre nennen) nen 250 PS-V8 aus den 50ern oder 60ern rinhängen, dann wäre das ja so, als würde ich in einer Uralt-PX von 81 mit 16er Achse und Ranztrommelbremse nen 30 PS-Motor ambitioniert bewegen. Hat was mit mangelndem Festigkeitsgutachten für die Forchtrahmen in Verbindung mit genau Null Bremsleistung zu tun (ne Corvette- oder auch Mustang-Scheibenbremse aus den 60ern zählt laut seiner Aussage nicht, das müßte NACHWEISLICH vor mindestens 30 Jahren in D. legalisiert worden sein). Also nur Replica ohne 30er Steelbody und in GFK.

 

Fehlende Radabdeckung wäre da seiner Ansicht nach n Witz und das kleinste Übel - Headers und Lautstärke auch - gibt ja Radabdeckungen mit aufgeklebtem Reifenprofil und mit Schnellverschlüssen wegen Legalität und Optik.

 

Da möchte ich als a.a.S. meinen Kaiser Willem auch nicht druntersetzen.

 

Wie gesagt: Manta/Ascona B mit 225/50-15er Ballonpellen, Gr. A mit Fächer, 48er Weber offen und komplett gemachtem Dreilidder Sennimotor sowie Frittentheke im übelsten D&W-Design und mit richtich Krawall anner Achse mit EZ 83 und nachweisbarem Umbau Ende 80er/Anfang 90er ist absolut H-konform, weil zeitgenössisch, dezent und polierte 18 Zoll S8-Felgen aufm Ascona mit Vinyldach hingegen nicht. Die Eintragung gibbet aber nur mit Rudi Völler-Gedächtnisfrise, Schnäuzer und Fuchsschwanz - logen oder?

 

Ist also um Längen einfacher, ne konsequent getunte Vespa oder Lambretta oder auch ne SKR aus den 90ern mit richtich Dampf zu legalisieren, als nen getunten, matten Oldie aus Vorkriegstagen mit nem H zu bewegen.

Bearbeitet von BFC
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